Freistehende Badewanne

hopeforhome

Mitglied
10. Juli 2009
10
0
0
Hallo

Wir spielen mit dem Gedanken, eine freistehende Badewanne einzuplanen (es handelt sich um den Umbau eines bestehenden Badezimmers) im Stil von Model Lavasca mini (Mattheo Thun) nur leider nicht mit soviel Budget /emoticons/default_sad.png. Hat jemand von euch schon so etwas umgesetzt? Würde mich riesig über Tipps und vor allem auch Fotos freuen!

Danke!

Hallo Habibi74

Wow sieht echt toll aus!!! Mir würde so etwas auch gefallen, nur wie kindertauglich ist das?? Auch stelle ich mir die Frage, wo die Bade- und Pflegeflaschen hingestellt werden??

Optisch wirklich super schön, aber ist es wirklich auch praktisch??

Gruss hegine

Hallo Habibi74

das sieht wirklich super aus! Hast du damit schon erste Erfahrungen gemacht?

Wäre super, wenn noch weitere Fotos von Ideen, Plänen und Träume dazu kommen...

Hallo Habibi74

Was sind das für Armaturen zur Badwanne (Marke, Modell, Preis)?

Danke & Gruss

c.-

Wow sieht echt toll aus!!!

...Auch stelle ich mir die Frage, wo die Bade- und Pflegeflaschen hingestellt werden??

Optisch wirklich super schön, aber ist es wirklich auch praktisch??
Hallo
Da kommen mir ähnliche Zweifel... so eine "freistehende" Badewanne sieht toll aus...hmm... aber dann müsste sie - für mein Gusto - auch wirklich frei im Raum stehen, also so dass man drumrumlaufen kann. So wie abgebildet (sorry Habibi74:eek:) wäre mir das zu nahe an der Wand. Dazu kommt, dass es dann sehr mühsam ist, dort zu reinigen und das Thema Shampoo- & Duschmittelfläschli ist auch noch nicht gelöst...

Wenn man wirklich Raum hat, dass die Badewanne als Stilelement im Raum wirkt, dann solls o.k. sein - sonst finde ich aber eine eingebaute oder umbaute Badewanne praktischer... meine Meinung halt.../emoticons/default_wink.png

Grüssle

Arcuos

Also, vom 30 m2 Badezimmer träume ich natürlich auch noch /emoticons/default_biggrin.png:D:D

Aber ich muss sagen, ich bin froh haben wir uns für die freistehende Wanne entschieden auch wenn es etwas eng ist. Es sieht trotz allem luftiger aus als eine eingemauerte Wanne. Ausserdem hätte eine solche ein Schlauchfeeling kreirt oder wäre voll unter dem Fenster gestanden (wir haben eben eine Terrassenwohnung und konnten grundrissmässig nur wenig ändern).

Zum putzen kann ich sagen, dass es super easy geht. Wir haben etwa 30cm zwischen Wanne und Wand und da passt genau der Wischmop durch. Bezüglich Mittelchen etc haben wir ein Wägelchen das man zum Baden neben die Wanne stellen kann. Aber da ja die Mittelchen hauptsächlich in der Dusche stehen ist das kein Problem. Die Regale/Ablagen sind eben noch nicht ganz fertig, werde gerne später noch mehr Bilder einstellen.

Die Armaturen sind Gessi Ovale. Auch diese gefallen mir bis heute sehr gut und sind sehr praktisch.

Kurz um, ich bin sehr zufrieden mit unserem Badezimmer, hätte aber natürlich unterdessen noch so diverse Kleinigkeiten zum optimieren.........nur wer nicht /emoticons/default_smile.png

...Ausserdem hätte eine solche ein Schlauchfeeling kreirt...
Hallo Habibi74,
bitte nicht persönlich nehmen - jeder hat seine persönliche Wahl aus ganz bestimmten Prioritäten gezogen... wenn es für Euch stimmt, dann ist das wunderbar!/emoticons/default_smile.png

Das "Schlauchfeeling" haben wir bei uns so gelöst (haben leider auch nicht 30 m2 zur Verfügung:eek:): http://www.haus-forum.ch/members/arcuos-albums-fotos-div-picture2658-badewanne-mit-eingebauter-mischbatterie.jpg

Grüssle

Arcuos

@arcuos: Kein Problem /emoticons/default_biggrin.png:D Wollte nur unsere Beweggründe noch anbringen. Ich habe leider dieses Forum etwas spät entdeckt und wir schon fast alles ausgesucht hatten und finde es eben unglaublich spannend zu sehen was andere machen und vorallem auch warum.

Aber wer weiss, vielleicht bauen wir ja noch einmal und dann weiss ich wo ich die Inputs herbekomme /emoticons/default_wink.png

Statistik des Forums

Themen
27.511
Mitglieder
31.794
Neuestes Mitglied
RodriguezJa