Garageboden mit Keramikplatten?

christof01

Mitglied
23. Aug. 2009
140
1
0
Hallo zusammen

Unser Plattenleger hat gemeint, dass ich mir überlegen sollte, in der Garage (47 m2) auch Platten zu legen.

Er hat mir Platten (mit Klasse 11?) empfohlen, es würde ca. 5'000 kosten.

Was meint ihr dazu?

Habt ihr das selbst gemacht?

Lohnt sich das?

Merci

Christof

ciao,

für dieses geld (106 franken pro m2) würde ich einen fugenlosen fliessboden eingiessen lassen....

da hast du dann reinigungskomfort und keine fugen oder ritzen.

gruss

Bei Plattenboden ist oftmals das Problem von Glätte mit damit verbundenen Stürzen...

Vor allem in der kalten Jahreszeit ein echtes Problem. Zudem sieht man wieder allen Dreck.

Zu anderen Lösungen:

Es gibt immer zu bedenken, dass Gummireifen Weichmacher enthalten.

Dies ist nicht zu unterschätzen, und manch ein "Superbodenbelag" hat sich von dem erweichen lassen. Dies passiert dann stellenweise und sieht mehr als nur scheusslich aus.

Die Lösung bei uns: Beton roh, ohne Behandlung. Lässt sich mit Kärcher waschen, Schmutz kaum sichtbar. Mit Abstand das günstigste!

Es gibt auch spezielle Garagenbodenfarbe (Baumarkt). Reiner Betonboden würde ich versuchen zu vermeiden, weil man dann immer einen leichten Abrieb (Staub) hat.

Ich würde auch eine Fugenlose Option fahren, allein schon der Aufwand wenn eine der Kacheln bricht ist die Sache nicht wert! Wobei man dazu sagen muss, dass ich ein Fertighaus gekauft habe /emoticons/default_wink.png Diese Firma hat mich dabei von A bis Z begleitet! Wirklich sehr hilfreich und kompetent! Unseren Wünschen wurde voll entsprochen!

http://www.beispielhaus.de

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
27.544
Mitglieder
31.819
Neuestes Mitglied
NUNA89