Garagenboden

cainam

Member
04. März 2018
181
12
18
Hallo zusammen

Unsere Garage sah schrecklich aus, Boden war durch vorbesitzer xMal gemalen und tw. Farbe abgeblättert.. ich habe nun den ganzen Boden mit Diamantfräse abgeschliffen...phuuu. Nun möchte ich den neuen anstrich richtig machen. Wie mache ich das und welche Farbe nehme ich da am besten (2k?) und wie bereite ich den boden korrekt vor?

Danke und Gruess Raphael

 
Das wurde auch schon diskutiert. Eine Farbe die wirklich hält gibt es so wohl nicht. Wir hatten in der Werkstatt auch irgendeine 2k Farbe, extra für solche Beanspruchungen. Die Nassen Pneu der Gabelstapler haben dann trotzdem immermal wieder die Farbe vom Boden weggerissen. Wir haben dann immer etwas Karton unter die nassen Pneu gelegt beim Parkieren, aber das ist wohl nicht wirklich parktikabel für eine Garage. Keine Ahnung was nasse Pneu mit der Farbe anstellen, aber die gehen eine scheinbar untrennbare Verbindung ein ;-)

Also entweder den Beton akzeptieren oder dann Platten verlegen oder so. Ansonsten wirst du zumindest bei den Rädern wohl mit Schäden leben müssen.

 
Krautol Epoxi WV 2-K Bodensiegel zum Beispiel. 

Am besten erst das Datenblatt lesen ( Produktdatenblatt (krautol.de) )

Wenn es noch härter sein soll, hat Krautol auch noch andere Produkte.

Ich habe damit bisher gute Erfahrungen gemacht.

 
Google sagt Betongrau und Kieselgrau. Man kann auch noch irgendwelche Perlen rein schütten um noch weniger zu rutschen. Aber damit kenne ich mich gar nicht aus.

Kaufen kann man das über E-bay, amazon, oder man fährt über die Grenze zu Götz&Moriz (es gibt sicher auch noch andere Baustoffhändler die an Private verkaufen).

Sonst einfach mal google bemühen. Müsste ich auch ;)

 
ich habe jetzt nach langem trocknen (nach abwaschen) immer noch so einzelne stellen die nass scheinen, ich glaube aber das sind ölflecken die tief drin sind... was mache ich da? Ölentfernerchemie oder kann ich da mit 2k einfach drüber?

 

Statistik des Forums

Themen
27.498
Beiträge
257.739
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77