Forum-Navigation sehr langsam in IE7

lukas_ch

Mitglied
05. Mai 2007
921
39
0
48
Salü zusammen

Ich habe seit längerem das Problem, dass ich hier im Forum nur sehr langsam navigieren kann. Scrollen, Links in neuen Tabs öffnen, etc. ist alles sehr lahm. Ich benutze IE7 auf WinXP. Früher war es deutlich schneller. Ich habs auch schon auf einem anderen PC versucht, aber ist nicht schneller. Gibts hier evt. irgendwie eine Funktion oder verwendet ihr eine Technologie, die das langsam macht bei mir?

Gruss Lukas

 
Könnte es sein, dass das Problem seit ca. einer Woche auftritt? Oder was meinst Du mit "seit längerem"???

 
Wenn es auch bei anderen Browsern auftritt, könnte es an der Vielzahl animierter Bilder liegen, die ältere Rechner deutlich bremsen.

 
also mein brandneuer rechner ist seit ein paar tagen (server upgrade) komplett ausser atem, wenn ich im forum navigiere.. bis die seite aufgebaut ist jeweils, vergehen ewigkeiten....

 
Ich habe viele Jahre mit IE gerarbeitet. Immer wieder Probleme, dh Abstürze und Lahm dazu.

Seit ca 1 Jahr arbeite ich mit FF und das geht ohne Probleme.

Hab ja auch noch das XP Betriebssystem.

Zudem, letzte Woche hatte ich auch Probleme. Internet war Lahm und am Donnerstag war dann gar nichts mehr mit Surfen.

Ca 30 Min mit Swisscom Telefoniert, wusste zuerst auch nicht wo das Problem liegt.

Ein Servicetechniker wurde schon aufgefordert, als die Nette Dame noch meinte: Reset Drücken!

Dann funktionierte das Net wieder.

Freitag bekam ich Anruf von der Swisscom, wie es mit dem Internet gehe, ob noch Probleme aufgetaucht sind.

Sie hätten noch Anpassungen machen müssen.

Das ist Kundenservice der 1 Klasse, fand ich mega Super von der Swisscom!!!

Internet funktioniert immer noch...

 
Bei mir rennt das Forum unter Safari und Firefox. Seit dem Server-Upgrade noch viel mehr! Es gibt jedoch Konstellationen wo die Chatleiste das Forum massiv ausbremst - der Hersteller ist da bereits dran... wir sind uns eben nicht sicher ob es am IE oder einer AntiVirus-Software, an den Sicherheitseinstellungen liegt - es ist sehr schwierig nachzuvollziehen wenn wir das Problem nie haben...

Gruss

Tosci

 
Ich hatte sogar mal IE 8 Installiert, jedoch funktionierte dies, aber konnte keine Bilder mehr hochladen. Add Ons, (nennt man das so??)

fehlten irgendwie, also wieder IE 7 und wieder Probleme.

Mit Firefox läufts gut. Hausforum Seite ist schnell offen....Keine Probleme.

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven