Frauen und Pissoir!!!

werpeg

Mitglied
17. Dez. 2010
42
0
0
51
Hallo Gleichgesinnte,

eure Erfahrungen mit Pissoir-Spritzproblemen würden mich sehr interessieren.

Meine drei Männer haben sich ein Pissoir gewünscht und behaupten fest, sie können gut zielen:rolleyes:. An der Wand rechts neben dem Pissoir (siehe Foto) sind deshalb noch keine Plättli oder ähnliches eingeplant. Das Pissoir kommt rechts in die Nische zw. Wäscheabwurf und Wand.

Nun meine Frage: Spritzt es beim Pinkeln an die Wand oder nicht?

Meine Männer behaupten klar nein, wir können das und brauchen keine Plättli.

Ich bin da skeptischer, zumal sich zum allfälligen Wandputzen noch keiner bereiterklären wollte.

An euren Inputs bin ich interessiert.

D4 Hausbau Juni 2011 174.JPG

Hallo werpeg

Wie es scheint, traust Du Deinen eigenen Männern nicht... wenn sie das sagen, dann wird dies auch so stimmen. Sie wissen ja was sie leisten können

Ein passendes Thema gab es hier natürlich auch schon....http://www.haus-forum.ch/bad-wc/8882-urinal-3.html

Und darin..oder hier über den Link direkt... siehst Du auch, dass "Frau" das nun auch vorzüglich und treffsicher kann.. Stehpinkeln für Frauen - Die neuesten Trends und Produkte - Trendtester ... also könntet ihr nun gemeinsam...

Letztlich, falls es Dich beruhigen würde, wäre es auch mit grösster Sicherheit kein grosser Akt, da noch 1 m² Plättli hinzu kleben.

hallo werpeg

spritzer auf die seite gibt es meistens, kommt immer drauf an, wieviel druck mann auf der leitung hat und wohin mann zielt. als mann denke ich ist dies nicht zu vermeiden. ich würde unbedingt plättli legen, ist bestimmt angenehmer, plättli zu putzen, als die verputzte wand zu schruppen und bestimmt längerfristig auch günstiger und hygienischer.

Als Mann sage ich:

Wer ein Pissoir will, soll auch selber putzen. Ab einem bestimmten Druck lässt sich schon rein nach physikalischem Gesetzt Spritzer nicht verhindern. Ausser deine drei Männer haben alle schon Prostata Probleme.

Ohne Plättli würde ich das schon gar nicht in Betrieb nehmen.

Ich würde nen Kompromiss vorschlagen:

Wenn die Männer behaupten sie können das ohne Spritzer, dann ist das Reinigen ja auch eine kleine Sache. Also Pissoir nur, wenn auch gereinigt wird.

Ach ja:

Wenn dann kein Pissoir, dann auf Sitzpinkler bestehen.

Auch Gäste werden das Pissoir benutzen. Ich würde da vom Worst Case ausgehen. Also Sturmfreienacht mit Jugendlichen oder Silvesterparty etc. Da müssen Plättli oder was ähnliches hin. Bei einer verputzen Wand reicht einmal eine Sauerei und man kriegt es nicht mehr sauber weil der Putz die Flüssigkeit aufsaugt.

Geh mal in ein Kino mit Pissoir, und schau dir das da mal etwas genauer an. Ich denke, du willst Plättli haben...

Ihr seid Klasse!

im Kino bin ich als Frau noch nicht auf der Herrentoilette gewesen,

habe meine Männer damit aber ohne Widerrede überzeugen können, 2qm Plättli nachzubestellen.

Herzlichen Dank für eure Tipps.

Hallo

Mein Mann wollte auch ein Pissoir bis ich gesagt habe das er es selber putzen muss. Unser Bad soll nicht aussehen wie eine bar. Es gefählt mir nicht.

Gruss

Mit drei Männern im Haus find ich die Idee eines Pissoir nicht so abwegig. Wir haben drei Badezimmer und ein zusätzliches Tages WC, dort wird das Pissoir zu stehen kommen.

Gruass us em Bündnerland

Ach ja wegen den Spritzern, diese können ganz einfach "erleuchtet" werden:

Nimm mal ne UV Lampe und leuchte die Wand und Boden rumd um das Pissoir ab.....

Statistik des Forums

Themen
27.521
Mitglieder
31.800
Neuestes Mitglied
aufStand