Freshhaus

Smilelynn

Mitglied
Also die Werbung blinkt grossartig auf der Hauptseite :-)

Erste Erfahrungen? Kann schon jemand was erzählen?

Also da wir ja gerade vor dem Entscheid stehen wer unser Haus bauen soll, werde ich dort einmal anrufen, halte euch auf dem laufenden.

Lynn

Hallo Lynn,

Erfahrungen mit FreshHaus habe ich noch nicht. Allerdings habe ich heute die bestellten Unterlagen erhalten welche ansprechend aussehen. Ich denke, wir werden mit denen zu gegebener Zeit einen Termin vereinbaren. Am meisten interessiert mich, was die verschiedenen Module kosten. So hat man ja die verschiedensten Auswahlmöglichkeiten (Dach, Zimmer-Höhe, usw.). Wäre interessant wie diese zu Buche schlagen würden und ob FreshHaus dann immer noch günstig ist /emoticons/default_wink.png

Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt, was für einen Eindruck von der Firma gewinnst /emoticons/default_smile.png

Gruss, Richi

Ich habe heute die Unterlagen erhalten und mit dem unsrig zugewiesenen Planer gesprochen. Was mich schon mal stört dass der vom "freiburgischen" ist, wo wir doch von Thun/BE sind /emoticons/default_sad.png Zudem fand ich das Gespräch am Tel. echt schleppend und ich musste im quasi die "Würmer aus der Nase ziehen". Irgendwie ist da bei mir der Funken nicht so recht gesprungen, ich weiss nicht ob wir noch ein Beratungsgespräch mit Freshhaus/Martyhaus planen werden.

Hallo, hatten bereits Kontakt mit einem Verkäufer. War ganz gut soweit. Ich denke aber, dass der peppige Prospekt schon etwas Lockvogel-Charakter hat. Wir werden sehen, wenn wir die Preise bekommen.

Die Preise haben wir zu den Prospekten dazu bekommen. Sind im ähnlichen Rahmen wie alle anderen GU auch... so ungefähr. Also mit wirklich niedrigen Preisen wären sie und nicht aufgefallen.

Habe die Prospekte auch erhalten. Bunt, frisch ... jedes Hausmodell trägt den Namen einer Frucht. Für einen Vegetarier sicherlich sehr ansprechend, gerne würde ich aber natürlich auch gerne zwischen Huftsteak und Kalbsfilet entscheiden /emoticons/default_biggrin.png

Das schöne am GU (auch wenn wohl nur Basispreise) sind die Preisangaben zum jeweiligen Hausmodell. Interessant auch das modulare System (3 Hausgrössen, 3 Raumhöhen, 3 Ausstattungslinien), obwohl gerade das letztere nicht näher beschrieben wird.

Verwirrend ist die Tatsache, dass Freshhaus irgendwie ja zu Martyhäuser gehört. Handelt es sich um Budgetvarianten des Mutterhauses? Sind die Fassaden ausschliesslich im grün-weissen Karomuster erhältlich?

Insgesamt finde ich die Unterlagen schon mal recht ansprechend. Aber die Frage, ob man "selber" bauen möchte oder ein bestehendes Haus kauft, muss ich für mich halt nach wie vor offen lassen. /emoticons/default_wink.png

Wichtiger als die Frage, in welchen Würfelmustern es Fassaden gibt, wären mir ein paar Referenzen fertiggestellter Häuser mit der Möglichkeit, mit den Bauherren reden zu können. Wenn die Firma keine solchen nennen kann oder will ...

Wichtiger als die Frage, in welchen Würfelmustern es Fassaden gibt, wären mir ein paar Referenzen fertiggestellter Häuser mit der Möglichkeit, mit den Bauherren reden zu können. Wenn die Firma keine solchen nennen kann oder will ...
Hm, das dürfte etwas schwieriger werden, da es diese Marke erst seit kurzem gibt. Was ich noch interessant finde ist, dass die Häuser von FreshHaus auch in massiv gebaut werden (soviel ich weiss bau Marty in Holz).

Gruss, Richi

@wric

Aus dem Prospekt (Zitat):

Massiv oder Holz, ganz nach Ihrem Gusto! Das freshhaus bauen wir von Haus aus in Massivbauweise. Schlägt Ihr Herz für den Holzbau? Wunderbar, auch da sind wir voll im Thema. Unsere Holzbauprojekte sind mehrfach gekrönt.

Betreffend Referenzen ist folgendes vermerkt:

Das Rückgrat unseres Erfolgs sind unsere rundum zufriedenen Kunden.

"Marty Häuser verspricht (...)

Da wird also auf Marty Häuser verwiesen. Es wird erläutert, dass man bei freshhaus von über einer 75ährigen Erfahrung der Marty Häuser AG verfügt.

Folgendes (Zusammenhang Marty Häuser und freshhaus) ist dem Prospekt unter Portrait zu entnehmen (Zitat):

Die Marke marty häuser steht für designorientierte, individuelle Architektenhäuser. Die Marke freshhaus steht für pfiffige, preiswerte Fertighäuser mit individuellen Modulen.

Ich vermute, dass man das Angebot nun diversifizieren möchte; anspruchsvolle Architektenhäuser = Marty. Mehr oder weniger von der Stange = freshhaus.

@emil

Das mit dem Karomuster war nur ein Joke (Metapher zu M-Budget...) /emoticons/default_wink.png

Hallo,

da wir noch immer Interesse an Freshhaus/Martyhäuser haben, wäre ich um Infos dankbar. Wohnt jemand in einem "Früchtchen" von Freshhaus? Oder ist aktuell eines am bauen??? Ein paar Meinungen wären ganz spannend und vielleicht auch hilfreich.

Danke! En schöne Sunntig!

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu
Zurück
Oben Unten