Frage zu Kochfeld

Annette

Mitglied
10. Juli 2006
27
0
0
Hallo zusammen

Unser Induktionskochfeld haben wir schon lange bestellt. Da wir ursprünglich mal eine weisse Kunststoffabdeckung geplant haben, hatten wir es ?mit Chromstahl-Rand? bestellt. Nun haben wir neulich von Kunststoff zu einer Chromstahlabdeckung gewechselt.

Ich würde nun evtl. gerne auf ein Kochfeld mit Silikonfuge wechseln, da das mit Chromstahl sicher besser aussieht. Bevor wir unseren Küchenbauer nun wieder nerven mit unseren Änderungswünschen wollte ich erstmal euch fragen, ob ihr folgendes wisst:

Kann man jedes Kochfeld auf beide Arten einbauen (eben mit Rand oder mit Fuge) oder müsste unser Küchenbauer evtl. ein neues Kochfeld bestellen?

Danke für eure Antworten und viele Grüsse,

Annette

Normalerweise sind es nicht die gleichen Kochfelder...... /emoticons/default_rolleyes.gif Müsste also ein anderes bestellt werden.

Martin

Wie Winner schon sagt, es sind meist nicht die gleichen Kochfelder. Wir wurden damals gefragt was wir denn gerne hätten, eben mit Silikonfuge oder mit Stahlrahmen.

Frag sicherheitshalber nach beim Küchenbauer. Schützt vor "bösen" Ueberraschungen.

Hallo Annette

Bei uns war es für beide Varianten dasselbe Kochfeld. Der Unterschied lag darin, dass beim Kochfeld ohne Chromstahlrand der Stein hätte eingeschliffen werden müssen.

Offenbar gibt es also je nach Hersteller doch Unterschiede. Ich würde Dir raten, unbedingt beim Küchenbauer nachzufragen.

Gruss

Bilbo

Also bei uns hatte das Kochfeld mit Rahmen eine andere Art. Nummer und deshalb gehe ich davon aus, dass es anders ist. Preis war auch nicht der gleiche.

Auch bei uns war es Unterschiedich ob mit Rand oder ohne. Aber frag doch einfach mal den Küchenbauer. Der kann dir sicher problemlos Auskunft geben.

Hallo Annette

Je nach Hersteller gibt es eben verschiedene Modelle, mit Chromstahlrand, hohem Chromstahlrand, ohne Rand und Facettenschliff. Flächenbündig eingebaut sieht bei Steinplatte natürlich toll aus und ist vorallem einfach zu reinigen.

Bei Miele zum Beispiel wären es dann aber schon andere Modelle und auch andere Modellbezeichnungen und andere Preise.

Aber ich denke ein Küchenbauer wird da keinen grossen Aufstand machen wenn Ihr eine marginale Änderung habt, ausser er hätte schon alles bestellt oder Ihr wollt plötzlich woanders kaufen.

Und je länger du wartest mit Nachfragen beim Küchenbauer, desto eher hat er alles schon bestellt.

Selbst wenn er bestellt hat, das Zeug ist Lagerware beim Importeur...wichtig ist auch noch dass sich der Einschnitt in der Abdeckung ändern kann, aber die wird meistens erst nach Stellen der Küche bestellt.

Es ist so dass die verschiedenen Einbauarten verschiedene Kochfelder und damit Bestellnummern bedeuten, preislich sind sie gleich oder fast gleich.

Wir haben ein Kochfeld mit Edelstahlumrandung, wenn da mal was ausläuft sabbert es nicht gleich über die ganze Fläche und womöglich noch in die Küchenmöbel.

Statistik des Forums

Themen
27.618
Mitglieder
31.827
Neuestes Mitglied
beth stepla