Forum-oldies

josleepy

Mitglied
07. Juli 2006
309
0
0
hallo zusammen...

dies vor allem auch an die oldies unter den forumlern /emoticons/default_wink.png ;)

hihihi

nicht böse gemeint! ich muss mich ja selber an der nase nehmen!

aber in der letzten zeit ist das forum so ziemlich eingeschlafen...

ältere mitglieder, welche sehr oft kommentare geschrieben haben, sind seit monaten nicht mehr zu lesen...

oder wenn, dann sehr selten...

dissli... may... timtayler... ect... ect...

hallo forumler!!!!!!!!!!!!!!!!!

ein neues jahr! happy new year und "letz schletz in sö taschten" /emoticons/default_wink.png

josleepy

/emoticons/default_additional/190.gif :190: /emoticons/default_additional/190.gif :190: /emoticons/default_additional/83.gif :83: /emoticons/default_additional/83.gif

Ich gebe mir Mühe auch weiterhin aktiv dabei zu sein, aber ich selbst merke, dass es immer wieder weniger wird.

Ich selbst habe auch das Gefühl, dass meine "Baukollegen" vom Forum nicht mehr da sind und ich generell nicht mehr so viele Personen "kenne". ;-(

Ich bin ja da. /emoticons/default_biggrin.png Auch wenn ich nich zur Zeit nicht so viel schreibe, bin ich täglich mehrmals hier und schaue mir die Beiträge an.

Ja, ist wohl schon ein Grund. Haus fertig und dann auch weg vom Forum. Finde es Schade, denn wir "NEU" Hausbauer, könnten sicher ab und zu von den Oldies profitieren, dh Tips ect holen.

ja bohne, das habe ich schon gemerkt!

das sieht man auch an deinen beiträgen an!

du bist wohl die absolute spitzenreiterin mit schon über 1000 beiträgen!

/emoticons/default_additional/114.gif

es ist so!

die meisten schreiben nicht mehr, wenn sie nicht mehr bauen!

trotzdem wäre es toll wenn wir uns hier ab und zu austauschen können!

ja nicht unbedingt übers bauen!

mir geht es auch so, dass ich jedes mal wenn ich einlogge so viele neue namen sehe, dass ich gar nicht mehr weiss wo was ist.

deshalb auch die aufrüttelaktion /emoticons/default_eek.png/emoticons/default_additional/39.gif :39: /emoticons/default_additional/39.gif/emoticons/default_additional/71.gif

@nasche:

ja das ist so. das denke ich, ist genau das problem.

das würde dann auch mehr freude machen.

und ich begreiffe auch, wenn man sich als eher "neuer" nicht durch tausende kommentare durchlesen möchte, bis man endlich auf ein thema stosst, das man sucht.

die themen sind halt auch schon älter und deshalb kommt es halt auch mal vor, dass ein thema zum zweiten mal kommt.

was ja auch keine schande ist.

vergessen ist es ja nicht. im gegenteil! vielleicht hat ja jemand von früher dann wieder einen neuen kommentar oder mal eben erfahrungen.

und wenn ein thema über 10 seiten lang wird... dann fällt mir dann auch nicht leicht, alles durchzulesen bis ich endlich den punkt finde, der entscheidend ist.

Könnte man da nicht irgendwie noch eine Rubik machen.

Haus bezogen Erfahrungen nach:

2,5 und 10 Jahren??

Vielleicht kämen dann wieder welche zurück!

Oldies Rubik!!!

Ich merke tatsächlich, dass mich viele Bauthemen weniger "bewegen" seit wir eingezogen sind, und ich brauche für mich persönlich auch ganz bewusst gelegentlich einen mentalen Abschluss der Bauphase, um den Kopf wieder frei für andere Interessen und Projekte als den Hausbau zu kriegen. Irgendwie ist bauen halt eine temporäre Angelegenheit und deshalb hat ein solches Forum wohl mehr Teilnehmerfluktuation, als wenn es in Foren um ein Hobby oder sonst ein längerdauerndes Interesse geht. Es sind tatsächlich in letzter Zeit ja auch wieder viele neue Leute dazu gekommen, die sich mit gleich viel Engagement austauschen, wie wir Oldies es damals in unseren aktuellen Bauphasen getan haben. Es sind ja auch nicht plötzlich alle miteinander weg, sondern das wird sich immer irgendwie überlappen mit Neuen und Alten. Erfahrungen und Infos bleiben in den alten Threads und Hausbautagebüchern zudem vorhanden, und sicher sind die meisten von den "Ruheständlern" darüber hinaus für konkrete Fragen auch noch per PN erreichbar.

Jetzt ist halt wieder eine Phase, wo sich überschneidet. Im Oktober ist dann hoffentlich auch bei uns der Einzug und ich denke auch, dass man dann plötzlich wieder anderes in den Vordergrund stellt!

Da fühle ich mich auch betroffen, denn ich merke selber, dass ich weniger schreibe und mich oft fast aufraffen muss, alle neuen Beträge zu lesen.

Es ist halt schon so, man hat selber kaum Aktuelles zu berichten und redet höchstens dort mit, wo man konkrete eigene Erfahrungen gemacht hat oder so.

Zudem muss ich sagen, dass ich ehrlich froh bin wenn ich das Thema Hausbau bald abschliessen kann und wieder etwas Abstand gewinne und lieber die wieder zurückgewonnene Zeit im Haus geniesse! Aber ich bin natürlich per PN für Fragen gerne da, falls ich helfen kann und schaue eigentlich auch fast täglich ins Forum.

Vielleicht könnten wir ja auch eine neue Rubrik machen, welche nichts mit dem Hausbau zu tun hat, sondern eher zum Thema Familie, Ferien, Kochen oder Garten oder was weiss ich...da können die Meisten mitreden und doch ist es etwas mehr oder weniger Alltägliches.

Hallo zusammen,

Fühl mich auch etwas betroffen, du hast schon recht.. ich komme schon ab und zu noch ins Forum, fliege kurz über die neuen Beiträge, schaue bei einigen kurz rein aber meist schreibe ich wirklich auch nur noch bei Themen wo ich was beisteuern kann oder gerade sehr interessiert bin./emoticons/default_ohmy.png

Schon schade da hast du recht.

Werde mir wider mehr mühe geben zum schreiben..

Grüessli

Little

gugus

ich bin zwar noch nicht lange dabei, aber trotzdem, genau ihr die ihr hier schreibt, habt mir ganz ganz oft weitergeholfen....sei es bei Tips, oder beim trösten, oder beim nicht-verzweifeln....

DANKE DANKE DANKE

Na ja ... josleepy

habe mich heute erst wieder seit dem 24.12.2006 eingelogt ... ich bin immer noch schwer im Baustress... ^wir sind zwar bereits seit dem 26. August eingezogen, aber immer noch mit den Aussenarbeiten, Umgebungsarbeiten beschäftigt (besten Dank ans Wetter welches mich betonieren und Erdarbeiten machen lässt usw./emoticons/default_smile.png ).

Nebst meinen normalen Jobs welche direkt Geld einbringen, bin ich jede freie Minute mit Schaufeln, Pickeln und Betonieren usw beschäftigt, denn trotz relativ grosser Bauerfahrung, habe ich insgesamt doch länger als erwartet.

Sobald es Schnee hat oder/und der Boden gefroren ist werde ich sicherlich wieder mehr Zeit haben einige Postings zu machen und vor allem endlich mal die versprochenen Bilder ins Forum zu stellen.

Liebe Grüsse TimTaylor

Ich kann mir schon vorstellen, dass die aktive Forumsteilnahme starkt vom eigenen Bauvorhaben geprägt ist. Wie manche schon erwähnt haben, verschieben sich die Prioritäten nach Vollendung des Baues zwangsläufig. Ich bin mir aber sicher, dass viele mitlesen und dann posten, wenn sie aktive etwas beitragen können.

Mir waren die Beiträge im Vorfeld unseres Bauvorhabens sehr willkommen. Auch während des Baus werde ich bestimmt noch Fragen haben oder Tipps abholen (so z.B. für die Lichtschachtabdeckung). In jeder Phase eines Bauprojektes stehen ja andere Entscheide an und diesen widmet man seine Zeit.

Schön würde ich es finden, wenn die "alten Hasen" ihre Erfahrungen hier einbringen könnten - auch wenn sie ihr neues Haus schon bezogen haben. Ich habe mir fest vorgenommen, das dann so zu machen; bin aber ganz sicher, dass ich weniger im Forum sein werde, sobald der Hausbau abgeschlossen ist.

Und da ja immer gebaut wird, gibt es ja neue "Häsli" /emoticons/default_biggrin.png

Martin

Tja, ich gehöre wohl auch zu den 'alten Hasen', habe ja schliesslich noch die Bauphase von May mitbekommen und bin immernoch dabei - und unser Haus ist immernoch nicht fertig /emoticons/default_sad.png Aber das Ende naht! Hoffentlich können wir im Juni endlich einziehen.

Ich finde das Forum immernoch toll, werde aber sicher nicht mehr so häufig vorbeischauen nach Beendigung der Bauphase. Einfach auch weil die Hemmschwelle grösser wird, wenn man lange nicht mehr da war, weil es dann sooooo viele neue Beiträge gibt.

Ich fände aber ein Forum zum Thema: Renovation, Aus-/Umbau, Garten, Innendekoration sehr spannend. Einfach alles, was einem beschäftigt, wenn man mal im Haus wohnt. Da gibt es sicher auch Diskussionen über die Benutzung der Geräte, über Verschönerung des Gartens, über die anfallenden Nebenkosten etc. Wir haben das schon mal mit May im alten Forum diskutiert.

.....

Ich fände aber ein Forum zum Thema: Renovation, Aus-/Umbau, Garten, Innendekoration sehr spannend. Einfach alles, was einem beschäftigt, wenn man mal im Haus wohnt. Da gibt es sicher auch Diskussionen über die Benutzung der Geräte, über Verschönerung des Gartens, über die anfallenden Nebenkosten etc. Wir haben das schon mal mit May im alten Forum diskutiert.
Das finde ich einen super Vorschlag. Müsste man wirklich mal intensiver darüber nachdenken...... was mein der Chef hier?

Martin

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123