Foodcenter / Side-by-Side integrieren?

crazyfabie

New member
18. Jan. 2018
1
0
0
Hallo

Ich bin neu hier und hoffe am richtigen Ort gelandet zu sein.

Ich beschäftige mich zurzeit mit unserem Küchenumbau. Mein Traum war schon immer, ein Foodcenter in der Küche stehen zu haben.

Weiss jemand, ob die immer frei stehen müssen oder ob man die auch mit derselben Tiefe wie Kühlschränke erhalten und somit voll in die Küche integrieren kann?

Vielen Dank für eure Hilfe!

 
Wir haben ein Foodcenter seit 2011, damals gab es sicher noch kein integrierbares Teil - ich hab nämlich lange gesucht. Uns wurde gesagt, die Tiefe von 60cm sei mit einer Eismaschine nicht machbar... Wir haben uns dann für ein Modell von Samsung entschieden; mit 66cm inkl. Tür kommt es gerade noch so hin.

Aber es kann gut sein, dass es heute eine grössere Auswahl gibt :)  

IMG_9950.jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

unser Einbaukühlschrank hat sich verabschiedet und da ich schon immer ein FoodCenter ... eigentlich gehts mir um die Eismaschine (Würfel & Crushed) :) ... wollte, bin ich auch am recherchieren.

Von den hiesigen Anbietern konnte ich kein Einbau-Modell finden, allerdings gibts wohl aus den USA diesen Hersteller: http://www.subzero-wolf.com/sub-zero/full-size-refrigeration wo man die Dinger auch als Einbauvariante bekommt, allerdings mit einer Tiefe von 24Zoll was knapp über 60cm ist.

Ich erlaube mir noch ein Kommentar / Frage in eigener Sache zum Thema. Wir haben eine Einbauküche und die Küche (Raum) ist jetzt auch nicht riesig. Ohne komplette Renovation der Küche lässt sich ein Foodcenter bei uns fast nicht sinnvoll integrieren. Entweder ist die Backofenklappe im Weg oder die Anrichte oder ... sieht einfach bescheiden aus. Kennt jemand ein FoodCenter / Side by Side mit Eismaschiene in kleinerem Format, iB geringerer Tiefe als die gängigen 70cm, oder hat sonst Lösungen / Erfahrungen welche uns weiterhelfen könnten? Als Anmerkung, irgendwann werden wir die Küche neu machen, aber das geht sicher noch paar Jährchen (Dekade) - Danke

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben den Siemens Side-by-Side mit Eiswürfelspender bündig eingebaut. Mussten jedoch auf beiden Seiten ca. 10cm frei lassen und die Abdeckung etwas nach hinten versetzten. benötigt etwas mehr Platz, finden es aber optisch ansprechender.

Tiefe 72cm, haben die Rückwand hinter dem Foodcenter um 7cm nach hinten versetzt, damit die Schränke daneben mit dem Standardmass von 65cm verwendet werden konnte  :-D

bei einem Umbau könntest du auch einfach die Wand um 7cm einmeisseln

IMG_20171219_133900.jpg

IMG_20171219_134100.jpg

 
  • Like
Reaktionen: Marciboy und Susann

Statistik des Forums

Themen
27.478
Beiträge
257.604
Mitglieder
31.760
Neuestes Mitglied
mareo