Fuchs Hausbau Hosenruck

Hallo hutter

Ich habe keine persönliche Erfahrung mit diesem GU aber ein Bekannter von mir hat mit Fuchs gebaut und war zufrieden. Der Ruf in der Region ist, so viel ich weiss, einwandfrei.

Hallo Rhubschmid

Habt ihr ein Haus aus dem Angebot von Fuchs gewählt oder ein spezielles Haus (nach eigenen Vorstellungen) gebaut? Hattet ihr ein Grundstück das bereits erschlossen war? Wenn nicht wie hoch waren die Kosten für den Anschluss? Habt ihr auch für jede Änderung enorm viel zusätzlich bezahlt? Wie war es mit den Budgetposten? Wurden diese Kosten höher oder blieben sie im Rahmen? Muss man jeden Tag auf der Baustelle sein? Von diversen Leuten, die ein Haus gebaut haben hörte ich, dass oft Einiges nicht ganz so gemacht wird wie es sein sollte. Das heisst, diese hatten Probleme mit dem Lesen von Plänen und z.B. Anschlüsse nicht am richtigen Ort angebracht haben. Aufgrund dieser Aussagen bekomme ich fast Angst vor dem Bauen. Aber vielleicht gibt es gute GU-Firmen.

Danke für deine Antwort

lg Hutter

hoi

also wir waren sehr zufrieden mit Fuchs. das Budget wurde bis auf ca. 3000.- genau gemäss Offerte eingehalten. die 3000 resultierten aus Punkten die in Berg TG etwas änderst sind und vorher nicht bekannt waren (bsp. muss der Elektrozähler hier gekauft werden).

Der Bauführer (Maurer) war sehr kompetent und auch ein externer Baumeister hat ein Kompliment für die saubere Arbeitsweise gemacht.

Unsere grössten Probleme:

- Kleine Ecke beim Beton abgeplatzt beim Balkon

- Elektriker hat Isolation beim elektrokasten nicht gemacht, musste nachträglich nochmals gemacht werden

- Schreiner hat Wasserleitung beim Montieren des Möbels angebohrt

- sonst nichts!

- also Peanuts

Wir haben das Haus Rigoletto von Fuchs, mit Garage im UG.