Fussbodenheizung mit geringer Aufbauhöhe

volley_sunny

Mitglied
03. März 2011
24
0
0
Hallo Leute

Kennt jemand ein System mit geringer Aufbauhöhe? Laut Bauleiter haben wir nur ca. 2 cm zur Verfügung, weil die letzte Treppenstufe vom Keller ins EG nicht höher als 20cm sein darf. Weiss jemand wo diese 20cm gesetzlich geregelt sind? Kann man das irgendwie umgehen?

Vielen Dank

volley_sunny

 
20 cm ist schon deftig, in unserem Haus betragen die Treppenstufen 18 cm. Rein vom "Treppensteigen-Gefühl" möchte ich keine höheren Stufen haben, besser wären Stufenhöhen von 16 oder 17 cm.

Gruss, mpaxx

 
20 cm ist schon deftig, in unserem Haus betragen die Treppenstufen 18 cm. Rein vom "Treppensteigen-Gefühl" möchte ich keine höheren Stufen haben, besser wären Stufenhöhen von 16 oder 17 cm.

Gruss, mpaxx
Hallo mpaxx

Du hast keine meiner Fragen beantwortet aber trotzdem danke für die Bemerkung.

 
Die Firma Comfortfloor aus Rickenbach LU bietet solches an, da dürftest Du fündig werden.

Die Treppenstufen lassen sich natürlich durch aufbringen eines Belages, also von der obersten bis ganz runter in den Keller zu Ersten, auch wieder aufteilend anpassen... dann stimmt das Schrittmass wieder.

 
Hallo Sternli71, Hallo trilobyte,

habt Ihr beide so ein 25mm System eingebaut? Falls ja wie sind die Erfahrungen? Vorlauftemperatur? Habt Ihr die Kellerdecke zusätzlich noch gedämmt?

Danke und Gruss dinoi.

 
Hallo volley_sunny,

bist Du inzwischen mit der Fussbodenheizung weitergekommen? Wir wollen auch eine einbauen. Zur Zeit warten wir auf eine Offerte für die Stramax R25. Zum Glück haben wir etwas mehr Platz zur Verfügung. Hast Du mal den Unterboden genau gemessen? Bei uns kommt der heutige Unterboden raus. Könnt Ihr nicht die auf die Treppe vom Keller jeweils die Höhe mit Holzauflagen verteilen?

Gruss Dinoi

 
es gibt auch von vescal ein system: metal compact plus (ab35mm mit wärmeverteilung über bleche)

oder von vermazell mit vergussmasse (ab 38mm)

gruss

siegi

 

Statistik des Forums

Themen
27.478
Beiträge
257.604
Mitglieder
31.760
Neuestes Mitglied
mareo