FRANKE vs. Suter Spüle

geordie3

Mitglied
13. Mai 2009
110
0
0
Hallo zusammen

Die Küchengeräte sind bestimmt, die Arbeitsplatte auch.... auf einmal ist die Spüle nun ein Thema. Bisher war mir wichtig, dass diese gross genug ist, um darin ein Backbleck und grosse Töpfe zu reinigen. In unserer Offerte haben wir eine Spüle von Suter. Wer hat sich bereits mit diesem Thema befasst und weiss, wo die Unterschiede zwischen Franke und Suter liegen? Kann es sein, dass der "Stöpsel" der grösste Unterschied ist? Oder gibt es auch Qualitätsunterschiede? Danke für euer Feedback.

Gruss

geordie

 
Hallo

Wichtig ist meiner Meinung nach nicht unbedingt der Hersteller sondern die Ausstattung

Suter ist glaub ziehmlich teuer....

- mit oder ohne Überlauf (Es gibt tatsächlich Becken ohne Überlauf)

- mit oder ohne Zugknopf für Ablauf. (ohne musst du in die Brühe greifen um den Stöpsel zu ziehen.)

Ich habe mich für die Ariane von Franke entschieden. Guugle mal 'AWA Küchenspülen'

lg

die maddins

 
hoi maddin

Gell, die Spüle von Franke hat einen Stöpsel, bei dem du eben in die Brühe greifen musst - was man/frau ja beim Abwasch eh tut.... wie bist du zufrieden? Ist der Ablauf bei dir in der Mitte oder hinten?

liebe Grüsse von der spüleninteressierten geordie

 
Kurze Info

Es gibt bei Franke und Suter und allen Anderen meistens beide Varianten. Mit Dreh oder Zugknopfbedienung (Auf Abdeckung) oder dem Stössel.

Mit der haus-forum Mobile App gesendet

 
Wir wollten absichtlich keine "Fernbedienung" für den Stöpsel um die Reinigung der Abdeckung zu erleichtern und man den Stöpsel sowieso selten benutzt.

 
Hallo, ich hatte eben wieder eine Bestätigung, dass es mit der Zugknopfbedienung nicht immer so problemlos ist. Eine Bekannte muss immer ein Messer oder einen Löffel zu Hand nehmen, um den Verschluss wieder zu lösen. Jetzt spült sie meistens unter fliessend Wasser. Auch nicht eben umweltfreundlich....

 

Statistik des Forums

Themen
27.478
Beiträge
257.604
Mitglieder
31.760
Neuestes Mitglied
mareo