Frisbee

BobAmBauen

Gesperrt
Hey,

ich bin bin verheiratet, hab mein haus, meine 2 kinder und meinen job. da bleibt nicht mehr viel zeit für Hobbys.. /emoticons/default_sad.png

da kam mein kleiner sohn vor 2 wochen mit ner frisbee nach hause, weil er in der Schule nun eine Frisbee-AG hat und wollte mit mir ein wenig werfen! Ich habe ja mein lebenlang ballsportarten ausgeübt, aber diese Wurfscheibe hat mich gefesselt und wir haben 2h lang gespielt...leider war meine frau dann sauer, weil ich eig saugen sollte /emoticons/default_biggrin.png seit dem nehm ich mir jeden tag zeit für ihn und werf ein paar scheiben bei uns im garten! das hilft mir total, nach einen langen arbeitstag mal auszuspannen! ist auf jedenfall besser als sich nach der arbeit gleich vor den fernseher zu setzten!

gruß

bob

Ich habe mit meinem Sohn auch immer viel Frisbee im Garten gespielt und war erstaunt wie viele Möglichkeiten es gibt die Frisbee zu werfen. Finde es sehr schön, dass so ein Sport nun auch verstärkt in der Schule angeboten wird! Ein toller Sport.

Ich habe, als ich noch jung war, in D mit einem Ultimate-Frisbee-Team im Hamburg gespielt. Jahrelang hat mir der Sport riesigen Spaß bereitet, bis dann eines Tages das Knie nicht mehr so richtig wollte /emoticons/default_sad.png

Tjoa aus war der Traum..

Das ist doch eine schöne Beschäftigung vorallem wenn sie euch beiden soviel Freude und Spaß bereitet /emoticons/default_smile.png und ich finde es toll das solche Sportarten mittlerweile in der Schule angeboten werden und es nicht "nur" bei Fussball und Handball bleibt ! Habt ihr schon versucht zu dritt zu spielen /emoticons/default_biggrin.png ?

ich bin auch vor einigen Jahren (wieder) zum Frisbee-Spielen gekommen. Das komische dabei war, dass ich gleich von Beginn an eine gerade Linie werfen konnte. So wie ich das auch wollte. Mittlerweile scheine ich das aber bei der ganzen Spielerei und Rumtüftelei verlernt zu haben - jetzt kommen meist nur angeschnittene Würfe raus XD Aber: der nächste Sommer kommt bestimmt, dann wird wieder geübt!

Ich kann das schon nachvollziehen muss ich sagen, vor allem da ich einen Hund habe und der dermassen drauf fixiert ist im Sommer, also da kommt das sehr gut, da gibts auch professionelles Üben, aber da sind wir mehr als weit entfernt davon.

Wenn ich an Frisbees denke, fällt mir immer gleich die Geschichte zum Erfinder ein. Die Asche von ihm wurde in Frisbees verarbeitet und an die Angehörigen verteilt /emoticons/default_biggrin.png

Wir sind seit diesem Sommer auch wieder auf den Geschmack der Frisbee gekommen.

Unser gesamter Freundeskreis spielt mittlerweile sehr gern und auch ein wenig verrückt.

Beispielsweise gibts "Ziel"-Frisbee, hier machen wir immer unterschiedliche Ziele aus (meist auf den Feldern der Bauern) und mit dem Spiel kann man sich schon mal einen gesamten Tag draußen aufhalten!

Frisbee im Wasser ist auch sehr nett, vor allem, wenn es so warm ist. Seit kurzem haben wir richtige Sportfrisbees und spielen mit denen sehr gern, weil man da mit wenig Kraftaufwand weite Strecken schaffen kann.

Für mich ist Frisbee das neue Federball /emoticons/default_smile.png

Ich wollte mal Frisbee-Werfen im Park mit mehren Leute ausprobieren. Naja bald kommt der Frühling mal schauen, was große und kleine Jungs aus der Nachbarschaft dazu sagen.

Hey,

ich bin bin verheiratet, hab mein haus, meine 2 kinder und meinen job. da bleibt nicht mehr viel zeit für Hobbys.. /emoticons/default_sad.png

da kam mein kleiner sohn vor 2 wochen mit ner frisbee nach hause, weil er in der Schule nun eine Frisbee-AG hat und wollte mit mir ein wenig werfen! Ich habe ja mein lebenlang ballsportarten ausgeübt, aber diese Wurfscheibe hat mich gefesselt und wir haben 2h lang gespielt...leider war meine frau dann sauer, weil ich eig saugen sollte /emoticons/default_biggrin.png seit dem nehm ich mir jeden tag zeit für ihn und werf ein paar scheiben bei uns im garten! das hilft mir total, nach einen langen arbeitstag mal auszuspannen! ist auf jedenfall besser als sich nach der arbeit gleich vor den fernseher zu setzten!

grub

bob
Hey Bob,

ich kann dich wirklich gut verstehen. Habe bis vor 2 Jahren auch viel Frisbee im Park gespielt. Am besten wenn man viel freie

Fläche hat. Im Moment lässt es die Gesundheit nicht zu.

Was für eine Frisbee hast du?

Im Sommer letzten Jahres war ich für eine Woche an der Ostsee. Etwas erholen, Freunde besuchen, etc. Da ist mir bei einem Spaziergang aufgefallen, dass auf den Wiesen Metallkörbe standen. Anfänglich habe ich nicht verstanden, was das soll. Doch dann habe ich ein paar junge Männer gesehen, die sogenanntes Discgolf bzw. Frisbee-Golf gespielt haben. War mich bisher nicht bekannt. Fand ich aber ganz interessant, so dass ich die Männer ansprach und ein paar Probewürfe machen dürfte /emoticons/default_smile.png. Auf jeden Fall ein interessantes Thema. Man fühlt sich halt wie in die Kindheit zurückversetzt /emoticons/default_smile.png.

Statistik des Forums

Themen
27.557
Mitglieder
31.842
Neuestes Mitglied
Wenzel
Zurück
Oben Unten