Frage zur Energieeffizienzklasse

S

Sand

Guest
Hallo zusammen,

für den Sommer und den dazugehörigen Glacegenuss fehlt uns noch ein Gefriergeräte. Jetzt hab ich mir eines ausgesucht und bin völlig irritiert: find ich dasselbe Gerät einmal unter Klasse A, A+ und A++. Letztere ist mir wichtig. Woher weiss ich denn jetzt, welcher Klasse das Gerät nun wirklich angehört?

Könnt Ihr mir helfen?

Danke schön.

Sand

 
Wie heisst die genaue Bezeichnung des Gerätes?

Frag doch rasch beim Hersteller nach.

 
Also, das Geräte ist ein AEG Arctic (aber so heissen die wohl alle) 60190. Der Hersteller selber gibt A+ an. Ist das dann das Massgebliche, was der Hersteller selber angibt?

Danke, Dir.

 
Also ein "A" reicht völlig aus... ich würde mal nicht das "Haar in der Suppe" suchen... Hauptsache kein "G".

Gruss,

Serge-CH

 
Hallo Hand

Unterschiede könnten sich auch bei verschiedenen Ausführungen des gleichen Gerätes ergeben. Wenn eines bspw. ein Gefrierfach hat und das andere nicht oder eine spezielle Getränkeschublade, oder sonst was. Weiss aber nicht, ob dies dann im ganzen Rating sichtbar ist beim "gleichen" Gerät.

Uns ist einfach damals in der Evaluation aufgefallen, dass oftmals Geräte ohne Kühlfach bessere Energieeffizienzklassen hatten.

Gruss

Frau von 22gradwest

 
@Serge

Im Bereich Kühlen/Gefrieren macht der Unterschied von A++ oder wenigstens A+ schon Sinn. Denn diese Geräte laufen ständig. Nicht wie eine Abwaschmaschine oder so. Der Preisunterschied von A+ zu A ist soweiso sehr gering. Ich würde in diesem Bereich nicht unter A+ gehen.

 

Statistik des Forums

Themen
27.498
Beiträge
257.739
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77