Galerie kindersicher machen

Umbau2015

New member
29. Apr. 2015
2
0
0
Vielleicht kann mir ja jemand einen guten Rat geben.
Wir ziehen bald in ein Haus in welchem es eine Galerie hat. Die Galerie ist genau bei den beiden Kinderzimmer. Es ist eine gemauerte Wand, welche nicht sehr hoch ist. Und auf der anderen Seite geht es ziemlich in die Tiefe runter. Nun möchten wir das Ganze natürlich kindersicher machen. Ich habe mich schon ein bisschen schlau gemacht und bin bis jetzt auf folgende Lösungen gekommen: Ein Netz von der Decke bis zur Galerie hinunter spannen. (Gibt dafür extra so Sicherheitsnetze). Oder eine schönere Variante wäre eine etwas höhere Acrylglaswand auf die Galerie zu machen. Oder mit richtigem Glas. Kommt wohl auf die Kosten an, denn man soll es nach ein paar Jahren auch wieder einfach demontieren können wenn die Kinder grösser sind.
Nun meine Frage an euch. Hat jemand von euch eine ähnliche Situation?Wie habt ihr das gelöst? Wie hoch waren in etwas die Kosten dafür. Eventuell zeigt ihr mir ein Foto davon?
Ich bin dankbar um jeden Tipp oder Rat von euch. Vielen lieben Dank.

Lieber Umbau

Ich würde die Brüstung vor der Galerie ohnehin gleich in einen normkonformen Zustand bringen lassen, wenn Du schon umbaust (so nach Deinem Nick zu schliessen). Und dann auch gleich so machen, dass es so aussieht, dass Du es stehen lassen kannst, wenn Deine Kinder mit Geländern usw. umgehen können. Da kommt dann noch Besuch, Enkel, usw.

Haba

Vielleicht habe ich meinen Nick-Namen etwas falsch gewählt. Es ist nicht der Fall dass wir das Haus umbauen. Wir übernehmen es so wie es ist, und werden nur kleinere Arbeiten wie Streichen, Holzausbesserungen, usw. vornehmen. Somit werden wir also auch nicht die Galerie in einen normkonformen Zustand bringen lassen. Trotzdem aber Danke für Deine Antwort.

Wir suchen aber immer noch nach der perfekten und richtigen Lösung. Hat niemand hier eine ähnliche Situation und könnte mir einen Tipp geben???

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123