gabionen

kengi

Mitglied
06. Aug. 2008
3
0
0
hallo zusammen

wir haben anfangs Jahr ein altes Haus gekauft und nun natürlich sehr viel Arbeit.

Im Garten wollen wir eine Mauer mit Steinkörben errichten Gesamtlänge ca 18 m.

Nun haben wir Offerten von leeren Körben, die in unser Budget passen würden(ca 2000.-) Nun suchen wir noch Steine um die Körbe zu befüllen. weiss jemand wo wor die herkriegen könnten? Die Steinbrücke ect. in der Umgebung haben wir schon angefragt, doch die meisten haben zu kleine Steine. Das geflecht hat die Masse: 670mm / 1200mm

Hallo kengi,

willkommen im Forum.

Wie evtl. Füllungen ausschauen können, groß & klein, bunt gemischt, evtl. auch aus Abbruchsteinen eines alten Hauses oder einer Mauer, sieht Du bei nachfolgendem Link

Haus-Forum.ch - Die grösste Hausbau-Community - Pfälzers Alben: Gabionen- Trockenmauer

Wenn ich dies richtig interpretiere, wollt ihr die Gabionen selbst versetzen?

Denkt an einen standfesten Unterbau und ggf. an die bei uns übliche Hinterlegung mit einem Bauvlies. Dies verhindert auf Dauer das einschlämmen und durchsickern von Erde in die Steinkörbe. Hohe Wirkung zu kleinem Preis!

Gruß vom Pfälzer

Besten Dank für eure schnellen Antworten.

22gradWest- guter Link, an dieses habe ich nicht gedacht- ist halt nicht in unserem Kanton aber trotzdem ja sehr nah!!

pfälzer- danke für den Tip, das haben wir schon eingeplant, sind jetzt nur noch die Preise am vergleichen, von Gabionen und Steinen.

suche auch noch günstige Duschwand in Glas, muss ich das unter einem anderen Thema schreiben? kenne mich mit Foren nicht wirklich aus.

Hallo kengi,

dann ist ja alles bestens. /emoticons/default_smile.png

Viel Spaß beim Aussuchen!

Evtl. noch einen Tipp hinsichtlich der Gabionenkörbe: Abgesehen von der Materialstärke (Kosten/Haltbarkeit) und deren Beschichtung oder Materialqualität sollte man, wenn Kinder vorhanden/geplant sind auch unbedingt auf die umgebogenen Stabenden achten! Bei Billigprodukten sind diese in der Regel sehr "scharfkantig" und führen daher oft zu Verletzungen.

Was ich damit meine, kannst Du auf nachfolgender Site, unter dem Begriff "monotec" am besten erkennen Lärmschutzwand, Gabionen, Drahtwaren, Drahtbiegeteile, Drahtprodukte, Drahtschotterkörbe, Entwässerung

Die Frage nach der Duschabtrennung stellst Du am besten unter der Rubrik "Bad/WC" ein. Dort passt es hin.

Gruß vom Pfälzer

Statistik des Forums

Themen
27.544
Mitglieder
31.819
Neuestes Mitglied
NUNA89