Foxy

Herbstzeitlose

New member
09. Mai 2007
58
0
0
Heute Mittag schaute ich zufällig in den Garten - und traute meinen Augen nicht! Da hatte es sich doch tatsächlich ein Fuchs auf dem Sitzplatz gemütlich gemacht! Ich machte schnell ein paar Fotos von weitem durchs Fenster, musste dann aber weg (Foxy pennte gemütlich unter dem Bänkli im Halbschatten). Als ich gegen Abend wieder nach Hause kam, da war Foxy tatsächlich immer noch da, hatte nur die Gartenseite gewechselt! Ich pirschte mich vorsichtig etwas näher ran, schoss noch ein paar Fotos - aber da wurde es ihm dann wohl lästig, und er trabte davon.

Ich bin so beeindruckt von dieser Begegnung, dass ich sie unbedingt mit Euch teilen wollte! Füchse sind hier zwar nicht gerade selten, aber am heiterhellen Tag habe ich noch keinen gesehen.

Viele Grüsse von Eurer Herbstzeitlose

Anhang anzeigen 4961

Anhang anzeigen 4962

Anhänge

• post-1020-1369220536,488.jpg
    post-1020-1369220536,488.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 8
  • post-1020-1369220536,4679.jpg
    post-1020-1369220536,4679.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 8
Sonntagmorgen, ca. 8 Uhr: Foxy lag wieder unter "seinem" Bänkli, kam dann hervor und putzte sich hingebungsvoll. Eine halbe Stunde später war er verschwunden.

Bin gespannt, wie die Story weitergeht - hoffentlich langweile ich Euch nicht damit!

Herbstzeitlose

Anhang anzeigen 4963

Anhänge

• post-1020-1369220536,5081.jpg
    post-1020-1369220536,5081.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 8
Sind das schöne Bilder.

Wunderschönes Tier. /emoticons/default_biggrin.png

Wir haben hier auch sehr viele Füchse , Marder etc. in der Wohnsiedlung (Nähe Wald).

Leider wurde das vor kurzem wieder einer Katze zum verhängnis. /emoticons/default_icon_cry.gif

Aber tolle Bilder /emoticons/default_biggrin.png

Hallo Brigitte und Mondfee

Danke, Brigitte, für den Link zu diesem informativen Artikel. Füttern werde ich den Fuchs sicher nicht - so gross die Versuchung auch ist. Sein Tisch ist ja wohl ohnehin reichlich gedeckt. Ich hoffe, Foxy trotzdem wieder mal zu sehen!

Ja, und die Marder - davon kann ich auch ein Liedchen singen. Schön sind sie ja, aber sie können wirklich eine echte Plage sein, sowohl draussen wie drinnen. Ich hatte so zwei, drei Jahre lang eine Familie als Untermieter unter dem Dach und im Estrich - da ging aber die Post ab! Dummerweise haben sie den Estrich auch als WC missbraucht... Momentan habe ich wieder Ruhe ("läng Holz aa!"), offenbar haben die fleissig verteilten Mottenkugeln doch ihre Wirkung gezeigt.

Aber Katzen haben leider kaum eine Chance gegen diese aggressiven Biester.

Liebe Grüsse

Eure Herbstzeitlose

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu