Freier Fall des Euros

winner60

Mitglied
13. Okt. 2006
1.773
19
0
Der Euro fällt immer tiefer - heute wieder einmal viel auf einmal. Es könnte also für Häuslebauer wieder interessant werden, in Deutschland einzukaufen (ich denke da vor allem an Küchen und Bäder).

Wer auf Offerten von deutschen Anbietern "sitzt", sollte vielleicht noch einmal durchrechnen - könnte sich allenfalls lohnen.

Martin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tjaja vor einem Monat, als ich den Türenschreiner bezahlt habe, war der Kurs noch einiges höher! Dafür ist die heute ausgelöste Zahlung der Fertiggarage aus DE viel optimaler /emoticons/default_smile.png

Sonst brauche ich leider nichts mehr... /emoticons/default_ohmy.png

SaSo

Hallo zusammen

wir freuen uns gerade.

Wir wollten Ende 2007 ein Haus bauen. Leider hats mit dem Landkauf nicht geklappt. Nun haben wir Land und wollen Anfangen, sobald die Finanzierung steht. Im Jan08 hätte unser Haus 450t CHF gekostet (Haus&Keller),

jetzt zahlen wir bei einem Eurokurs von 1,48 noch 399t CHF /emoticons/default_smile.png

Den Kurs habe ich via Devisen-Termingeschäft noch nicht gefixt.

Was meint ihr, geht der Euro noch auf 1,45 zurück ? Das wären noch mal ein paar Euro und die Ferien wären gerettet /emoticons/default_biggrin.png und das KNX Sytem kann voll ausgebaut werden.

Grüsse moudi

Heute Abend ist der Euro auf 1.08 gecrasht.

Morgen haben wir wieder leere Bancomaten. /emoticons/default_ohmy.png ...und einige Schweizer mit Ferienhäuser im Ausland mehr.

Und der Dollar auf 0.7674 - überlege mir langsam ernsthaft, eine US-Karre zu importieren :)

Brobier's zuerst mal hier. Mit dem "jetzigen Währungsdruckmittel" kann man anscheinend schöne Rabatte aushandeln.

Hoi Automation,

lunatics meinte mit "hier" die Schweiz an sich (ohne Linkunterlegung).

Liebe Grüsse,

maxi

so könnte es weiter gehen

eurchf1.jpg

hallo

also so geht es wirklich nicht

seit der euro runter rutscht, kann man kaum anet a de grenze einkaufen

die schlangen werden immer länger und vor allem an der grenze staut sich die blechlawiene beinahe wie vor dem gotthard tunnel

und die schweizer grenzbeamte haben nichts besseres zu tun als die autos auf der einzige spur an zu halten

ach! wie schön war es früher, als einkaufen anet a de grenze doch purer entspannung war

jetzt ist es purer stress, da kommen sogar zh und berner freiwillig zu uns über unseren aagau im norden

was wolle die alle:confused:

also, kauf wieder in der schweiz ein und gebt uns grenzbewohner unserer revier wieder zurück

ironie aus /emoticons/default_wink.png

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.796
Neuestes Mitglied
charlottege