ganz neu hier...

feelin

Mitglied
15. Nov. 2008
16
0
0
65
...und leider noch ohne avatar.

Ich hab grad ein bauernhaus in rütschelen/BE gekauft und mein Architekt ist mit den ersten plänen beschäftigt. es ist schützenswert eingestuft. deshalb wird der alte wohnteil erhalten bleiben, aber im ökonomieteil lassen wir der fantasie vorläufig freien lauf.

geplant ist, beide teile mit einem stattlichen landanteil von etwa 800 m2 wieder zu verkaufen.

so, dann bin ich gespannt, was ich hier alles erfahren kann.

lg feelin

 
so, dann bin ich gespannt, was ich hier alles erfahren kann.

lg feelin
Hallo feelin,

herzlich willkommen im Forum.

Was möchtest Du denn als Baukaufmann hier noch alles erfahren. Eigentlich solltest Du beruflich bedingt, ja schon (fast) alles wissen..../emoticons/default_biggrin.png

 
Hallo feelin

Willkommen im Forum.

Du überlässt den Umbau einem Architekten und beauftragst ihn auch mit der Bauführung ?

Aus welchem Grund machst du dir die Mühe mit einem Umbau um ihn dann zu verkaufen ?

Andy

 
Ich hab mich als Baukaufmann vorgestellt. In unserer Firma arbeiten wir seit 20 Jahren mit bauökologischen Produkten.

Ein solches Haus umzubauen, ist eine Herausforderung, eine Arbeitsreserve und hoffentlich schlussendlich ein Vorzeigeobjekt.

Ich bin nicht Architekt, aber ich schätze die Arbeit eines guten Architekten sehr hoch ein. Da es sich um ein schützenswertes Haus handelt, wird es auch sehr viel Behördenkram geben. Darauf hab ich keine Lust und der Architekt meiner Wahl ist ein Spezialist für Bauernhäuser und folglich auch für die sich einmischenden Behörden.

Ziel des Projektes ist es, guten, grosszügigen Wohnraum zu schaffen, mit entsprechend Umschwung, der ein ländliches Leben ermöglicht. Und das ganze zu einem wirklich vernünftigen Preis.

lg feelin

 
Hallo feelin

Wünsche dir gutes Gelingen bei der Projektierung.

Einen Kostenrahmen der noch Spielraum bietet.

Sowie einen Zeitrahmen der es erlaubt, neu Situationen und Ideen einfliessen zu lassen.

Viel Freude und kompetente Mitgestalter/-arbeiter.

Andy

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven