Frage Platten

mogli

Mitglied
06. Juli 2006
271
-1
0
50
Hi

Ich habe gehört man muss die Platten speziell putzen nach dem Verlegen.

So entsäuren oder so ist das bei allen platten so oder nur bei speziellen.

Der wo sie reinmacht sagte wir müssen das nicht er putze sie, aber ich glaube nicht mit der Maschine so viel ich weiss.

Er sagte man müsse nur so teracotta mit der maschine putzen.

Kennt sich da jemand aus?

LG Mogli

Ich würde da rasch dem Plattenlieferanten telefonieren. Uns hat man beim auswählen gesagt, dass man diese Platten absäuern müsste. Keine Ahnung, ob es Richtlinien gibt, welche ja, welche nein.

Ich verlass mich auf den Plattenleger, der hat mir gesagt ich müsse nicht, das brauchen nur die glänzenden Platten. Es hat bei uns einzelne Stellen mit so Zementgeschlirgge, das ginge dann mit der Zeit schon weg! Überhaupt würden die Leute heutzutage mit viel zu starken Mitteln putzen!

Hallo mogli,

sieh zu diesen Thema auch den Beitrag >Bodenplatten Reinigung<, auf der gleichen Seite.

Generell ist bei unbehandelten Tonfliesen (aus Italien oder Spanien) Vorsicht geboten! Diese müssen unbedingt schnell und gründlich abgewaschen werden, da sonst die Zementschlemme in das poröse Material einzieht.

Wenn dies aber vom Fliesenleger ausgeführt wird, hast Du ja keine Probleme damit! Wenn das Endresultat nicht passend ist, muss er halt nochmals ran!

Gruß vom Pfälzer

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad