Hallo zusammen
Wir hatten seit Freitagabend Probleme mit der Elektrik. Andauernd hat es den FI Schalter rausgehauen und so haben wir das Wochende damit verbracht, den Fehler in drei Stromkreisen zu suchen. Gefunden haben wir selber nichts, alle Stromkabel unserer Geräte waren in Ordnung und als Laien sollte man eh nichts anderes machen.
Am Montag haben wir den Elektriker angerufen und nach langem Bitten war er vorhin da. Nun war das Stromkabel unserer Bodensteckdose defekt (hat die Messung ergeben), dieses wurde ausgetauscht. Gemäss Elektriker und GU müssen wir die Kosten selber tragen, da die zwei Jahre Garantie vor zwei Monaten abgelaufen sind. Ist diese Auskunft wirklich korrekt? Ist das nicht ein verdeckter Mangel? Wir haben einen Vertrag nach SIA 118.
Danke im Voraus für eure Meinung.
Gruss aniroc
Wir hatten seit Freitagabend Probleme mit der Elektrik. Andauernd hat es den FI Schalter rausgehauen und so haben wir das Wochende damit verbracht, den Fehler in drei Stromkreisen zu suchen. Gefunden haben wir selber nichts, alle Stromkabel unserer Geräte waren in Ordnung und als Laien sollte man eh nichts anderes machen.
Am Montag haben wir den Elektriker angerufen und nach langem Bitten war er vorhin da. Nun war das Stromkabel unserer Bodensteckdose defekt (hat die Messung ergeben), dieses wurde ausgetauscht. Gemäss Elektriker und GU müssen wir die Kosten selber tragen, da die zwei Jahre Garantie vor zwei Monaten abgelaufen sind. Ist diese Auskunft wirklich korrekt? Ist das nicht ein verdeckter Mangel? Wir haben einen Vertrag nach SIA 118.
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