Garage/Carport

oskj

Mitglied
14. Juni 2010
597
3
0
Ich bin im Moment am Offerten einholen für meine Garage/Carport welche auf auf ein ca. 1m hohes Betonfundament kommt.

Es soll im Holzelementbau aufgebaut werden.

Nun habe ich eine Offerte bekommen von einer Holzbaufirma welche mit Aussenwandelementen gerechnet hat welche aussen mit wasserfesten Platten beplankt werden (soll verputzt werden).

Der Dachaufbau hat er mir folgendermassen offeriert:

3-Schichtplatten 3x9mm (27mm) mit einem Flachdach mit 2-lagiger Schieferbahn.

Was ist davon zu halten?

Über der Öffnung der Garage kommt ein BSH Träger und eingefasst ist es mit einem Dachrandblech.

Bin auf Feedback gespannt, der Preis ist sehr gut von diesem Anbieter.

Gruss Oskj

hast du pläne oder mindestens skizzen davon? willst du eine brauchbare antwort, liefere konkretere fakten /emoticons/default_wink.png

Hallo Corre

nein Pläne vom Holzbauer habe ich nicht. Ich habe ihm die Ansicht des Hauses abgegeben mit der vom GU eingezeichneten Garage und Carport und er hat mir auf dieser Basis die Offerte gemacht.

Aber für mich geht es hauptsächlich um das Schieferdach. Ich habe noch nie was von einem 2-lagigem Schieferdach gehört für ein Flachdach.

Ich denke da nützt auch eine Skizze nicht viel.

Trotzdem danke für die Rückmeldung.

Gruss Oskj

Hallo Oskj

dabei handelt es sich um beschieferte Bitumenbahnen ... hat also nix mit einem Schieferdach wie man es mit Eternit und/oder Naturschiefer kennt, zu tun

als Anlage noch ein Datenblatt mit dem Aufbau .... Gefälle beachten !!

Gruss

Flat E.

Soprema 3-Schicht.pdf

Anhänge

Danke Dir. War heute beim Holzbauer und er hat es mir auch so erklärt. An den Ecken will er ein Profil anbauen welches die Bahnen am Rand sauber hochleitet.

Ich frage mich nur noch ob eine 27mm Dreischichtplatte auch den Kies und allenfalls Schnee aushält.

Sonst ein Top Angebot für rund 70m2 Dachfläche Doppelgarage und 7.5 m Carport für knapp 18000 Sfr. aber ohne den Kies.

Die Garage und der Carport kommen auf eine Betonmauer ausser in der Mitte.

Die Platten werden aussen verputzt und auf der Seite kommt ein Kunstoffalufenster rein. Das Tor an der Garage wird 550x225 und der Bootscarport bleibt vorerst offen.Diese 3 Positionen und Fundamente kommen zum Preis dazu.

Gruss Oskj

Foto.JPG

Foto1.JPG

Foto2.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Oskj.

Wir sind auch gerade dabei Offerten für einen Carport einzuholen. Darf ich fragen, von wem dieses Angebot ist?

Vielen Dank!

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42