Für Kübel und Garten/ Rhamnus frangula "Fine Line"

H

Hobbygärtnerin

Guest
Wer ihn schon kennt, den Rhamnus Fine Line weiß was er an ihm hat. Eine herrliche filigrane Pflanze, nein ein Busch (eher Kleinstrauch) mit filigranen Blättern und kleinen Blütchen.

Rhamnus frangula Fine Line ist bei mir in den letzten Jahren im geräumigen glasierten Kübel gehalten worden, hielt Wind, Wetter, Sturm, Frost, Schnee und eisige Temperaturen stand.

Ohne den Topf gegen Kälte zu schützen, wohlgemerkt. Man muss nichts mit ihm machen, ihm nur eine gute Erde geben, z.B. Geranienerde mit Gartenerde und Sand mischen, ab und zu

eine Kompostgabe oder Staudendünger dran geben und dann gucken, wie er sich entwickelt. Im Frühjahr sieht er etwas aus wie ein hochgewachsenes Farn in dunkelgrün.

Im Laufe des Sommers entwickelt er sich zu einem richtigen Busch. Wunderschön.

In diesem Jahr habe ich ihn aus dem Topf genommen und ins neu gestaltete Gartenbeet gesetzt. Die Eingewöhnungszeit muss ich ihm noch zugestehen, im Topf wuchs er schneller und besser.

Aber nächstes Jahr dann wird er sich im Beet etabliert haben und seine volle Pracht zeigen können. (ich hab noch kein Bild von ihm, googelt einfach nach Rhamnus frangula Fine Line)

Anhang anzeigen 12814

 

Anhänge

  • 5755cea427d59_IMG_0364(1).JPG.7b119cc8a4c684266e132efedecf898d.JPG
    5755cea427d59_IMG_0364(1).JPG.7b119cc8a4c684266e132efedecf898d.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.643
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven