Fugenloser Boden Treppe

_miau_

New member
19. Nov. 2013
516
56
0
hallo zusammen

wir möchten auf unseren treppen gerne einen fugenlosen boden (in anthrazit). wir haben nun von edelmann böden und beläge und von texolit offerten erhalten, diese sind aber nicht gerade günstig. hat jemand infos zu diesen firmen oder noch einen besseren vorschlag? 

es sollte irgendein zementspachtelbelag sein. anhydrit zum beispiel geht nicht, da unsere böden sonst mit vinyl verlegt werden.

ja, ich habe die forensuche bereits benutzt /emoticons/default_smile.png.

danke & gruss

Also bei unserem Eigenheim wird die Firma Repoxit AG aus Illnau die fugenlosen Böden machen. Wir waren bei denen im Showroom und der Preis stimmt. Die haben für Treppen verschiedene Möglichkeiten. Wir werden aber spachteln. Teuer sind diese Böden alle /emoticons/default_wink.png...

Lg

Mit der haus-forum Mobile App gesendet

• Like
Reaktionen: _miau_
wieviel bezahlt ihr denn so für eine treppe? wir sind bei chf 7600.- für zwei gerade treppen  /emoticons/default_additional/149.gif .

Unsere Offerte ist ca. 25'000.-. Da ist aber Badezimmer, Korridor, Küche, WC's und Treppen dabei. Unsere Treppen UG-EG und EG-OG ist etwas unter 200.- pro Tritt. Ich kann mir aber vorstellen, dass die Treppenart auch eine Rolle spielen kann. Wir haben eine Betontreppe und spachtel die Stufe und die Ansicht. Links und rechts der Treppe ist Geländer, da kommt nichts.

• Like
Unsere Offerte ist ca. 25'000.-. Da ist aber Badezimmer, Korridor, Küche, WC's und Treppen dabei. Unsere Treppen UG-EG und EG-OG ist etwas unter 200.- pro Tritt. Ich kann mir aber vorstellen, dass die Treppenart auch eine Rolle spielen kann. Wir haben eine Betontreppe und spachtel die Stufe und die Ansicht. Links und rechts der Treppe ist Geländer, da kommt nichts.

ja doch das ist günstiger. bei uns ist es um 270.- pro tritt. auch wir haben eine betontreppe und spachtel auf der stufe und ansicht und auch links und rechts geländer (wand) /emoticons/default_smile.png.

Lieber Miau

Wir haben vor sechs Jahren auch ein ganzes Haus mit Repoxitbelägen ausführen lassen. Das heisst Bodenbeläge im ganzen Haus inkl. gedeckte Terrasse und Wandbeläge in sämtlichen Nasszellen. Diese Beläge haben sich bewährt und waren auch verglichen mit der Konkurrenz oder auch gegenüber Feinsteinzeug recht günstig. Fotos von Treppe, Terrassenboden und Bad finden Sie unter dem Objekt 0708 und dem Link: http://aut.ch/referenzen/wohnbauten PS: Die abgebildete Treppe ist auch eine vorfabrizierte Betontreppe welche beschichtet wurde.

Hoffe, dass dies Ihnen für die Entscheidungsfindung weiterhilft.

Wau,wau

Urs Tischhauser

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
guten tag herr tischhauser

vielen dank. das sieht toll aus!

was ist dies genau für repoxit auf den treppen? firma? preis?

wir haben keine vorfabrizierte treppe aus waschbeton, sondern die treppe wird "normal" vor ort gegossen. wird natürlich dann nicht ganz so genau.

lg

miau

Liebe Miau

jetzt habe ich auch festgestellt, dass Sie kein Kater sind..... Und, danke fürs Kompliment.

Bei einer Ortsbetontreppe kann diese nach dem Einbringen nass in nass abtaloschiert werden. Oder man kann nachträglich einen Überzug machen.

Bei uns wurden die Arbeiten von der Firma Repoxit aus Illnau-Effretikon selber ausgeführt. Link: www.repoxit.ch Am Besten holen Sie oder Ihr Architekt direkt eine Offerte ein. Denn erstens liegt unser Projekt schon fünf Jahre zurück und zweitens haben wir die Beläge im ganzen Haus gemacht, sodass die Kalkulationsgrundlage eine andere ist.

Liebe Grüsse

Urs Tischhauser 

vielen dank, urs! ist kein problem /emoticons/default_smile.png.

ich glaube hier sind alle per du /emoticons/default_smile.png.

habe soeben repoxit eine offertanfrage geschickt /emoticons/default_smile.png. mal sehen /emoticons/default_smile.png.

Liebe Miau

scheinbar ist dies hier üblich, ja. Also, wie Präsident Mitterand seinerzeit zu bundesrat Ogi sagte: " nous sommes perdu!" Ich wünsche Dir gutes Gelingen und hoffe Repoxit schickt Dir eine gute Offerte. Qualitativ haben sie wie gesagt bei unserem Bau gut gearbeitet.

Lieber Gruss

Urs

Liebe Miau

scheinbar ist dies hier üblich, ja. Also, wie Präsident Mitterand seinerzeit zu bundesrat Ogi sagte: " nous sommes perdu!" Ich wünsche Dir gutes Gelingen und hoffe Repoxit schickt Dir eine gute Offerte. Qualitativ haben sie wie gesagt bei unserem Bau gut gearbeitet.

Lieber Gruss

Urs
dankeschön!

ich hoffe die offerte kommt bald.. es pressiert wie immer /emoticons/default_smile.png.

lg

Liebe Miau

Lieber Gruss

Urs
mist.. die offerte von repoxit ist teurer  /emoticons/default_additional/159.gif

Liebe Miau

Was hast Du denn alles offerieren lassen, und wie sieht das Resultat aus. Kannst mir dies sonst als PM schicken, sonst scheuchen wir vermutlich wieder irgendwelche Leute auf!

Lieber Gruss

Urs

• Like
Ohh, schade... Wo baust du denn? In der Nähe von Illnau?

Wir bauen im Kt. Luzern (Zuger-Grenze). Aber vermutlich ist bei uns die Treppe "günstiger", weil sie noch Böden und Wände spachtel und beschichten. Dann machen sie die Treppe noch "nebenbei" auch gleich mit.

Wir hatten zuerst nur den Küchenboden offerieren lassen. Das war auch recht teuer. Je mehr Flächen dazu kamen, wurde der Preis proportional immer günstiger. Willst du dann wirklich nur die Treppe machen? Vielleicht ist Parkett günstiger, weil der Leger so oder so vor Ort ist.

Gruss

Ohh, schade... Wo baust du denn? In der Nähe von Illnau?

Wir bauen im Kt. Luzern (Zuger-Grenze). Aber vermutlich ist bei uns die Treppe "günstiger", weil sie noch Böden und Wände spachtel und beschichten. Dann machen sie die Treppe noch "nebenbei" auch gleich mit.

Wir hatten zuerst nur den Küchenboden offerieren lassen. Das war auch recht teuer. Je mehr Flächen dazu kamen, wurde der Preis proportional immer günstiger. Willst du dann wirklich nur die Treppe machen? Vielleicht ist Parkett günstiger, weil der Leger so oder so vor Ort ist.

Gruss

wir bauen im kanton solothurn (baselland-grenze). wir möchten eben nur die treppe in spachtelbelag, der rest der böden (einschliesslich badezimmer) in vinyl (holzdekor). das wäre sicher auch günstiger aber du kennst das sicher wenn man sich etwas in der kopf gesetzt hat  /emoticons/default_additional/148.gif. mal sehen wieviel abtransportmenge wir beim aushub tatsächlich gehabt haben. dann können wir immer noch entscheiden ob wir uns solche treppen leisten können  /emoticons/default_additional/139.gif.

lg

Liebe Miau

mal sehen wieviel abtransportmenge wir beim aushub tatsächlich gehabt haben.
*erschreck*. Ist das auf Eurem Grundstück sooooo unsicher? Ich staune ein wenig. Beläge, Elektro, ... usw wird auf 1000 Stutz genau budgetiert, ich hoffe, die Ungenauigkeit von Eurem Aushub wäre entweder auf 40m3 (sollte also 1600 Stutz sein oder so) genau oder ihr hättet sowieso pauschalisiert. 40m3 sind ca. 3.5 * 3,5 * 3m. Also ein nicht gerade kleines Loch...

Oder dann sollte man das Budget vielleicht nicht total ausreizen, wenn man das nicht genauer schätzen/prognostizieren/planen kann/will.

Natürlich. Das super genau zu planen kostet etwas. Aushub ist immer ungenau, ja logisch. Aber wenn man knapp kalkulieren will, sollte man genügend AUsmass-Reserve einrechnen, oder dann muss man halt sehr genau planen (was eben auch kostet). Oder den Aushub pauschal vergeben - wobei da immer noch Unsicherheit eingerechnet werden muss, plötzlich braucht man Geröllbeton asl Abdeckung, weil da ein Wasseraustritt ist.

Hoffe, bei Euch kommt's gut

Haba

Liebe Miau

*erschreck*. Ist das auf Eurem Grundstück sooooo unsicher? Ich staune ein wenig. Beläge, Elektro, ... usw wird auf 1000 Stutz genau budgetiert, ich hoffe, die Ungenauigkeit von Eurem Aushub wäre entweder auf 40m3 (sollte also 1600 Stutz sein oder so) genau oder ihr hättet sowieso pauschalisiert. 40m3 sind ca. 3.5 * 3,5 * 3m. Also ein nicht gerade kleines Loch...

Oder dann sollte man das Budget vielleicht nicht total ausreizen, wenn man das nicht genauer schätzen/prognostizieren/planen kann/will.

Natürlich. Das super genau zu planen kostet etwas. Aushub ist immer ungenau, ja logisch. Aber wenn man knapp kalkulieren will, sollte man genügend AUsmass-Reserve einrechnen, oder dann muss man halt sehr genau planen (was eben auch kostet). Oder den Aushub pauschal vergeben - wobei da immer noch Unsicherheit eingerechnet werden muss, plötzlich braucht man Geröllbeton asl Abdeckung, weil da ein Wasseraustritt ist.

Hoffe, bei Euch kommt's gut

Haba
gemaess aushuebler hatten wir weniger als im devis, das heisst genug reserve /emoticons/default_smile.png. betreffend ungenauigkeit: aushuebe sind manchmal unberechenbar. ich bin halt aber einfach ein schisshase und gehe lieber vom schlimmstem aus.. man hoert ja allerhand /emoticons/default_smile.png.

ich hatte halt einfach angst uns hauts den aushub um die ohren und dann haette man halt eben auf luxusdinge wie zum beispiel den treppenbelag (und gartenhaus, badmoebel, usw) verzichten muessen.

eine pauschale wollte beim aushub, resp. erschliessung keine der offerierenden firmen.. verstaendlich /emoticons/default_smile.png.

Wir haben auch eine Offerte von Edelmann aber für einen Spachtelbelag RowoDeco.

214 M2 und 30 Tritte total 36'000 für die Treppe 4800 aber eben alles gleiche Farbe.

Ich finde den Preis in Ordnung.

Möchte bloss wissen wie säurebeständig das Zeug ist.

El Lagarton

Wir haben auch eine Offerte von Edelmann aber für einen Spachtelbelag RowoDeco.

214 M2 und 30 Tritte total 36'000 für die Treppe 4800 aber eben alles gleiche Farbe.

Ich finde den Preis in Ordnung.

Möchte bloss wissen wie säurebeständig das Zeug ist.

El Lagarton

ja das ist in ordnung. wir machen nur die treppe und das ist natürlich immer teurer wenn man die sonstigen böden anders macht. 

was hast du denn vor mit dem boden, dass er säurebeständig sein muss?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
27.508
Mitglieder
31.791
Neuestes Mitglied
Miguel