Fugenloser Fussboden?

Cemi22

Mitglied
04. Sep. 2009
2
0
0
Hallo zusammen

Gerade habe ich etwas über fugenlose Fussboden gelesen wie z.B. Anhydrit. Es gibt anscheinend auch schon gewisse Materialien, die aus Mineralien bestehen, d.h. dass z.B. die Wärme sehr angenehm ist, wenn man barfuss geht. Hat jemand Erfahrungen mit einem solchen Boden? Wie ist es, wenn Rotwein auf den Boden kommt?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe.

Liebe Grüsse

Cemi22

Hallo Cemi22

Wir haben Anhydrit und sind damit eigentlich sehr zufrieden. Diesen kannst Du in allen möglichen Farben haben und es können grosse Flächen fugenlos gegossen werden. Wir haben zusätzlich Sand eingemischt bei uns, hellen Sand und Anthrazitfarbener Boden - sieht toll aus.

Die Oberfläche ist mit Lack versiegelt, wenn Du mal Deinen Rotwein verschüttest, kannst du das problemlos aufziehen. Aber eigentlich solltest Du den Wein auch lieber trinken ;-)

Was verstehst Du denn unter angenehmer Wärme ? Ein Boden kann ja nur warm oder kalt sein, aber angenehm ?

Gruss

booker

Hallo

Wir haben einen solchen mineralischen Bodenbelag (Pandomo) Er fühlt sich warm an, auch immer Sommer, wenn nicht geheizt wird (im Gegensatz zu Platten). Er ist nicht versiegelt, sondern geölt. Er ist sehr pflegeleicht, auch Rotwein ist kein Problem.

Hallo

Wir wahren am Wochenende an der Bauen und Modernisieren Messe in Zürich.

Wo wir auch solche Fugenlose Böden sahen und die gefielen uns sehr doch der Preis hat und ein bisschen abgeschreckt der Pandomo von Werkstatt11 Werkstatt 11 - massgeschneiderte Wand- und Bodenbeläge ist so um die 200.-/m2

Was ich mich jetzt gefragt habe ob man das nicht selber machen kann, ich bin ein gelernter Plattenleger (seit 10 Jahren nicht mehr auf dem Beruf) würde es mir aber zutrauen wenn ich weis was zu beachten ist, hab aber nicht erfahren wo ich das Material beziehen könnte und wie man die Luftlöcher rausbringt.

Hat schon jemand so was gemacht und einige Tipps?

Gruss Beach Boy

Statistik des Forums

Themen
27.544
Mitglieder
31.819
Neuestes Mitglied
NUNA89