Funktionieren Verblendsteine an runden Wänden?

tramper

New member
13. Apr. 2014
30
4
0
Hallo Gemeinde

wir haben in unserer Stube eine Wand die an die Küche grenzt.

Unsere Vorbesitzer des Hauses waren echte Teppich fetische und so ziert besagte Wand einen flauschigen Teppich bis an die Decke.

Hat schonmal jemand Verblendsteine an eine runde Wand montiert? Sie ist etwa so rund wie ein grosses Traktorrad (keinen besseren Vergleich gefunden auf die schnelle^^)

Oder gehen Verblendsteine nur auf geraden Flächen? Ich könnte mir vorstellen, dass mit kleineren Steinen vielleicht eine Anbringung möglich wäre?

Ich stelle dann nach Abschluss des Umzugs und Renovation Bilder ein unserer anderen Natursteinwand mit Chemineé.

Und wer Lust hat, kann uns seine Natursteinwände hier präsentieren, oder gibt es solch einen Fred schon? Ich wäre gespannt.

LG
T

Lieber Tramper

So schön, eine flauschig weiche Teppichwand. Mit Perwoll gewaschen? /emoticons/default_additional/149.gif  Sicher ein Relikt der Woodstockgeneration.....

Hast Du schon daran dadacht, dass man diese runde Wand mit Bisazza-Mosaik belegen könnte? http://www.bisazza.com/

Mit Natursteinverblendern dürfte der Radius etwas gar klein sein. Da Du aber scheinbar noch eine andere Wand mit Natursteinen belegen willst, musst Du natürlich aufpassen, dass Dein Haus nicht zur "Baumusterzentrale" wird. Ich halte es da mit Ludwig Mies van der Rohe's "less is more!". Am Schluss halt doch am ehesten tapezieren oder verputzen wie die anderen Wände.

Lieber Gruss

Urs

Hallo Urs

Ja wir haben bereits eine solche Steinwand, in den Farben meines Avatars...Ocker, gelblich...

Daher hast Du recht mit der Gefahr des übertreibens. 

Den Link zu der Homepage schaue ich mir demnächst genauer an. 

Aber mit welchem Gerät bringe ich die Leimreste von der Wand runter? 

Muss ich da mit dem Spatel kratzen gehen bis die Arme taub sind? 

Trotz aller Hässlichkeit...

Muss ich aber sagen, dass die ältere Dame all ihre Teppiche immer schön sauber hielt. So einen sauberen und geruchlosen Teppich in einem älteren Haus habe ich lange nicht mehr gesehen  /emoticons/default_additional/114.gif

Teppich an der Wand  geht ja noch.

Das Ehepaar hat sogar den Salontisch mit Teppich überziehen lassen... 

Da ist jetzt ein flauschiger, quadratischer Klotz der im Wohnraum als Stubentisch dient  /emoticons/default_additional/151.gif

Liebe Tramperin?

Die Maurer/Gipser haben solche Fräsen mit welche Sie Verputz abfräsen können. Vermutlich geht das auch mit den Leimrückständen, damit Du nicht Arme wie Popeye kriegst! /emoticons/default_additional/20.gif

Herzlicher Gruss

Urs

Wenn die Fläche nicht allzu gross ist, geht das auch mit einem pneumatischen leichten Bohrhammer mit Flachmeissel runter, gibt allerdings viel Lärm und Staub.

aha.

Ich schätze, man kann solche Geräte im Bauhaus mieten?

Dann bin ich gespannt was hinter dem Teppich hervorkommt und greife dann zu Fräse / Bohrhammer. Danke

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad