Furter-Haus, Davinci-Haus, WeberHaus oder doch jemand anders?

mavi

Mitglied
02. Dez. 2010
13
0
0
Hallo zusammen

Wir möchten gerne bauen und sind zur Zeit fleissig an Baufirmen am verlgeichen. Qualität und Preis. Wir möchten im Stil von Davinci-Haus (Landhaus mit viel Glas /emoticons/default_biggrin.png) bauen und nun wollten wir nach euren Erfahrungen fragen. Hat jemand schon mit oben genannten Baufirmen Erfahrungen gemacht? Kann mir jemand eines empfehlen oder gerade nicht empfehlen?

Freundliche Grüsse

mavi

Hallo

Wir haben unser Haus mit dem Formateam gebaut.

Kein GU.

Waren sehr zufrieden.

Feminato

efh_wilhelm_34jpg.jpg

photovoltaik.jpg

Hallo Feminato,

Woow tolles Haus! Bin ebenfalls mit einem Architekten an der Planung eines Hauses a la Davinci. Aber wahrscheinlich in einer etwas tieferen Preiskategorie. Vor allem Eure Dachfenster sind der Wahnsinn. Hast Du ev. den Anbieter dieser Fensterflächen?

Ich bin noch auf der Suche nach eines solchen.

Im Moment haben wir einen Stopp eingelegt damit der Architekt seine Versprechungen der Preise mit schriftlichen Offerten hinterlegen kann.

Dann schauen wir weiter.

Gruss Oskj

Hauspläne 14.11.2010 001.JPG

Hauspläne 14.11.2010 005.JPG

Hauspläne 14.11.2010 002.JPG

Hauspläne 14.11.2010 008.JPG

Hallo Oskj

Mit welcher Baufirma baust du dein Haus? Wir denken dass Davinci vielleicht eine günstigere Kopie von Furter ist. Dafür ist bei Furter alles schon dabei (Keller etc.) was bei Davinci extra noch dazu kommt. Auch der Aushub wäre bei Furter dabei.

Hallo mavi,

ich bin mit einem Architekten an der Planung und er hat in vielem die Eigenschaften von Davinci übernommen,so auch das Rastermass. Davinci und Furter sind beide Top und ich denke das sich alle 3 im Preis nicht viel nehmen. Allerdings habe ich bei einem Architekten etwas mehr Freiraum, weniger Balken innen sichtbar etz.

Ich könnte aber auch mit allen dreien sehr gut leben.

Gruss Oskj

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu