Fragen zu Threads..

Lavendel-Orchidee

New member
18. Aug. 2014
366
0
0
50
Hallo zusammen

Wie hättet ihr es im Forum eigentlich gerne?

- Möchtet ihr, dass der Übersichtlichkeit halber, pro Thema ein Thread eröffnet wird?

und

- Möchtet ihr, das bestehende, alte Threads zu einem Thema aus der Vergessenheit geholt werden und reaktiviert werden,

oder soll man lieber einen neuen Thread eröfffnen?

Bin gespannt, wie ihr dazu denkt!

Möchtet ihr, das bestehende, alte Threads zu einem Thema aus der Vergessenheit geholt werden und reaktiviert werden,

oder soll man lieber einen neuen Thread eröfffnen?
Jou.

Wenn schon ein Thread vorhanden ist, sollte man diesen reaktivieren.

So versuche ich es zumindest, wenn ein "alter" Thread passt.

Habe auch schon von der Administration Thread-Namen ändern lassen, damit sie passender sind.

Hierzu wäre es hilfreich zu wissen, an wen man sich bei der Administration zukünftig wenden kann. 

Hier im Forum "schlummern" ja viele alte Threads mit unterschiedlichen Bezeichnungen, mitunter auch mehrfach.

Ob man alte Threads löschen sollte, wenn dies möglich wäre/ist, ist keine einfache Entscheidung,

da in diesen oft Dinge beschrieben sind, auf welche man gerne mal zurückgreift.

Dies sind z.B. auch die Threads von Brigitte Buser über allerlei Themen.  

Den Aufbau stelle ich mir so vor:

Zunächst das "Überthema" wie z.B. Gemüse.

In diesem Thema dann die Threads zu den einzelnen Gemüsearten wie z.B. Rosenkohl, Bohnen, usw.

Gruß

Heinrich

Ich bin da voll einverstanden, denn gesammeltes Wissen sollte unbedingt erhalten werden / bleiben !!!

Ich denke, der / die Admins sollten mit einer übersichtlichen Logik vorgehen.

Dein Vorschlag Heinrich, zielt genau in dieser Richtung.

Der, die, die dieses Forum aufgebaut haben wissen da am besten Bescheid.

Auch hier gild:

Zuviele Köche verderben den Brei.....

Man kann auch ein Forum Archiv gestalten, vielleicht gibts das schon hier...?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin nicht fürs Reaktivieren alter Threads, insbesondere nicht, wenn sie schon sehr lang sind; das ewige Scrollen bis zum letzten, aktuellen Post ist mühsam.

Ausserdem sind es oft spezifische Fragestellungen, die mit dem neuen Beitrag oft nur gerade den Namens des Gemüses/Baumes/etc. gemeinsam haben. Ich muss dann allenfalls seitenlange Beschreibungen über das schlechte Rosenwetter im Sommer 2006 lesen, nur weil ich eine Frage zur Rosenpflege stellen wollte.

Anders ist es bei sog. "eigenen" Threads, wie zum Beispiel Hostakos Hosta-Thread oder "Mein Garten" u.ä., die können gerne weitergeführt werden - was in der Regel die Thread-Eröffner auch machen, sie "veralten" also nicht, solange das Mitglied aktiv ist. In diesen Threads sollte man sich aber m.E. eher wie ein "Gast" verhalten und keine neuen, eigenen Diskussionen starten.

Ich öffne meist nur die aktuellen Beiträge, gehe also nicht zu den übergeordneten Themen - ausser, ich eröffne selber ein neues Thema. Deshalb sehe ich die alten Thread-Titel sowieso nur, wenn sie reaktiviert werden - was wenig Sinn macht, wie ich meine (s.o.)

Soviel zu meinen Bedürfnissen   /emoticons/default_smile.png

Susann, wir sind beide seit 2008 hier, du frühjahr ich herbst.

Ich gehe auch nicht altes ausgraben, wenn ich nicht unbedingt muss.

Eine suchfunktion hats glaube ich oben.

Ich finde den Aufbau so wies jetzt ist sehr gut und ich komme bestens zurecht, ansonsten google ich.

Dann brauchts vorerst "nur" diesen neuen Rezept - Menue-dienst / treat, was Mondfee gewünscht hat und ein paar andere.

Das was Heinrich vorgeschlagen hat lässt sich bestimmt irgendwie schauckeln, vereinfachen oder wie auch immer.

Ich sehe es in anderen Foren wenn sehr alte Threads vorgeholt werden , oft von anno dazumal /emoticons/default_cool.png

Gut das sind grössere Foren mit sehr , sehr viel Leuten .....aber dann liest man oft alte Antworten welche überholt oder gar ....naja sind.

Besser ist dann man holt das Thema nochmal mit einem neuen Thread vor.

Will man wirklich ein altes Thema , so hat es die Suchfunktion .

Was unser Rezepte -Thread angeht so hat Hostako glaub meine PN nicht bekommen /emoticons/default_biggrin.png

****Was unser Rezepte -Thread angeht so hat Hostako glaub meine PN nicht bekommen****

Ich denke das geht nicht vergessen...

Sonst rufen wir laut nach dem Admin, lach...

Also schrei mal , denn bald geht es los mit Rezepten .......hätte zwar so schon einige /emoticons/default_cool.png

HALLO ADMIN, dein können ist gefragt.....

Rezept schublade platzt aus allen fugen... /emoticons/default_icon_rolleyes.gif   /emoticons/default_tongue.png    /emoticons/default_laugh.png

In anderem Zusammenhang empfiehlt die entschwundene Pascale (Pais) ein Mail an 

info@swissforums.ch

Vielleicht ein wenig, bis die Admin-Frage gelöst ist?

Ach ja.....Hostako mag mich nimmer /emoticons/default_unsure.png

@Odenwälder

Nee da kann man glaub nicht posten ......

Hostako ist Moderator, wenn ich nicht irre, der macht kein Admin-Zeugs  /emoticons/default_cool.png

Hostako ist Moderator, das ist richtig aber er weiss bestimmt wer als Admin zuständig ist....

Auf der Startseite hat's unten rechts die Auflistung der Moderatoren und beim Anklicken erscheinen auch die für die Admin. zuständigen Leute

Mir hat AlainAubert mal geholfen, iss aber schon ein Weilchen her.

Denke mal, dass swissforums der richtige Ansprechpartner ist.

Gruß

Heinrich 

unser Wunsch bleibt ungehört, HALLO ist da wer.....?

unser Wunsch bleibt ungehört, HALLO ist da wer.....?
Hi, hi.... /emoticons/default_icon_rolleyes.gif

Aber eventuell hat jemand aus unserem Kreis ausreichend IT-Kenntnisse für Administradition.... /emoticons/default_rolleyes.gif/emoticons/default_icon_question.gif  

Gruß

Heinrich 

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42