Frage @ Raycecile

Daneee

Mitglied
18. Okt. 2006
291
0
0
47
Hallo Zusammen !!

Ihr baut ja in Herznach...

Haben da `ne Parzelle entdeckt und zwar gegenüber resp, auf der anderen Strassenseite des Restaurant Jäger !!

Wie ist diese Parzelle ??

Dort hinauf führt ja `ne Sackgasse und das Land ist am Ende der Sackgasse !!

Ist es dort empfehlenswert ?? Wo baut Ihr denn genau in Herznach ??

Liebs Grüessli Daneee

Ich weiss welche du meinst, die ist so schräg die Sackgasse rauf, die haben wir auch angesehen und gleich verworfen.

Wahrscheinlich dieses hier:

http://www.nabhome.ch/omega8/objekte/objekt100733.html

Wenn ihr die komplette Liste von Bauland wollt dann wendet euch an die Gemeindekanzlei, oder wir haben auch noch eine Kopie wenn es dort nicht klappen sollte.

Die Liste auf der Homepage Gemeinde Herznach - Herzlich willkommen! ist leider nicht sehr aktuell.

Hübstel haben wir auch angesehen, das ist hinter dem Ballon Müller

http://www.nabhome.ch/omega8/objekte/objekt2958.html

Dieses ist schön aber relativ teuer

NABHOME.CH

In der Sonnhaldenstr. wird wohl bald ein Haus frei, ist ein individuelles Bautec-Haus, das Ehepaar hat sich getrennt.

suupi und danke für den Tip.

Die Parzelle wird wohl sehr laut sein wegen der Hauptstrasse ??

Sonnhaldenstrasse ??

Ist die Parzelle mit Haus gross ??

Fahren Samstag sowieso mal wieder herum zum kuck`n...

Das mit dem bestehenden Haus in Egerkingen war nichts...der umbau hätte uns in etwa mehr als 400000Fr gekostet - sniff

das Land war meeega !!

Jetzt hab ich noch ausgeschriebene Parzellen in Walterswil SO entdeckt.

Eigentlich ist ja unsere Wunschparzelle in Ittenthal, aber es will und will nicht vorwärts gehen.

Geht Wochen bis man dort mal jemanden erreicht...denn die Besitzer sind alt und halbtaub...äääächz.

Drum schauen wir mal vorsichtshalber weiter.

Unsere Parzelle ist Sonnhaldenstr.9, die ist im Mapsearch nicht drin da noch nicht existent, es ist die Parzelle zwischen 7/11 (eigentlich logisch /emoticons/default_biggrin.png ).

In Herznach hat es noch genug Land, kann dir die Liste faxen, einfach Fax-Nr per PN senden.

Nicht empfehlen kann ich den Hang hinten beim Bergwerksturm, viel zu steil. Dann wird beim Steigerweg nächstens 4000m2 Bauland erschlossen, das war auch ein Grund warum wir das Haus Steigerweg 18 nicht kauften.

An der Hauptstr. ist es nur in den Rushhours laut, sonst ist in Herznach nicht so viel Verkehr, uns hat einfach die Lage nicht gefallen, ich will mich ja verbessern und nicht einfach ein Stück Land kaufen.

Mittelland kam für uns nie in Frage wegen dem Nebel, von Herznach aus bist du innert 3 Minuten auf der A3 Richtung Basel/Zürich. Bis zum Bahnhof Frick ist es 7 Minuten, alle Schnellzüge Basel/Zürich/Oerlikon halten da und einen Park/Ride hat es auch.

Wenn ihr ein fertiges Haus sucht hat es auf der Gemeinde-HP ein paar Angebote, die ganzen Häuser von Fox-Immobilien ist die Überbauung unterhalb der Schule, da wo der Kran steht.

komp-sonn-aussicht1.jpg

Hallöööööchen Ray & Cecile !!!!!

Mmhhh...die Parzelle von Euch ist ja gar nicht so weit von der entdeckten entfernt !!??

Also habt Ihr in der ``Rushhour`` auch zwischendurch etwas Lärm ??

Nun, ich denke wir gehen trotzdem mal husch nach Herznach.

Ja, ich weiss schon dass es noch mehrere Parzellen gibt...nur, der Preis !!

Da wir ja `nen grossen ``Blätz`` wollen läppert es sich dann schon massiv zusammen.

Da machen nur schon 10, 20 Fr auf den m2 recht was aus.

Freue mich auf Morgen, soll ja schönes Wetter sein...genau richtig zum Land anschauen !!

Sunnigs Grüessli vom Flughafe Chloote Daneee

Hehe Gruss von der sonnigen Schärenmoosstr. in Oerlikon (beim Fernsehstudio), du siehst warum wir auf Herznach kamen, genau in der Mitte meiner Heimat Basel und dem Arbeitsort Zürich...

Landpreise darf man in Herznach nicht über 300/m2 zahlen, alles darüber ist zu teuer.

Sicher in der Rushhour haben wir auch den Lärm der Hauptstr., aber wir bauen WK2-Fenster ein die gegenüber normalen nochmals 6 DB dämpfen.

Soll ich dir die Bauland-Liste irgendwo hin faxen?

Bin ca. 16h00 zuhause und könnte dann senden.

Griiins....jaja...vom Zürcher zum Aargauer !!

Faxe isch im Moment ungünschtig...euse Fax hätt irgend ä Macke .

Aber ich schrieb mal d`Gmeind aa per Mail...han glaub voreme halbe Jahr scho mal ä Lischte gha, aber s`Land isch eus z`tüür gsi.

Ja, bi eus isch es au so....ich chume us Bülach min Schatz us Magde und schäffele tuet er in Prattele.

Wär au in etwa d`Mitti.....

Ja, wie gseit mer gönd die Parzelle trotzdem mal go inspiziere...dänn chanmer sich wenigschtens später es ``hett ich doch``spare...hi hi

gruss gruss....jipppiehhh no öppe ä Stund und dänn Weeeeeekend !!!

Hallo zämme

Wir sind auch ein bisschen am Land suchen ... und zufällig auch in Herznach ...(u.a.) /emoticons/default_smile.png

Uns ist es auch wichtig, dass die Schule für unseren Junior (wird nächsten Sommer eingeschult) einen guten Eindruck macht, und das ist bei Herznach der Fall.

An der Lindenstrasse wurde uns Bauland angeboten, aber es befindet sich leider in der Dorf/Uferzone und dort sind die Bauauflagen ziemlich streng, jedenfalls wenn man das Baureglement genauer durchliest ... /emoticons/default_sad.png

@Raycecile: Gibt es die Bauland Liste auch in elektronischer Form?

Die Fox Häuser in der Schulstrasse (Doppel-EFH) haben wir auch schon besichtigt. Land und Umgebung war ok, aber die Struktur des Hauses entsprach leider nicht dem, was wir im Kopf haben ... wir besitzen bereits ein 3-stöckiges Reihen-EFH ... im nächsten EFH wollen wir sicherlich eine Treppe einsparen.

Schönen Gruss an alle Herznach Bauland Sucher und Finder und natürlich an alle anderen Hausforum Freaks /emoticons/default_cool.png

Jim

Die Baulandliste kann man auf der Kanzlei anfordern, aber da ihr alle so ungeduldig fragt, habe ich sie schnell eingescannt.

Ich schicke euch den Link per PN, öffentlich einstellen mache ich aus Persönlichkeitsschutz nicht.

Wäre lustig wenn noch weitere Hausforümler nach Herznach ziehen würden /emoticons/default_additional/114.gif

Einen guten Architekten habe ich im Moment, mal sehen wie wir dann zufrieden sind wenn gebaut ist, ich bin guter Dinge, sehr seriös und engagiert.

Die Schule wurde in Herznach viel zu gross gebaut, damals wollte der Kanton es so, nun wurde zentralisiert, das Gute ist mit dem Postauto ist man in kurzer Zeit in Frick und über die Staffelegg in Aarau. Ich weiss von meiner Jugend in Muttenz dass die Fricktaler ins Gymnasium Muttenz kamen, ob das heute immer noch so ist kann ich nicht sagen.

@raycecile

nun...wir waren heute in Herznach die ``besagte``Parzelle ankuckn.

Hattet recht, ist nicht unbedingt das Wahre.

Drum werden wir weitersuchen resp. an Ittenthal dran bleiben.

Haben in Walterswil SO auch noch 2 Parzellen angeschaut.

Grösse und Preis stimmten ( 750 m2 mit ca. 2000 m2 Landwirtschaftsland ? 220.- ), aber irgendwie gefiel uns der Ort nicht so.

Grüessli

Wir haben Walterwil auch mal angesehen, 2 Punkte sprechen dagegen

1. Scheiss-Mittelland = Nebelsuppe im Winter

2. der Lärm der A1

Könnt euch ja mal durch die Baulandliste durchhangeln die ich euch der Pn zukommen liess.

@ ray & cecile

ja genau, so in etwa war es in Walterswil !!

Frage...wohin hast Du die Liste geschickt ??

An meine private Mail ??

Nein, du hast PN, darin ist ein Link auf einer meiner Homepages wo die Liste als jpg abgelegt ist.

Oops sehe gerade dass die doofe Forensoftware die PN heute morgen nicht abgeschickt hat, jetzt solltest du sie haben.

Halli hallo wiedereinmal !!

Ja, die Parzelle die Du angesprochen hast haben wir auch mal besichtigt...

...wunderschön...aber ``a bissrl`` teuer !!

Gehen Morgen mal wieder `ne Parzelle anschauen.

Ist zwar leider nicht Fricktal sondern Solothurn.

Wolfwil.

Haben wiedermal ein Tief...ist echt schwierig eine grössere Parzelle zu finden zu günstigem Preis.

Aber das ist nun mal dass, was wir wollen und gross Kompromisse wollen wir da auch nicht machen...so müssen wir uns halt gedulden !!

Aber es wird so sein müssen !!

So suchen wir halt unterdessen ein EFH oder Reihenhäuschen zum mieten unterdessen.

Wisst Ihr da zufällig was ??

Liebs Grüessli

stimmt sie ist teuer, aber man kann ja verhandeln...

das meiste Bauland in herznach geht für rund 300/m2, diese teuren Parzellen bleiben lange im Verkauf.

Schon Wahnsinn, 700m2 zu diesem Preis ist was wir für unsere >1000 bezahlt haben...

Es fragt sich was ihr wollt, den Mittelland Nebel oder die Fricktaler Sonne, es nebelgeplagte Klotener sollte die Wahl klar sein /emoticons/default_wink.png

...tja...eigentlich ist das Fricktal schon unser Traum.

Zur genannten Parzelle..da habn wir auch schon wegen dem Preis angefragt.

Aber es waren keine echten Chancen da.

Drum eben...müssen halt noch etwas Geduld haben, rgendwo muss es ja ``UNSERE`` Parzelle geben !!

keine Bange es hat noch mehr, kann mal bei Gelegenheit meinen Architekten fragen, vielleicht weiss er was.

Wie gross/teuer darf es denn sein?

Wir haben unsere auch erst nach einigem Suchen gefunden und dann gleich angebunden denn der Preis war relativ tief.

Hy nochmal,

da es schon so ca 1200 m2 sollten dürfte der Preis so bei ca. 235 .- sein.

Und das ist glaub in Herznach ne Wunschvorstellung.

Deshalb wäre es auch m idealsten wenn man `n Parzelle mit zugehörigem Landwirtschaftland finden würde, das man kaufen / pachten könnte !!

Aber falls euer Archi was weiss....Tips sind immer willkommen.

Denn es sind sicher massenweise Grundstücke vorhanden die nirgends inseriert oder ausgeschrieben sind !!

Danke & Gruess Daneee

1200m2 Bauland zu 235.- kannst du vergessen, die Frage ist ob 500m2 Bauland und der rest Landwirtschaft, da liesse sich eher was finden.

Die Preise im Umland von Frick sind >= 300/m2, Frick selber und Gipf/Oberfrick ist massiv teurer.

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.817
Neuestes Mitglied
priyas