Gärtner aus Süddeutschland? Erfahrungen?

rogerk2

Mitglied
28. Feb. 2010
49
0
0
Hat jemand mal einen Gärtner aus Süddeutschland engagiert für eine komplette Gartengestaltung?

Müsste bei diesem EUR Kurs eigentlich Sinn machen.

Wir brauchen nichts komplexes, ca. 5-10 Bäume, Rasenfläche, 2-3 Mauern, 10-15 Büsche.

Danke für ein paar Referenzen.

Hat jemand mal einen Gärtner aus Süddeutschland engagiert für eine komplette Gartengestaltung?

Wir brauchen nichts komplexes, ca. 5-10 Bäume, Rasenfläche, 2-3 Mauern, 10-15 Büsche.

Ich wohne 3km zur Deutschen Grenze und natürlich hat ein Schweizer Gärtner den Auftrag bei mir bekommen, denn ich finde es wichtig dass der Gärtner vom Ort seine Bude nicht schliessen muss und seine Arbeiter nicht entlassen muss.

Die paar Franken sind es mir Wert die Heimat nicht zu verkaufen.

Dies würde mich auch interessieren. Natürlich ist der Preis relevant und man sollte nicht einfach, unabhängig von der Qualität und dem Preis einem lokalen Gärtner den Vorzug geben.

Das grösste Problem aktuell ist aber, überhaupt innert nützlicher Frist einen Gärtner zu finden. Die meisten Anfragen bei lokalen Gärtnern werden gar nicht mehr beantwortet. Die wenigen Gärtner die es gibt, scheinen so überlastet zu sein, dass sie unter Umständen auch noch höhere Preise durchsetzen möchten.

Dies würde mich auch interessieren. Natürlich ist der Preis relevant und man sollte nicht einfach, unabhängig von der Qualität und dem Preis einem lokalen Gärtner den Vorzug geben.

....
Hallo,

bei mir war ein Gärtner aus Süddeutschland, empfehlen würd ich den aber nicht, ganz im Gegenteil.

Gute Referenzen, gute Beratung, hervorragende Offerte, schön ausgearbeitet mit annehmbaren Preisen.

Das war dann aber das letzte positive.

Ab der Unterschrift Termine nicht eingehalten, unqualifiziertes Personal und ausserdem immer das gemacht, was man ausdrücklich nicht wollte ("keine rosa blühenden Pflanzen" wurden so interpretiert, dass ausschliesslich solche gepflanzt wurden......)

Wir haben uns dann geeinigt, dass er aufhört und ich den Rest selber mache....

Ich denke aber nicht, dass das unbedingt an der Herkunft aus Deutschland lag. Auch dort gibts gute Betriebe. Die Frage ist nur, wie man die erkennt.

Gruss

Statistik des Forums

Themen
27.544
Mitglieder
31.819
Neuestes Mitglied
NUNA89