Für die Eltern von Kleinkindern, die ...

vike

Mitglied
10. Juli 2006
150
0
0
... sich noch in der Bauphase befinden, daher wenig Zeit haben und trotzdem eine Laterne für ihren Sprössling basteln möchten/ müssen/ wollen: Wir haben das folgende Dreh-und-Trink-Fliegenpilzmodell in unserem Spielkreis gebastelt. Es ist rucki-zucki fertig und relativ robust. Jedenfalls hat es bisher die nicht gerade zaghafte Handhabung durch unsre Tochter (2,5 Jahre alt) immer noch gut überstanden. Ich hoffe, ich schaffe es, die Bilder hier sichtbar einzustellen. /emoticons/default_biggrin.png :D /emoticons/default_biggrin.png

400_3662656135333533.jpg

400_3662353763663361.jpg

------------------------------

Info von Disli:

Habe es geändert, sodass die Bilder gleich sichtbar sind. Der Code dazu ist IMG und nicht BILD./emoticons/default_wink.png

------------------------------

Hm, hat leider nicht geklappt. /emoticons/default_sad.png Bin zu dämlich dazu. Tut mir Leid, ich weiß nicht, wie ich das anders bewerkstelligen kann.

Süss, habe die URL direkt eingegeben, dann kann mans anschauen... und wo ist die Bastelanleitung dazu?

Hm, wir haben die Laternen mit der Leiterin unserer Spielkreisgruppe gebastelt. Aber es ist wirklich ganz einfach: Man braucht eine "Dreh-und-Trink-Flasche", die gibt es hier in jedem Supermarkt (kosten 49 Cent). Den Inhalt kann man am besten wegkippen, denn er ist ekelig süß und schmeckt grauenhaft. Oder man drückt ein Auge zu und gibt ihn seinem Kind zu trinken. /emoticons/default_wink.png Dann schneidet man einen breiten, grünen Tonpapierstreifen oben mehrfach ein, sodass es wie Gras aussieht und klebt diesen unten rund um die Flasche. Für den Fliegenpilzhut schneidet man einen großen Kreis aus Tonpapier aus, wahlweise weiß oder rot. Man schneidet den Kreis bis zum Mittelpunkt ein und eine kreisförmige Aussparung um den Mittelpunkt, sodass man den Kreis um den Flaschenhals spannen und zusammentackern kann.

Vorher sollte man noch weiße oder andersfarbige Tupfen (Abtönfarbe) aufbringen. Das ist dann die Aufgabe der lieben Kleinen. /emoticons/default_wink.png Oben am Flaschenhals bohrt man mit einer Prickelnadel (oder einer spitzen Schere) zwei Löcher und befestigt ein Stück Blumendraht daran, damit man die Laterne an einem Laternenstab befestigen kann. Fertig! Bei Interesse und Rückfragen einfach nochmal melden.

Sieht spitze aus! Unsere "Kleine" ist schon gross genug, um die Laterne selber zu basteln (in der Schule) /emoticons/default_biggrin.png.

bei uns sind es immer noch die guten alten Räben. Muss heute gleich kaufen denn übermorgen ist schon der umzug!

Sieht aber super aus, der Fliegenpilz!

bei uns ist auch am Donnerstag der Räblichtliumzug:),..und sollte auch noch mit meinen Töchtern hingehen,.. der Junge drückt sich davon /emoticons/default_smile.png,...

aber die oben abgebildete Laterne sieht wirklich klasse aus:)

Bei uns wird am Montag der Räbeliechtliumzug sein. Aber die Laterne gefällt mir wirklich sehr! Tolle Idee.

Hallo Vike

Die Laterne ist ja super !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! /emoticons/default_smile.png :) /emoticons/default_smile.png .. gefällt mir total und ich glaube dass ich da noch zwei, drei andere (in einem anderen Forum) kennen würde, die total Freude daran hätten /emoticons/default_wink.png

Grüssli leila

Statistik des Forums

Themen
27.521
Mitglieder
31.800
Neuestes Mitglied
aufStand