Frage zu Fenstern

Chris280

Mitglied
15. Apr. 2007
87
0
6
51
Hallo allerseits

Wir beschäftigen uns zurzeit mit dem Thema Fenster/Türen. Bei einer Messe konnten wir die Muster von verschiedenen Anbietern unter die Lupe nehmen. Mit Abstand die beste Beratung erhielten wir von Internorm. Wir beabsichtigen Kunststoff-Fenster einzubauen. Meine Frage, welchen Lieferanten habt Ihr so gewählt für die Fenster, wie zufrieden seid Ihr und weiss jemand Bescheid bezüglich Preisunterschieden (z.B. Ego Kiefer,Internorm, 4B)? Vielen Dank für Euer Feedback!

Gruss

Chris

 
Wir haben die Fenster von Ego Kiefer. Bisher sind wir sehr zufrieden sind aber erst seit einem halben jahr in gebrauch. Ego Kiefer zeigte sich sehr kulant. Sie haben 2 Scheiben ausgewechselt weil sie zwei kleine Kratzer hatten. Über den Preis kann ich nichts sagen den die Fenster waren im GU Vertrag. Ein weiterer sehr guter Fensterhersteller ist noch Dörig.

 
Wir haben die Kunststoff-Fenster und die Haustüre von KUFAG, Oftringen.

Wir hatten NUR Probleme mit KUFAG /emoticons/default_additional/210.gif

 
Wir haben Fenster von Röthlin Fensterbau aus Egnach-Neukirch, die Fenster lässt er selber produzieren.

Internorm kommen aus Östereich, andere Verkäufer versuchten uns tschechische Fenster unterzujubeln.

 
Unsere Fenster werden auch von Internorm kommen. Mit der Beratung waren wir auch sehr zufrieden. Und aus meinem Bekanntenkreis hör ich, dass Internorm auch nach Jahren noch sehr kulant mit den Kunden sei.

Der Internorm-Vertreter hat uns gesagt Dörig sei ein gleichwertiges Produkt. Daher lohnt sich sicher ein Preisvergleich für ein gleichwertiges Produkt. Gleichwertig ist bei Fenstern aber nicht immer so leicht...

 
Wir haben Fenster von Rehau und sind sehr zufrieden. Zu den Kosten kann ich nichts sagen, da im GU Preis inbegriffen.

Atina

 
Wir haben uns für Fenster von einem Schweizer Anbieter entschieden. Unsere Passivhaus-Fenster kommen von Wenger Fenster, Blumenstein.

Es handelt sich um Holz-Metall-Fenster, Dreischeiben-Verglasung. Der Rahmenanteil von nur 17 % sprechen da auch für sich. Der Preis war komplett 29'000 Franken für rund 41 m2. Darin sind allerdings noch ein paar farbliche Änderungen drin. Die Grundofferte war bei 26'500.- Franken. Die erste Richtofferte eines anderen Anbieter für Kunststofffenster war ca. 21'000 Franken. Allerdings nur Zweifach-Verglasung. Dies war der mit Abstand günstigste Anbieter. Andere waren zum Vergleich fast gleich teuer wie Wenger - aber eben nur mit Doppelverglasung.

Herzliche Grüsse

Rolf

 
Wir werden unsere Fenster auch von EgoKiefer haben. Der Hersteller wurde vom GU ausgesucht und ist so im Budget. Habe bezüglich Qualität bisher nur Gutes über EgoKiefer gehört.

Was die Kundenfreundlichkeit angeht, ist mir EgoKiefer eher negativ aufgefallen. Öffnungszeiten des Showrooms in Münchenstein 13 - 17 Uhr, Termin etwas später "niet", Termin am Samstag "niet". Telefonische Auskunft über die Verfügbarkeit eines Griffes: laaaanges Warten, bis jemand gefunden war, der Bescheid wusste...

Das ist etwas, das mich grundsätzlich wahnsinnig aufregt: /emoticons/default_mad.png Für jeden "Pippifatz" auszusuchen, braucht man einen halben Ferientag. Teilweise scheinen Hersteller und Lieferanten sehr wenig Dienstleistungsbewusstsein zu haben, was die "Beratungszeiten" angeht. Ich gehe davon aus, dass ein Grossteil der Bauherren, wie ich auch, unter der Woche voll eingespannt sind und es schon schwierig ist, die regulären Ferien zu beziehen. Dann noch ständig frei nehmen zu müssen, um dieses und jenes zu besprechen:48: .

 
mbaum mit der Auslesegeschichte geb ich Dir völlig recht. Da mal einen halben Freitag, hier mal früher raus und die Arbeit macht keiner... Aber das gehört wohl dazu zum bauen. Schliesslich sind die Leute bei den Lieferanten auch nur Arbeitnehmer, die mal Feierabend wollen.

Bei der Kundenfreundlichkeit ist mir aber Internorm sehr positiv aufgefallen. Kommt halt immer auf den Berater an.

 
Wir haben Fenster von 4B. Die Fenster sind soweit in Ordnung, sind aber vor allem im Wintergarten recht massiv beschädigt vom Ein- und Ausladen. Welche Kratzer liegen in der Toleranz und können ausgebessert werden ? Bei welchen Kratzern habt ihr das Fenster ausgewechselt ?

 
Wir werden unsere Fenster auch von EgoKiefer haben.

Das ist etwas, das mich grundsätzlich wahnsinnig aufregt: /emoticons/default_mad.png Für jeden "Pippifatz" auszusuchen, braucht man einen halben Ferientag. Teilweise scheinen Hersteller und Lieferanten sehr wenig Dienstleistungsbewusstsein zu haben, was die "Beratungszeiten" angeht. Ich gehe davon aus, dass ein Grossteil der Bauherren, wie ich auch, unter der Woche voll eingespannt sind und es schon schwierig ist, die regulären Ferien zu beziehen. Dann noch ständig frei nehmen zu müssen, um dieses und jenes zu besprechen:48: .
Genau das nervt mich auch total. Das ist für mich auch ein Grund, gewisse Dinge in Deutschland auszusuchen. Da bekommt man noch Samstag Nachmittag einen Termin beim Küchenbauer oder Donnerstag abend nach 18h... Wenn mir das früher eingefallen wäre, würde ich wahrscheinlich aus Prinzip alles in D kaufen. Und so schlimm ist es für die Verkäufer auch nicht, denn die wechseln sich mit den Samstagen und Abendverkäufen ab.

 
@momo

wir haben die Fenster schon beim kleinsten Kratzer auswechseln lassen. Schliesslich haben wir auch neue Fenster bestellt.

 
Hallo zämä

Kennt jemand Finstral Fenster.Wir fanden die Offerte recht gut und sie waren auch sehr freundlich.

LG Moni

 

Statistik des Forums

Themen
27.534
Beiträge
257.904
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu