Formica High Gloss AR+ Fronten

harlekin3802

Mitglied
14. Feb. 2010
17
0
0
Hallo zusammen

Als stille Mitleserin, habe ich auf fast alles eine Antwort gefunden, nur zu dieser speziellen Küchenfront leider nichts.

Hat jemand von Euch ev. Erfahrung mit den Küchenfronten von Formica High Gloss AR+? Das sind Hochglanzfronten, diese sollen sehr roubst sein. ??? Mehr als doppelt so stark als traditioneller Hochglanz und scheuerfest, so steht es jedenfalls im Prospekt /emoticons/default_smile.png

Das Material ist glaube ich Metall und in vielen Farben zu haben....

Herzlichen Dank und liebe Grüsse

harlekin3802

Hoi,

es handelt sich dabei um HPL Schichtstoff (also ein "hochdruck-verpresstes- Laminat"), kein Metall. Die üblichere Bezeichnung in der Küchenbranche ist einfach Schichtstoff Hochglanz, wobei AR+ doppelt so robust gegen Abrieb und Kratzer ist als der Standard Hochglanz Schichtstoff. Dieses Material wird weltweit viel im Objekt- und Ladenbau verwendet (für Theken, Bankschalterplätze, Wandverkleidungen usw.). Ich kenne AR+ nur im Bereich der Hochglanzarbeitsplatten in der Küche, die im Gegensatz zu früher wirklich länger ihren Glanz behalten.

Liebe Grüsse,

maxi

Hallo Maxi

Vielen herzlichen Dank für die Super Erkärung.

Unser Küchenbauer bietet dies nun auch als Möbelfronten an, soll günstiger sein als der "normal" Hochglanz-Lack.

Bin schon sehr gespannt /emoticons/default_smile.png

Liebe Grüsse

harlekin3802

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123