Froscheltern oder sonstwas

• Ersteller Ersteller Mondfee
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mondfee

Guest
Dieses Jahr wurden wir reich gesegnet /emoticons/default_icon_mrgreen.gif

Unsere kleine pfütze wurde zur Kinderstube umfunktioniert . Oh nicht von uns , das erledigte die Natur.

Das kleine Biotop war schwarz vor Froschgelege. Kreuz und Quer waren die Bänder zwischen dem Schilf im Wasser gespannt.

Alleine 6 Krötenpaare endeckten wir rund um das Becken.

Das gezappelt nach dem Ausschlüpfen war grandios. Da machte es auch nix mehr das Molchfamilien wie auch Moderlieschen noch Mitbewohner waren.

Nun vor ca. 1 Woche hüpfte irgendwas in rauhen Mengen quer durch den Garten . Es waren so kleine fröschlein das sie vielleicht gerade mal so gross wie mein nagel des kleinen Fingers waren. Irgendwie passte die Grösse der Kleinen nicht zu den grossen Kröten /emoticons/default_icon_confused.gif

Auf jeden Fall traute man sich kaum mehr zu laufen /emoticons/default_icon_mrgreen.gif

Gestern beim etwas sauber machen und Algen entfernen sah ich das es auch sehr viele kleine Molche hat /emoticons/default_biggrin.png

Anhang anzeigen 6078

Anhang anzeigen 6079

Anhang anzeigen 6080

Anhänge

• post-470-1369220606,0259.jpg
    post-470-1369220606,0259.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 11
  • post-470-1369220606,0558.jpg
    post-470-1369220606,0558.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 11
Fast ein wenig indiskret, deine Aufnahme @mondfee /emoticons/default_icon_cool.gif

Gratuliere zum Paparazzi-Bild /emoticons/default_biggrin.png

Kennst du die Arten? Falls es dich interessiert, froschnetz.ch ist sehr informativ, habe dank der site auch meine Laubfroschquappen identifizieren können.

Viel Spass mit dem Froschregen!

Um die Aufnahmen der Frösche zu machen fiel ich fast in den Teich /emoticons/default_icon_mrgreen.gif

Danke für den Link /emoticons/default_biggrin.png

Statistik des Forums

Themen
27.544
Mitglieder
31.819
Neuestes Mitglied
NUNA89