Fragen zum Küchenaufbau

Woodie

Mitglied
06. Jan. 2011
6
0
0
Hallo zusammen!

Ich habe ein paar Fragen zum Aufbau unserer in Eigenleistung zu erbauenden Küche.

Ich habe vor zum ersten Mal eine L Küche aufzubauen, d.h. die Arbeitsplatte geht um die Ecke. Günstigerweise bekommt man die benötigten größen an Arbeitsplatten bei IKEA. Diese werden auf Stoß anliegen.

Meine Frage hierzu: Wie bekomme ich den Stoß schön hin? Die Arbeitsplatten sind zu den kanten hin gerundet, so dass ein kleiner Spalt am Stoß entstehen wird. Meine erste Idee war: "Da gibt es bestimmt Leisten für" Finde ich aber visuell wahrscheinlich nicht schön. Zweite Idee war die Lücke mit Silikon auszufüllen. Hätte auch den Nässeschutz.

Wie würdet ihr das machen?

Das zweite Problem ist unsere erste Granitspüle: Die hat zwar an der Unterseite vorgefräste Bohrlöcher (zum Durchbruch für die Mischbatterie) allerdings habe ich keine Ahnung, wie man diese Löcher "durchbricht". Gibt es spezielle Steinaufsätze für Bohrmaschinen? Die Spüle ist von der Marke Blanco.

Auch hier bräuchte ich etwas Input.

Danke euch,

Woodie

 
Hallo Woodie

Zu diesen Fragen findest Du die Anworten im www.kuechen-forum.de; bei der "granit"-spüle (das ist kein Granit, sondern verpresster und verbackener gemahlerner Stein mit Zusatzstoffen) kannst Du das Loch mit einem beherzten Schlag frei bekommen - Anleitung dazu auch im Küchenforum zu finden /emoticons/default_wink.png

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.643
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven