Garagendecke Isolation

bigi100

Mitglied
09. Juni 2011
31
0
6
Hi alle

Bei uns an der Garagendecke wurde das Produkt Iosver Thermo Plus an der Decke geklebt und mechanisch unsichtbar  geklammert. Auf der Isolation befindet sich ein schneeweisses Vliess, das aber leicht nachgibt und auch gleich reisst, also sehr dünn ist. Eben nur ein Vlies. In den ersten drei Wochen hat das noch gut ausgehen, jetzt aber senken sich gewisse Platten ab und es gibt bei jeder Platte einen unterschied zur nächsten. Sieht absolut unschön aus, denke dieser Process wird sich noch fortsetzen oder hat da der Gipser gepfuscht.

Diese Platten will man uns jetzt auch noch an die Kellerwände machen, einfach dünner. Habt ihr mir da mal eure Meinung, das sieht nachher sicher nicht schön aus und scheint mir auch ungeeignet für Wände.

Besten Dank für euren Input

lg

Bigi

Isover Thermo Plus.JPG

 
Nur so am Rand eine Frage: Warum lässt du das zu und nimmst dir keine externe Fachberatung? Klar, extern heisst Mehrkosten, welche sich ev. lohnen. Wie sind diesbezüglich die Aussagen zu den Langzeitfolgen von deinem Architekten?

Meine persönliche Meinung, das würde ich nie tolerieren.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, wir werden wohl bald in dieser Phase sein. Aber auch Berater stehen oft nicht auf der Seite des Bauherren und gehen den Weg des geringsten Wiederstandes. Glaubte halt noch an das Gute, das heisst, dass Architekten die Interessen eines Bauherren vertreten vor allem, wenn Sie erfahren sind. Mit der Decke haben wir uns abgefunden.

Gruss

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew