Galla-Hausbau ist aufgelöst

Ruedi.e.schneider

New member
28. Aug. 2013
18
0
0
78
Die Firma Galla-Hausbau wurde gemäss Eintrag im Handelsregister aufgelöst. Übrig blieb ein Werner Gugelmann aus Hendschiken, welcher sich als Generalunternehmer ausgibt und die Webseite von Galla-Hausbau weiterführt.

Ich mahne Alle zur Vorsicht, denn dieser Gugelmann wird von keiner Bank als Generalunternehmer akzeptiert, da er weder das Vertrauen der Banken geniesst, noch sich mit fachliche Fähigkeiten ausweisen kann.

Gugelmann vergibt gerne Aufträge an Planer, Architekten, Hausverkäufer, etc. bezahlt aber zum Schluss nichts für geleistete Arbeiten. Nach Erhalt der Rechnung schreibt Gugelmann einfach eine Mail mit dem Inhalt:

"Sie können mich vor alle Gerichte ziehen, ich bezahle sowieso nichts!"

Es macht den Anschein, dass er damit bis heute Erfolg hatte. Ich jedenfalls nehme das nicht zur Kenntnis und werde ihn vor sämtliche Gerichte zerren.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht mit diesem Typen?

 
Da dürfte es bestimmt einige geben, die von ihm geschädigt wurden...

Mir war er bereits beim ersten Termin suspekt, weshalb ich mal Dr. Google fragte. Prompt gab es Rückmeldungen, welche meine Befürchtungen stärkten. Kontakt abgebrochen. Die beste Entscheidung meines Lebens.

Ich hoffe, dass der ein oder andere Geschädigte sich ebenfalls meldet! Viel Glück beim Prozessieren.

Gruss

Tom

 
  • Like
Reaktionen: Alpenwelt
Mich wundert immer wieder, dass solche Leute eine Firma mit illegalen Machenschaften in die Pleite treiben und dann gleich das nächste Geschäft eröffnen dürfen, wo es vermutlich genauso weiter geht.

 
Mit Sicherheit wird es so weiter gehen...

Die Bezeichnung "illegal" ist im schweizerischen Rechtsverständnis nicht auf diesen Fall anwendbar. Ich habe mir damals sorgfältig und eingehend überlegt, ob eine Anzeige wegen (versuchten) Betrugs durchführbar wäre. Meine Abklärungen haben ergeben, dass es sich in meinem Fall nicht lohnen würde, weil die Arglistigkeit sehr schwierig zu beweisen ist.

Insofern würde ich den Begriff "illegal" zu "moralisch höchst verwerflich" ändern...

 
Sowas ist einfach eine Schande für alle Unternehmer, die sich tag täglich mit ehrlicher Arbeit ihre Brötchen verdienen... Das Schlimme ist leider, dass solche Leute oft die Lücken und Grauzonen in unserem Rechtesystem in- und auswendig kennen und so nicht einmal angeklagt werden können.

 
Die Firma Galla-Hausbau wurde gemäss Eintrag im Handelsregister aufgelöst. Übrig blieb ein Werner Gugelmann aus Hendschiken, welcher sich als Generalunternehmer ausgibt und die Webseite von Galla-Hausbau weiterführt.

Ich mahne Alle zur Vorsicht, denn dieser Gugelmann wird von keiner Bank als Generalunternehmer akzeptiert, da er weder das Vertrauen der Banken geniesst, noch sich mit fachliche Fähigkeiten ausweisen kann.

Gugelmann vergibt gerne Aufträge an Planer, Architekten, Hausverkäufer, etc. bezahlt aber zum Schluss nichts für geleistete Arbeiten. Nach Erhalt der Rechnung schreibt Gugelmann einfach eine Mail mit dem Inhalt:

"Sie können mich vor alle Gerichte ziehen, ich bezahle sowieso nichts!"

Es macht den Anschein, dass er damit bis heute Erfolg hatte. Ich jedenfalls nehme das nicht zur Kenntnis und werde ihn vor sämtliche Gerichte zerren.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht mit diesem Typen?
Ruedi Schneider ist ein Pensionierter Architekt der neben bei noch seine AHV aufbessern möchte!

Er sollte für mich ein Projekt von zwei MFH. Planen machte es auch zum teil aber leider nur nach

seinen Kopf!

Die Gemeinde und Bauverwaltung akzeptierte es nicht da gehen im die Nerven durch, Abklärungen

mit der Bauverwaltung brachten nichts!

Er machte mir eine saftige Rechnung was ich nicht akzeptieret da Betreibt er mich.

Beim Friedensrichter sah ich die Pläne zum ersten mal in Papierform, vorher nur per email!!

Es ist erstaunlich wie solche besser Wisser das nicht von Anfang her sagen das sie es nicht

können.

Wir werden auch nur Bezahlt wenn die Arbeit richtig ausgeführt wird was auch recht ist !

 
zum einen  sämtliche Handwerker und ich!

Ich habe noch nie für einen pusch geld erhalten !

 
LIEBER "GAST"-USER, welcher nun mehrmals die Löschung dieses Thread´s gefordert hat... weil es das Unternehmen ja nicht mehr gäbe...  WISSEN wir ja, ABER...bitte hier mal einen Blick drauf werfen...https://www.hausgartenleben.ch/guidelines/

Punkt 16 wäre passend.

Das Unternehmen gibt es nicht mehr, aber wohl Personen welche  evtl. weiterhin in gleicher Weise versuchen Häuser zu bauen und es somit wieder User des Forums betreffen könnte.

Ich nehme mal an, dass der Gast-User aus diesem Personenkreis entstammt.... und falls ja, bitte nicht weiterhin Beiträge (also diese) "melden" und deren Löschung fordern....wenn, schreiben sie offen an den Forenbetreiber.

 
Reaktionen: tosci
https://www.telem1.ch/35-show-aktuell/22715-episode-mittwoch-28-maerz-2018/55216-segment-baupfusch-wenn-der-traum-vom-eigenheim-einstuerzt

Er macht Weiter!!

 

Statistik des Forums

Themen
27.478
Beiträge
257.604
Mitglieder
31.760
Neuestes Mitglied
mareo