Fussbodenheizung heizt nicht richtig

georg77

Mitglied
15. Feb. 2012
2
0
0
Hallo zusammen,

ich habe seit knapp einem Jahr das Problemt mit meiner Fussbodenheizung. Die heizt nicht richtig bzw in der küche und im schlafzimmer ( heizkörper ) gar nicht obwol der Raumthermostat auf 30 Grad eingestellt ist. Hatte letzte Woche bei einer Aussentemperatur von -12 Grad eine

Innentemperatur von + 11 Grad.Der Heizkörper oben im Schlafzimmer habe ich entlüftet aber er wird nicht warm.

 
Du hast also eine Mischung zwischen Fussbodenheizung (in den einen Räumen) und Radiatoren (In den anderen Räumen)?

Wie hoch ist die Vorlauftemperatur?

Läuft die Umwälzpumpe?

Ist das Rohr zu dem Heizkörper warm?

Vetnile "verhockt"?

Mal diese Dinge prüfen..

 
Richtig. Unten, also WOhnzimmer,küche bad und flur ist nur die fussbodenheizung und oben im schlafzimmer der heizkörper. so genau kenne ich mich da nict aus.da müsste ich heute abend wenn ich zuhause bin mal fotos machen und kann sie ja dann hier rein stellen. das Rohr zu dem Heizkörper ist oben , also im schlafzimmer kalt, aber unten wo man die heizung einstellt ist es warm.

 
Richtig. Unten, also WOhnzimmer,küche bad und flur ist nur die fussbodenheizung und oben im schlafzimmer der heizkörper. so genau kenne ich mich da nict aus.da müsste ich heute abend wenn ich zuhause bin mal fotos machen und kann sie ja dann hier rein stellen. das Rohr zu dem Heizkörper ist oben , also im schlafzimmer kalt, aber unten wo man die heizung einstellt ist es warm.
Hätte ich in den Räumen 11 Grad kalt dann würde ich nicht hier im Forum schreiben sondern den Heizungstechniker ins Haus kommen lassen. Aber jeder wie er will :)

 
Dem kann ich nur zustimmen. :) Ich sehe da ist einer hart im nehmen. Ich denke das ist sowieso die beste Methode um die Sache schnell wieder in Ordnung zu bringen.

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew