Hallo zusammen ich (23) und meine Verlobte (22) haben eine 3.5 Zimmer Neuwohnung in Winterthur gesehen für CHF 430'000 (plus 2xParkplatz ? 29'000) =488'000. Da ich noch sehr Jung bin, habe ich noch keine Pensionskasse, jedoch mit meiner Freundin zusammen ca. 60'000 gespart und haben zusammen ein Einkommen von knapp über CHF 100'000 im Jahr (Da ich momentan nur 80% arbeite). Unsere Eltern könnten uns noch ca. 20'000 ausleihen, aber es würde leider trotzdem nich reichen für die 20% Eigenmittel.
Besteht die Möglichkeit, dass man auch mit 15% eine Hypothek erhält? Da ja die Tragbarkeit gegeben wäre und man durch eine Fixhypothek die Zinskosten einplanen könnte.
Ich weiss nicht, ob ich Kreditwürdig bin und ich möchte nicht zu einer Bank gehen, um dann eine Absage zu erhalten. Kann mir jemand Tipps geben bzw. antworten, ob ich und meine Verlobte Kreditwürdig sind?
Danke für Inputs.
Gruss Loco1687
Besteht die Möglichkeit, dass man auch mit 15% eine Hypothek erhält? Da ja die Tragbarkeit gegeben wäre und man durch eine Fixhypothek die Zinskosten einplanen könnte.
Ich weiss nicht, ob ich Kreditwürdig bin und ich möchte nicht zu einer Bank gehen, um dann eine Absage zu erhalten. Kann mir jemand Tipps geben bzw. antworten, ob ich und meine Verlobte Kreditwürdig sind?
Danke für Inputs.
Gruss Loco1687