Für die Familie: Petition "Kein Gender im Lehrplan 21"

pager

Mitglied
26. Sep. 2012
4
1
0
Wir fordern in unserer Petition an die Erziehungs- und Bildungsdirektoren der Deutschschweizer Kantone die Streichung des fachübergreifenden Themas „Gender und Gleichstellung“ aus dem Lehrplan 21.

Begründung:
„Wenn das Gender-Thema viel Kritik erhält, streichen wir es,“ stellte Christian Amsler, Präsident der Deutschschweizer Erziehungsdirektorenkonferenz D-EDK, am 10. April 2013 in der NZZ in Aussicht. Dieses Angebot sowie die zahlreichen kritischen Konsultationsantworten zum Thema Gender aufgreifend, die bei den Kantonen und der D-EDK eingegangen sind, fordern wir die ersatzlose Streichung des fachübergreifenden Themas „Gender und Gleichstellung“ aus dem Lehrplan 21.

Die Gender-Ideologie, welche mit dem Thema „Gender und Gleichstellung“ Eingang in unserer Schule finden soll, zielt nämlich nur vordergründig auf die Gleichberechtigung von Mann und Frau. Vielmehr strebt sie die vollständige Gleichmacherei der Geschlechter an. Die Einteilung der Menschen in die biologischen Kategorien männlich und weiblich sei nur ein beliebiges Konstrukt. Der Gender-Ideologie geht es also um nichts weniger als die Dekonstruktion der natürlichen Geschlechterordnung und das Aufbrechen der heterosexuellen Norm. Damit gefährdet Gender die verbindliche Beziehung zwischen Mann und Frau und die natürliche Familie als wichtige Grundlage der Gesellschaft.

Wir fordern von Staat und Schule die weltanschauliche Neutralität zu wahren und sich nicht in gesellschaftlich höchst umstrittene Wertefragen sowie die Privatsphäre der Familien einzumischen.

Ersatzlos zu streichen sind folgende Passagen:

• „Gender und Gleichstellung“ als fachübergreifendes Thema unter der Leitidee Nachhaltiger Entwicklung.

• In der überfachlichen Kompetenz „Umgang mit Vielfalt“: die Klammerbemerkung „Vermeidung sprachlicher Diskriminierung“ sowie die Kompetenz: „können Diskriminierungen erkennen und nehmen diese nicht passiv hin“.

• In den didaktischen Hinweisen zum Fach Deutsch: „geschlechtergerechte Sprache“

• D5B 1: unter a: „geschlechtergerechte Sprache“; unter c „geschlechterbewusste Sprache“.

• NMG 1.6 (Die Schülerinnen und Schüler können Geschlecht und Rollen reflektieren): a2-e2.

• NMG 9.3 (Die Schülerinnen und Schüler können Dauer und Wandel bei sich, in der eigenen Lebenswelt und Umgebung erschliessen): unter f: „Lebensweisen“ und „Geschlechterverhältnisse“.

• WAH 3.2 (Die Schülerinnen und Schüler können Gestaltungsspielräume in Arbeitswelten vergleichen): b.

• ERG 1.2 (Die Schülerinnen und Schüler können Geschlecht und Rollen reflektieren): a-d.

• ERG 1.3 (Die Schülerinnen und Schüler können Beziehungen, Liebe und Sexualität reflektieren und ihre Verantwortung einschätzen): a-d.

Für den genauen Inhalt der Passagen, siehe: konsultation.lehrplan.ch/

danke für deine Unterschrift

https://www.openpetition.de/petition/online/kein-gender-im-lehrplan-21

gender_ideologie.jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: maison
"....damit gefährdet Gender die verbindliche Beziehung zwischen Mann und Frau......"

Hallooooooooo, willkommen im 21.Jahrhundert......das Mittelalter ist vorbei........

 
  • Like
Reaktionen: sirupflex
Wohl Fun da der Lehrplan in sich selbst diskriminierend in der ursprünglichen Bedeutung des Wortes ist.

Die Diskrimination (Unterscheidung) zwischen Schüler männlichen und weiblichen Geschlechts zwingt die Kinder sich für eine Rolle im klassischen binären Geschlechtssystem zu entscheiden wodurch die existenz weiterer Geschlechter verneint wird.

/emoticons/default_smile.png

 
naja solange die kinder weder gender noch sonstige geschlechterspezifische wörter richtig schreiben können, verlegt man den fokus vielleicht wirklich besser auf fächer wie deutsch *g*

 
  • Like
Reaktionen: el_migu_el
Die sind doch Krank in den Schulen, ich denke heute ist es nicht mehr wichtig das Kinder lesen und schreiben können. Viel wichtiger ist doch das sie mit ihrem Schnäbeli spielen können. Was bringt euch ein guter Hertzchirurg der nicht mit seinem Pimmel spielen kann? Und Frauen die sich wie Männer benehmen sind so was von Scharf, die sind so umwerfend das sie bestimmt nicht ihr leben alleine zu hause verbringen. Auch wichtig finde ich das Männer weinen, jedes Kind muss mal die Hilfslosigkeit seines Vaters kennen lernen, für die Entwicklung eines Kindes, ist dies eine wunderbare Erfahrung. Ich denke auch wir Erwachsene beachten bei den Jungen zu wenig ihre Qualitäten, vor allem bei der Jobsuche, im ernst was bringt euch ein Mädchen das nichts kann? Viel, vielleicht hat sie stärken die wir nicht kennen, vielleicht kann sie wunderbar mit ihrer Vagina spielen. *Ironie aus*

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Gott....Probleme auf dem allerhöchsten Niveau..

Den Biologie Unterrricht bitte mit Umwandlungsoperationen erweitern, dann kann jeder das sein was er möchte, völlig geschlechtsneutral.

 
Den Biologie Unterrricht bitte mit Umwandlungsoperationen erweitern, dann kann jeder das sein was er möchte, völlig geschlechtsneutral.
Und von der Krankenkasse bezahlt. Schliesslich ist so ein Gender ja nicht Privatsache.

 
Bezahlt wird das ja schon von der Krankenkasse und die Selbstmordrate ist hoch nach der Operation sowie die IV-Rate. Es gab mal im Deutschen einen Reformierten Pfarrer der lies sich zu einer Frau um Operieren, ich muss heute noch darüber lachen. Man stelle sich vor, ihr Sprecht ihn immer mit Herr Pfarrer an und plötzlich steht ne Frau vor euch aber die selbe Person. Ich muss immer lachen wenn ich mir vorstelle wie ich vor der Frau stehe und ihr gratuliere was für eine schöne Frisur sie hat und was für hübsche Ohrringe als wäre es das normalste. Und zu so was würde ich meine Kinder noch in den Religionsunterricht schicken, als wäre es das normalste. Aber Grundsätzlich bläst diesen Kindern, die sich manipulieren/verwirren lassen eine Harte Zukunft entgegen, zum einen die Islamische Immigration, dann die Zuwanderung der Konservativen Ausländer, die Zunahme der Freikirchler, sowie der Konservative Rutsch der normalen Bevölkerung. Und ausserhalb Deutschlands und der Schweiz kannst du als Mann nicht in Frauenkleidern rumrennen oder umgekehrt, ja kann man nur ist man dann Gesellschaftlich ausgegrenzt. Gut ist hier auch teilweise so, also ich möchte keinen Kontakt mit solchen Menschen und dies ist mein freies Recht. Eigentlich sollte die Krankenkasse keine Geschlechtsumwandlungen bezahlen, sondern nur den Psychiater -> wäre billiger und besser für die Betroffenen.

 
Toleranz? Was soll ich den tolerieren? Das die Lehrer meinen Söhnen beibringen im Rosaröckchen rumzulaufen? /emoticons/default_additional/158.gif Damit sie dann in Portugal in den Ferien verprügelt werden? Das ist doch Verantwortungslos und hat nichts mit toleranz zu tun. Warum sollte ich meine Kinder zu  so kranken Personen wie dem Pfarrer in den Unterricht schicken??? Was haben wir davon? Das sich unsere Kinder das als Vorbild nehmen und sich später auch den Schnidel abschneiden. /emoticons/default_additional/145.gif :145: /emoticons/default_additional/145.gif Toleranz darf nicht in Gleichgültigkeit enden und meine Kinder sind mir mehr Wert als das Wohlbefinden des Pfarrers. Was sind das für Eltern die ihre Kinder opfern nur damit die Frau Pfarrer das Gefühl hat akzeptiert zu sein. Ich denke auch in der Schule wird sich in den nächsten Jahren viel Sprengstoff etablieren, ich möchte nicht Lehrer sein, mit den Muslimen 12%, Ausländer 25%, Freikirchlern 5% und wir konservative 25% werden in der Schule klare Positionen fordern. Für die Lehrer wird es sicher ungemütlich werden.

 
Wo ist das Problem, wenn ein Lehrer resp. Lehrerin transexuelle oder homesexuelle ist ???

Solange sie gute Lehrkräfte sind !

Wo ist das Problem bei Ausländern und Muslimen ???

Solange sie sich integrieren !

Wo ist das Problem bei Freikirchen ???

Solange sie glauben !

Wo ist das Problem wenn deine Kinder eine andere Neigung als du selbst entwickeln ???

Solange du sie liebst !

Das ist Toleranz !

 
  • Like
Reaktionen: Makassar
Transexuelle sind doch verwirrte Personen und du meinst ernsthaft solche Leute sollten meine Kinder unterrichten? Ist das ein Witz??? Homosexuelle sollen meine Kinder unterrichten? Menschen die so voreingenommen gegen die normalen Hetzen? Was ist das Ziel? Damit ich später mal mit einer Tochter im Cafe sitze kann und dann zu ihr sage; "oh man diese geile Fotze dort drüben, würde ich gerne mal Knallen" und sie meint; "oh ja!"! Ne dann sollte man lieber keine Kinder haben als solche, da hätte ich lieber ins WC gemacht.

Muslime und Freikirchen sind kein Problem, im Gegenteil wir leben in einer Multikulturellen Gesellschaft und wir haben ein Anrecht auf unsere Kultur und die so auszuleben wie wir wollen und wir wollen keine Homosexuellen Kinder. Sondern normale und wir wollen mal Enkelkinder in den armen halten. Und wir wollen keine Söhne die im Rosaröckchen rum rennen, oder Mädchen die sich als Männer verkleiden und sich so benehmen, da sind wir einig. Wir wollen einfach ganz normale Kinder und wir erwarten von den Lehrern, das sie die ganz normalen Werte vertreten, wo liegt das Problem? Peace man!

Nun andere Neigungen sind Schlimm? Wenn sie von der Gesellschaftlichen Norm abweichen ja, das isoliert die Kinder und schadet ihnen. Und es ist nicht Sache der Schule Homosexuellen Propaganda zu verbreiten, ebenso wenig ist es Aufgabe der Schule diesen Gender-Schwachsinn zu verbreiten und die Kinder zu verwirren wollen.

Gerade weil wir unsere Kinder lieben und ihnen die beste Entwicklung im Leben ermöglichen wollen, gerade darum muss man mit ihnen auch diese Themen behandeln, was für kranke Menschen es und was für kranke Ideen sie haben. Hier Toleranz zu zeigen schadet den Kindern und hier ist Toleranz am falschen Ort.

 
Warum müssen Schulen Homosexuellen Neigungen fördern? Wozu, sollte das gut sein? Davon haben die Kinder doch nichts.

 
Lieber Haustechniker... man muss Transsexuelle nicht gut finden. Gerne dürfen, ja müssen wir uns auch darüber unterhalten, was und wie viel die Krankenkasse zahlen soll. Und man muss auch keine Schwulen mögen.

Aber man sollte sich informieren, weiterbilden und schlussendlich auch akzeptieren, dass die Natur extrem vielseitig ist.

Man ist Schwul oder man ist es nicht! Das hat sich niemand ausgesucht. Da gibt es keine Neigungen die man fördern oder heraufbeschwören kann. Man wird auch nicht Schwul, weil der Lehrer einer ist - auch wenn man diesen noch so cool findet!

Weisst Du warum ich diese Aufklärung an der Schule befürworte? Genau um Menschen mit einem solch radikalen Gedankengut wie Dich zu verhindern! Was Du hier machst ist eine Hetze gegen alles was in Deinen (katholischen?) Augen nicht normal ist!

 
Lieber Haustechniker

Ich nehme jetzt einfach mal an, dass du dir ein Spässchen draus machst und hier etwas provozieren willst. Verstehe ich, mache ich auch gerne.

Ich hoffe es ist so. Anders kann ich mir die zusammenhangslose, verwirrte Sammlung von Vorurteilen nicht erklären die du hier rauslässt.

 
@Chrimel es leben die Vorurteile, ich bin nicht Katholisch und aus der reformierten Kirche ausgetreten. Es bleibt doch Krank die Kinder zu solchen Menschen in die Schule zu schicken. Im übrigen ist es dumm und man bewirkt genau das Gegenteil, weil die Kinder hören was Mutter und Vater sagen und wenn man halt das Thema Homosexualität schon mit 5 Jahren bespricht, brennt man es den Kindern ein, das dies nicht gut ist. Man kann da die Schwulen gut vor den Kindern nachäffen und sich wie ne abartig Frau aufführen. So was gehört nicht in die Schule, aber wenn ihr Konflikte wollt, bitte. Scheut euch einfach nicht vor anderen Meinungen. Kinder stehen immer hinter den Eltern und nicht hinter den Lehrern.

Selbstverständlich versuchen  die Schulen jetzt Homosexualität zu fördern in dem sie den Kindern sagen es sei etwas normales. Und genau darum bin ich deinen Augen Radikal, weil ich das nicht will und nicht akzeptiere. Wenn andere ihre Kinder zu homosexuellen erziehen ist es mir egal, macht was ihr wollt, aber meine Kinder nicht!

 
@makrthekaiser immer schön beleidigen nicht, es ist also schon eine Provokation, dass man nicht will, dass Transsexuelle meine Kinder unterrichten oder wenn man sich gegen die Homosexuellenpropaganda an den Schulen wehrt? Das ist doch Absurd, ich nehme mir das Recht der freien Meinungsäusserung und schreibe hier meine Meinung. Wenn dir meine Meinung nicht passt ist dies schlicht und ergreifend dein Problem und nicht meines. Spätestens wenn meine Kinder in die Schule gehen werden wir diese Themen auch an den Eltern Abenden diskutieren und unsere Kinder werden es auf dem Pausenplatz thematisieren. Mal sehen wer am längeren Hebel ist? Mit der zunahme des Islams und anderen Strömungen sehe ich da kein Problem, bei den Kindern stellen die bereits 12%.

 
Deine Meinung entspricht in etwa der katholischen Lehre. Deshalb die Frage. Ob das jetzt ein Vorurteil ist... spielt hier aber sowieso nur eine untergeordnete Rolle.

Immerhin nennst Du die Schwulen immer noch Menschen - wenn auch als krank. Und genau hier liegt unsere Differenz. Du bist überzeugt das Schwule krank und ansteckend sind. Sie sind aber ein Produkt unserer Natur, so wie Du und ich - ohne Ansteckungsgefahr, denn sie werden so geboren.

Du hast sicher auch sexuelle Präferenzen, welche Du mit Deiner Frau ausleben möchtest. Welche das sind, geht niemanden etwas an. Und es hat auch niemand das Recht, Dich deswegen krank zu nennen, solange alles freiwillig ist und Du niemandem damit schadest.

Das gleiche Recht haben aber auch die Schwulen und Lesben.

Die Zeiten haben sich geändert. Ich bin mir nicht sicher, ob Du dir und Deinen Kindern mit dieser Anti-Haltung einen gefallen tust. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du damit in unserer Gemeinde am kürzeren Hebel wärst! In einer kleinen, stockkonservativen Gemeinde vielleicht nicht, aber diese würden auch keine schwulen Lehrer einstellen...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@makrthekaiser immer schön beleidigen nicht, es ist also schon eine Provokation, dass man nicht will, dass Transsexuelle meine Kinder unterrichten oder wenn man sich gegen die Homosexuellenpropaganda an den Schulen wehrt? Das ist doch Absurd, ich nehme mir das Recht der freien Meinungsäusserung und schreibe hier meine Meinung. Wenn dir meine Meinung nicht passt ist dies schlicht und ergreifend dein Problem und nicht meines. Spätestens wenn meine Kinder in die Schule gehen werden wir diese Themen auch an den Eltern Abenden diskutieren und unsere Kinder werden es auf dem Pausenplatz thematisieren. Mal sehen wer am längeren Hebel ist? Mit der zunahme des Islams und anderen Strömungen sehe ich da kein Problem, bei den Kindern stellen die bereits 12%.

Es ist dein Problem, wenn du dich durch meine Aussage beleidigt fühlst, nicht meinst. Ah... lustig. Genau das was du sagst.

Du nennst Schwule nicht normal, du nennst andersartige Gruppen krank und verwirrt, du nennst Information Propaganda. Du kommst mit Rosa Röckchen und irgendwelchen Fällen die du vermutlich aus dem RTL Abendprogramm. Du vermischt hier Freikirchen, Islam, Kindererziehung, Homosexualität und irgendwelche Statistiken/Zahlen in einem Topic das ursprünglich um den Lehrplan ging. Das nenne ich wirr und vorverurteilend. 

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven