Freizeitaktivitäten bei Teens

Bacci

New member
02. Mai 2010
1.530
0
0
54
Hallo

Mein Junior ist 12 1/2. die Pupertät hat begonnen und damit auch die Probleme. An und für sich ist er ein ganz lieber und vernünftiger. Aber, er kann sich nicht beschäftigen. Das heisst alles was Computer etc ist könnte er Tagelang machen. Nur da mach ich nicht mit. Bald stehen 7 Wochen Sommerferien an und mir graut es jetzt schon davor. Ich kann ja nicht 7 Wochen Programm machen. Vor allem ist er so wahnsinnig schwer für was zu begeistern. Ist alles doof oder nicht cool oder was für Kleine. Habt ihr da Ideen?

Hallo Bacci

Wie seiht es bei euch mit Pfadi, Jungwacht oder CVJM aus? Ich war in meiner Jugend in der Jungwacht und wir hatten 1x/Woche "Gruppenstunde" und dazu noch ein Pfingstlager und im Sommer 2 Wochen Sommerlager. Für mich war das immer ein Highlight und ich war gut beschäftigt. /emoticons/default_wink.png

Hat er keine Kollegen, die dort irgendwo mit machen und sich dann für ein Lager anschliessen kann?

Lg

Dominik

hallo bacci

und wenn du ihm sagst er darf 1-2 sachen pro wochen selber wählen, bedingung ist nichts am pc?

so hätte er was was ihm spass macht und der kompromiss an den anderen tagen schliesst er sich an eurem programm an. zeit am pc klar definieren, z.bsp. 30min pro tag (wecker stellen)?

sonst kommt mir grad nichts in den sinn...

Mit der Swissfam Mobile App gesendet

Jungschar war er mal. Aber das ist nicht so sein Ding. Er hat während der Woche beschränkte Zeit am PC. Und in den Ferien auch einfach darf er da etwas länger. Ich unternehme eben nicht ständig was in den Ferien. Klar wir gehen auch ins Freibad etc. Aber halt nicht jeden Tag. Kommt einfach zu teuer mit 3 Kids. Und es ist halt auch schwierig mit allen drei was zu machen, weil da der Altersunterschied doch 9 Jahre ist.

Wir haben jetzt auch abgemacht dass er mit Kollegen ins Freibad kann d.h. Ich sie bringen werde. Oder auch mal Bowling oder Billiard spielen. Das Problem ist halt auch dass er nicht unbedingt was mit uns machen möchte. Er könnte auch mit GG und den grösseren nach Italien. Will er auch nicht

Hat er evtl. ne kreative Ader? Vielleicht gibt es da etwas was ihn reizen würde (Gestell aus Holz basteln, etc.)

Bei uns in der Agglomeration erhalten wir immer vor den Sommerferien ein Magazin (Regio-Ferienpass, http://www.regio-ferienpass.ch), dass verschiedene Aktivitäten für Kinder und Jugendliche präsentiert.

Nein absolut nicht, leider. Den Ferienpass gibt es bei uns erst die letzten zwei Wochen. Und leider ist das so dass sie 5 auswählen und dann 3 machen können.

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad