Food Center / Side by Side

Welchen Food Center / Side by Side habt Ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    36

anita078

Mitglied
19. Nov. 2010
58
0
0
Hallo

Mich würde es interessieren, welche Food Centers ihr bei euch zu Hause habt. Ich bin mir am überlegen selber eins zu kaufen und bin mir eben noch nicht sicher, welches Model am besten wäre. Seid ihr mit dem Side by Side zufrieden, gibt es etwas das nicht so gut ist etc. etc.

Freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüsse, Anita

 
wir befinden uns in einer ähnlichen situation. es geht aber noch einige zeit.

mich würde hierzu noch interessieren, welches energielabel G bis A++ das food center hat. wie ich gehört gibt es keine food center, welche A++ haben oder doch?

tremo

 
Hoi,

A++ geht im Moment nur, wenn Du auf Eiswürfel- und Trinkwasserdispender verzichtest. Diese Bauteile scheinen "ein + Strom" zu verbrauchen.

Liebe Grüsse,

maxi

 
Hallo,

wir haben ein Foodcenter von Bauknecht: KSN 575 Optima seit einem guten Jahr im Einsatz.....und sind bisher sehr zufrieden damit, vor allem im Sommer mit den Wahlmöglichkeiten vom Eisfach...(Würfel, Crash....)...würde mich immer wieder für ein Foodcenter entscheiden.../emoticons/default_smile.png....wollte aber auch schon immer so ein "Ding" haben.....

Einziges Manko: Gewisse "Belüftungstechniken" sind nicht ganz geräuschlos, daran musste ich mich erst gewöhnen, könnte man zwar deaktivieren, wir haben es so belassen, da nach einiger Zeit nicht mehr als störend empfunden....

Gruss

Kalli

Daten:

BAUKNECHT KSN 575, Food-Center Edelstahl

Technische Daten

* Nutzinhalt total 473 l

* Kühlteil 325 l

* Gefrierteil 148 l

* Energieverbrauch 0,23 kWh in 24 h pro 100 l

* Energie-Effizienzklasse A+

Ausstattung

* NOFROST-Technologie für automatisches Abtauen

* DYNAMIC INTELLIGENCE Sensortechnologie

* Hygiene3 für antibakteriellen Schutz

* IDI-System (In-Door-Ice)

* LCD-Anzeige

* Getrennte Temperaturregelung von Kühl- und Gefrierteil

* 4 Sicherheitsglasplatten, davon 3 höhenverstellbar

* 1 Schublade mit Feuchtigkeitsregulierung für Obst und Gemüse

* 1 Schublade mit 0°C-Zone für Fisch und Fleisch

* 1 Snack-Fach

* 5 herausnehmbare Türetageren

* Wasserfilter mit Verbrauchsanzeige

* Türen und Griff in Edelstahl, Gehäuse metallic

BAUKNECHT_KSN575.jpg

 
Ist zwar nicht auf der Umfrage Liste, aber wir haben folgenden Side by Side bestellt:

Liebherr SBSes 7165

Gruss

Chris-

 
Wir sind noch am suchen.

Leider haben wir noch keines gefunden das unseren Bedürfnissen entsprechen würde. Grundsätzlich suchen wir etwas wie wir es aus den USA kennen uns lieben. Bis dato haben wir in der Schweiz zuminst noch keines gefunden. Meistens scheitert es an den "kümmerlichen" Fächern in der Türe.

Also wir wären offen für Tipps /emoticons/default_smile.png

 
Wir sind noch am suchen.

Leider haben wir noch keines gefunden das unseren Bedürfnissen entsprechen würde. Grundsätzlich suchen wir etwas wie wir es aus den USA kennen uns lieben. Bis dato haben wir in der Schweiz zuminst noch keines gefunden. Meistens scheitert es an den "kümmerlichen" Fächern in der Türe.

Also wir wären offen für Tipps /emoticons/default_smile.png
Wenn das Budget keine Rolle spielt, schaut mal bei Sub-Zero vorbei - die 48er Serie wäre mein TraumFrigo gewesen, doch hätte der ca. 1/3 meines Küchenbudgets verschlungen....

Bedenke auch, je tiefer/grösser die Türfächer, desto weniger Platz im Innenraum und dementsprechend weniger Flexibilität für z.B. grosse Platten - Sub-Zero natürlich ausgenommen... die nehmen es gleich an der Küchenfläche ;-)

 
Überlege mich evtl. ein LG zu kaufen, da dieser keinen Wasseranschluss benötigt. Praktisch wenn man längere Zeit in den Ferien verreist und kein gestandenes Wasser in der Leitung hat.

Hat jemand Erfahrungen mit einem Side by Side von LG ?

Liebe Grüsse, Anita

 
Wenn das Budget keine Rolle spielt, schaut mal bei Sub-Zero vorbei - die 48er Serie wäre mein TraumFrigo gewesen, doch hätte der ca. 1/3 meines Küchenbudgets verschlungen....

Bedenke auch, je tiefer/grösser die Türfächer, desto weniger Platz im Innenraum und dementsprechend weniger Flexibilität für z.B. grosse Platten - Sub-Zero natürlich ausgenommen... die nehmen es gleich an der Küchenfläche ;-)
Hallo WilliS5

ein excellenter Einwand mit der Fläche im Innenraum. /emoticons/default_additional/114.gif

Ich war kurz mal schauen wegen dem SUB ZERO... /emoticons/default_additional/122.gif

Oh Baby, das Teil hat ja echt mehr Power, ich glaube ich habe mich verliebt!

Aber nach langer suche habe ich nun zuminst 2 US$ Preise gefunden und die Lagen bei 14-17k $$$ also doch eher heftig, also gebrochenen Herzens weiter googeln.

Ich habe nun bei GE und anderen wie Kenmore interessante Model gesehen mit "French-Doors" die kommen auch mit 600-750lt und das bereits bei +/- 2200$ (CHF oder EURO müsste man suchen)

Man kann ja eine kleine Mischrechnung machen; wo das FoodCenter steht brauche ich keinen Einbauschrank....

 
BAUKNECHT KSN 575 Chromstahl

Innen viel China Plastik und wenig Platz, nächstesmal kauf ich was ich gesehen habe, und nicht nach Preis (2600.--)

 
Wir haben auch den Liebherr SBSes 7165

Der 2-Zonen-Wein-Klimaschrank ist der Hammer und der Rest des Gerätes ebenso. Und auch der Service ist sehr gut und kompentent

 
Wie sind eigentlich diese immensen Preisunterschiede bei gewissen Geräten zu erklären?

z.B. BAUKNECHT KSN 530 A+

Auf www.toppreise.ch gelistet ab 1739Fr.

Auf der Herstellerwebseite ab 5690Fr.

Gibt's beim Online-Händler nur eine Attrappe? Oder ist das nur durch fehlenden Service zu erklären?

 
Der Hersteller gibt einen hohen Listenpreis an damut der Zwischenhändler seine "angebkichen" hohen Rabatte geben kann.

übrigens welcher Service???

das ist reines Boxmoving.

Wir kaufen einen Liebherr SBNS 7353 für knapp 4k anstatt dem liestenpreis von über 8k

Die Garantie Leistungen sind die selben und wen einer was anderes sagt; Anwalt einschalten und nicht drohen lassen:34:

 
Wie sind eigentlich diese immensen Preisunterschiede bei gewissen Geräten zu erklären?

z.B. BAUKNECHT KSN 530 A+

Auf www.toppreise.ch gelistet ab 1739Fr.

Auf der Herstellerwebseite ab 5690Fr.

Gibt's beim Online-Händler nur eine Attrappe? Oder ist das nur durch fehlenden Service zu erklären?
Kein Mensch zahlt den Listenpreis auf Haushaltsgeräte.

Wir haben x Sachen bei nettoshop.ch bezogen. Jedes Gerät war mind. 40% unter dem Listenpreis. Und der Service war bisher ok, wir mussten den Kühlschrank im Keller tauschen, da verbeult angeliefert. War kein Problem, 1 email und ein Telefon und damit wars erledigt.

 
Ich bin auf der Suche nach einem Foodcenter mit Eismaschine ohne Wasseranschluss für eine kleine Küche. Kennt jemand evtl. gleich ein Modell welches in Tiefe und Breite (vor allem wegen den Türen die etwas nach hinten gehen) etwas kleiner ist und wenig Platz nimmt?

 
Ich bin auf der Suche nach einem Foodcenter mit Eismaschine ohne Wasseranschluss für eine kleine Küche. Kennt jemand evtl. gleich ein Modell welches in Tiefe und Breite (vor allem wegen den Türen die etwas nach hinten gehen) etwas kleiner ist und wenig Platz nimmt?
Ich fürchte, dass es das in der CH nicht gibt. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

 
Wir haben ein Samsung-Modell, das nur 60 tief ist. Aber das Ding ist von 2011, ich weiss nicht, ob's das noch gibt...

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew