Garagenboden erneuern

Cadillac Driver

Mitglied
01. März 2010
188
0
0
50
Da es um einen bestehenden Garagenboden handelt denke ich, es gehört hier zu diesem Thema als Bodenbelag.

Ich habe eine alte Garage die mit Streifenfundamenten und Kalksandsteinen gemauert ist, Baujahr ca. 1980

Der Boden besteht aus Betonverbundsteinen Typ Beta, 8cm Dick die auf einer Fundationsschicht liegen. Diese Verbundsteine sehen halt mit der Jahre dunkel und schmudelig aus. Es hat schwarze Spuren von den Pneu des Wagens und auch Dreck der mit dem Kärcher nicht mehr weg geht.

Der frühere Besitzer benutzte die Garage vermutlich zum Werken und Malen.

Nun möchte ich diesen Boden etwas auffrischen ohne viel aufreissen oder sonst hohe Kosten zu investieren.

Spontan viel mir einen Anstrich mit einem 2-komponenten Epoxikarz ein oder auch CTW WEBASIL Color, das ich selber anrühren und mit einem Roller und Pinsel streichen kann.

Funktionert das oder hat jemand eine andere, bessere Idee was ich machen könnte?

Beim Epoxiharz, was für ein Produkt kann empfohlen werden? Oder kann ich auch ganz normale Garagenbodenfarbe aus dem Baumarkt nehmen?

Besten Dank für eure Rat-, bezw. Vorschläge

Daniel

 
Wie ich da wohl annehme ist meine Idee wohl nichts.

Scheinbar macht man das nicht da es wohl nur Kosmeik ist.

OK lasse ich es und dem Fall warte ich noch, bis ich defintitiv einen neuen Garagenboden machen muss. Dann in Beton.

Ich hatte gedacht, vielleicht hat so was jemand schon ausgeführt oder ausführen lassen.

 
Stellt sich wirklich die Sinnfrage ("alte Garage").

Für 20.- pro m2 kriegst Du andere Steine, das ist vermutlich einfacher, als irgendwas zu streichen - auf öligem Untergrund hält sowieso nichts.

 

Statistik des Forums

Themen
27.498
Beiträge
257.739
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77