Für welche Farbvariante würdet ihr euch entscheiden?

Für welche Variante würdet ihr euch entscheiden?

• Hochschränke u. Insel in Graphitschwarz, Unterbauten Perlweiss

Stimmen: 0 0,0%
  • Hochschränke, Insel und Unterbauten in Graphitschwarz

Stimmen: 13 20,0%
  • Hochschrank Graphitschwarz, Insel und Unterbauten in Perlweiss

Stimmen: 12 18,5%
  • keine der Varianten hätte bessere Idee (bitte beschreiben)

Stimmen: 40 61,5%

• Umfrageteilnehmer
    65

vagabondo3.1

Donator
15. März 2009
87
0
0
46
Hallo Bär

Ich finde Variante 1 und 2 super /emoticons/default_additional/118.gif, die Insel kommt mit dieser Farbe besser zur Geltung.

Wir haben die ähnlichen Farben siehel Link http://www.haus-forum.ch/kueche/4345-kuechenfotos-26.html

Was bei uns noch zusätzlich kommt oder besser gesagt schon ist, die Fensterwand ist komplet in Anthrazit zusäzlich sind noch diverse Pfleiler im Whonbereich integriert welche auch Anthrazit farbig sind.

Nochmals super Farben. /emoticons/default_additional/118.gif

/emoticons/default_additional/148.gif

Hallo zusammen

Bär der "dusel" versuchts nochmals von neuem.

Wir können uns einfach nicht für unsere Kombination der Farbzusammenstellung entscheiden. Nun interessiert es uns, für welche Kombination ihr euch entscheiden würdet.

Die Farben Graphitschwarz, Perlweiss und die Einfassung in der Insel in Nussbaum sind gesetzt. Das "Problemchen" ist nun nur noch, welche Elemente (Hochschränke, Insel, Unterbauten) wir in Graphitschwarz und/oder Perlweiss machen.

Der Boden wir Dunkelgrau (Feinsteinzeug) werden und der Esstisch Nussbaum massiv mit schwarzen oder dunkelgrauen Stühlen.

Ich danke euch jetzt schon dafür, dass ihr abstimmt, welche Kombination ihr wählen würdet.

Die Bilder der einzelnen Kombinationen findet ihr im pdf.

Gruss und Dank

Bär

Küchenbilder.pdf

Anhänge

Hallo Bär

Das ist aber nett, dass Du unsere Küche geplant hast. Musste zweimal schauen, ob die nicht mein Mann hineigestellt hat, die sieht nähmlich wie unsere Wunschküche aus. /emoticons/default_biggrin.png

Also mir gefällt die Variante Hochschränke in Graphit und der Rest in Perlweiss am besten.

Freche Frage, hast Du schon Angaben zum Preis der Küche, wenn ja würde ich mich über eine PN freuen.

Grüsse Niggi

Ich finde die Variante von Bär auch klasse.

wie er hat sie geplant? Sollte es bei uns mal soweit sein... hihi... wie plant man sowas per Internet?

Hallo

Für alle die diesen Thread lesen: Dieses Thema wurde von Bär erstellt und von Ihm ging auch die Umfrage aus!

Da ich als Mod-Neuling einen Beitrag von Vagabondo verschoben hatte, steht dieser nun zuoberst... eigentlich müsste aber Bär da stehen!

Sorry Bär!/emoticons/default_ohmy.png

Grüssle

Arcuos

Hallo

Da ich als Mod-Neuling einen Beitrag von Vagabondo verschoben hatte,

Grüssle

Arcuos
Hallo Arcuos; "aller Anfang ist schwer" /emoticons/default_biggrin.png:D

Was zählt ist ja der gute Wille und ich nehme an, du hast ja als Mod-Neuling auch noch eine "Probezeit":D:D:D

Gruss und nochmals danke für deine Bemühung

Bär

ich krieg die krise....planen hier alle die gleiche küche ? /emoticons/default_eek.png

hab ihr euch mal überlegt, alles in Perlweiss zu machen, dafür aber z.B. eine farbige Wand ? Perlweiss ist Zeitlos, das Antrazith kommt irgenwann wieder aus der Mode oder verleidet euch.... eine Wand lässt sich einfacher streichen als die Schränke /emoticons/default_wink.png

Ansonsten würde ich Variante 3 wählen...dann ist sie wenigstens ein bischen anders als unsere Küche /emoticons/default_tongue.png

ich krieg die krise....planen hier alle die gleiche küche ? /emoticons/default_eek.png

/emoticons/default_tongue.png
Hallo cider101, was heisst den hier alle die gleiche Küche?

Von der Aufteilung her (war die bestmögliche Lösung) oder von der Wahl der Grundfarben?

Danke dir und allen für die bisherige Abstimmung und hoffe, es kommen noch einige dazu.

Gruss

Bär

Hallo Bär,

noch eine Frage zu Deiner Küche (OT): Wieso lässt Du links neben der Insel etwa 50 cm Platz? Für einen Durchgang ist es zu schmal und auf der anderen Seite würden 15 cm mehr auch nicht schaden...

Ich würde die Insel mit einem 30-45cm Schränkli (für Rüstbrättli oder Tücher) ergänzen und die Insel an die Wand schieben. Dadurch gewinnst Du beim Kühlschrank mehr Platz./emoticons/default_wink.png

Grüssle

Arcuos

Hallo Arcuos

Vielen Dank für deinen Hinweis.

Am Anfang der Planung hatten wir die Insel tatsächlich an die Wand "angestellt". Dann wollten wir diese von der Wand weg haben damit alles etwas "leichter" und offener wirkt und meine Frau wollte die 50cm nicht als Durchgang sondern, aus "putztechnischen Gründen" (da hab ich nichts mehr zu melden /emoticons/default_biggrin.png).

Zum Hochschrank haben wir einen Abstand von 1,20m was eigentlich nicht zu wenig sein sollte, aber ich gebe dir recht, zuviel kann es auch "nie" sein. Der Abstand passt jedoch in der Flucht wieder mit dem Esstisch welcher "FS- technisch" so positioniert werden sollte.

Den Kühlschrank haben wir im Hochschrank ganz links (noch im Graphitfarbigen Teil) wo er "kochtechnisch" eigentlich auch gut platziert sein sollte.

Werde aber mit der Herr- und Haushälterin das ganze nochmals besprechen /emoticons/default_additional/45.gif

Gruss

Bär

...und meine Frau wollte die 50cm nicht als Durchgang sondern, aus "putztechnischen Gründen" (da hab ich nichts mehr zu melden /emoticons/default_biggrin.png).r
Das begreife ich nicht... ca. 40-50 cm breiter "Durchgang" ist doch mühsamer zu reinigen als wenn da gar kein "Spalt" wäre.../emoticons/default_confused.png
Zum Hochschrank haben wir einen Abstand von 1,20m was eigentlich nicht zu wenig sein sollte, aber ich gebe dir recht, zuviel kann es auch "nie" sein. Der Abstand passt jedoch in der Flucht wieder mit dem Esstisch welcher "FS- technisch" so positioniert werden sollte.r
Doch es kann auch "zu viel" sein! Wenn Du zu lange Wege zwischen Kühlschrank, Herd und Wasserstelle hast ist das auch nicht optimal...Betreffend des FS-Technischen: Die Flucht zum Esstisch könntest Du ja belassen (oder nur minim verändern), dafür aber diesen "Spalt" zur Wand hin schliessen.../emoticons/default_wink.png

Den Kühlschrank haben wir im Hochschrank ganz links (noch im Graphitfarbigen Teil) wo er "kochtechnisch" eigentlich auch gut platziert sein sollte.r
Dann nehme ich mal an das er nach links hin aufgeht, damit man auch vom Esszimmer her drankommt...?
Werde aber mit der Herr- und Haushälterin das ganze nochmals besprechen /emoticons/default_additional/45.gif
Ich wünsche Dir viel Glück und Übereinstimmung.../emoticons/default_biggrin.png
Grüssle

Arcuos

Das begreife ich nicht... ca. 40-50 cm breiter "Durchgang" ist doch mühsamer zu reinigen als wenn da gar kein "Spalt" wäre.../emoticons/default_confused.png

Kann dir nur recht geben wie jedoch bereits erläutert, wollen wir die Insel nicht an die Wand "geklebt" sondern von dieser abgesetzt haben. Dies hat zur Konsequenz und bedingt, einen entsprechenden Abstand damit man problemlos putzen kann. /emoticons/default_smile.png

Doch es kann auch "zu viel" sein! Wenn Du zu lange Wege zwischen Kühlschrank, Herd und Wasserstelle hast ist das auch nicht optimal...

Betreffend des FS-Technischen: Die Flucht zum Esstisch könntest Du ja belassen (oder nur minim verändern), dafür aber diesen "Spalt" zur Wand hin schliessen.../emoticons/default_wink.png

Haben nochmals darüber gesprochen und den Spalt schliessen wollen wir nicht. Die Abstimmung der Stimmberechtigten des Familienrat hat ein eindeutiges Ergebnis geliefert. /emoticons/default_biggrin.png

Dann nehme ich mal an das er nach links hin aufgeht, damit man auch vom Esszimmer her drankommt...?

Dran kommen tut man ja immer der Unterschied ist nur, dass es von der einen Seite her einfacher geht. Auf welcher Seite die Bandung des Kühlschrank sein soll wurde ausführlich besprochen und bei beiden Seiten die Vor- und Nachteile abgewägt. Zur Zeit ist dieser rechts gebandet (geht nach rechts auf). Ein Vorteil ist, dass der Besuch der am Esstisch sitzt nicht gerade in den Kühlschrank (den Inhalt in der Türe) sieht wenn dieser geöffnet wird.
Das letzte Wort wird wohl noch nicht gesprochen sein und wir haben wohl noch viele Abende und Wochenenden mit ausführlichen Gesprächen vor uns. /emoticons/default_biggrin.png:D:D

Gruss

Bär

Hallo Bär

Ich habe noch eine kurze Anmerkung zum Graphitschwarz.

Wir haben in unserem Geschäft gerade eine neue Küche bekommen mit einem Teil in Graphit (nicht Hochglanz). Sieht zwar toll aus, aber man sieht jeden Fingerabdruck...

Gruss von VanTor

Mir ist das Ganze zu kalt. Grau, weiss, schwarz. Ich würde das Nussbaumholz vom Esstisch in der Küche prominenter wiederholen als nur beim Ausschnitt in der Insel. Z. Bsp. die ganze Insel in Nussbaumholz (Echtholz!), ohne Ausschnitt, also möglichst als Block. Der Rest das in weiss oder auch schwarz (je nachdem wie hell der Raum an sich ist, Lichteinfall).

Möglichkeit Nr. 2 fürs Holz ist eine Nussbaumabdeckung massiv, Butcher Block. DAS wäre der Hammer!

Sali

Also ich würde auch Variante 2 nehmen, aber die Insel hell machen.

Ansonsten gefällt mir die Küche sehr gut!!! Kompliment /emoticons/default_smile.png

Gruss indi

Hallo Indi

Dein Feedback kommt etwas spät, da wir vor 3 Wochen eingezogen sind ;-))

Ich möchte an dieser Stelle aber nochmals allen danken, welche abgestimmt und ihre Meinung mit uns geteilt haben.

Schlussendlich haben wir uns zu etwas mehr Mut entschieden und ich glaube, das Resultat ist gar nicht so schlecht rausgekommen...!

Zur "Belohnung" hier noch Bilder der Küche und des Esszimmers, wie es geworden ist.

Gruss an alle

Bär

P1050671.JPG

P1050698.JPG

P1050716.JPG

Hallo Bär

Habe soeben diesen "alten" Eintrag entdeckt... und da ich ein neugieriges Persönchen bin, das mitten in der Küchenplanung steckt, nimmt es mich sehr wunder für welche Variante ihr euch nun entschieden habt.

Und würdet ihr dies mit dem Wandastand von ca. 50cm wieder so lösen?

Danke und Gruess

FrauZH

Hallo FrauZH

Das mit dem Abstand von 50cm hatten wir bewusst so geplant. Es funktioniert wie wir es uns vorgestellt haben und wir würden es wieder so machen. Wäre der Abstand grösser, bestände die Chance, dass die Kid's "Rennen" um die Insel veranstalten, was nervig werden würde und zudem das Risiko mit sich bringt, dass früher oder später eines der Kid's mit der Nase am Boden oder der Küchenkombination bremsen würde. Es ist sicherlich etwas enger aber man kommt durch (auch solche die nicht eine 48kg-Figur haben).

Gruss

Bär

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123