Garantie Wärmepumpe Verlängerung Sinnvoll?

Globe10

Mitglied
23. Mai 2011
102
0
0
Hallo

Wir haben von CTA (Wämepumpe) ein schreiben erhalten. Unsere Garantie läuft aus und nun müssten wir 380 CHF jährlich bezahlen für die Garantie zu verlängern auf 10 Jahre. Somit wäre dies 3800 CHF. Macht das Sinn? Ich meine die Heizung ist erst 2 Jahre alt?!

Danke für euer Feedback

Globe

Hallo ist eine Heizung Sanierung oder Neu Installation

Der Betrag ist für weiter 2 Jahre ?

Ich würde es persönlich nicht machen?

Hallo Zazakiu

Danke. Es ist eine neue Heizung Der Betrag ist 380 CHF pro Jahr und so kann man die Garantie verlängern um 10 Jahre. Es ist die Wartung und bei Problemen die Reparatur inklusive.

Globe10

Es ist eine Versicherung. Wenn Du jederzeit den genügend Bares flüssig hast um eine Reparatur zu bezahlen, macht eine Versicherung keinen Sinn. 

Der Wärmepumpenhersteller würde sicher keine Versicherungen anbieten, wenn er nicht sicher wäre, dass es ein gutes Geschäft für ihn ist, also ein schlechtes für Dich.

Gruss, Xcoder

Lieber @Globe10

Was für eine Umweltwärme hast Du?

Luft-Wärmepumpe oder Solewasser-Wärmepumpe?

Bitte Typ der Wärmepumpe bekannt geben, damit ich Dir einen Typ geben kann.

Herbstlicher Gruss

Lieber @Globe10

Herzlichen Dank für die Informationen, so macht es einem Einfacher zu Antworten.

Deine WP hat 3.2 kg Kältemittel und gemäss Gesetz muss die Dichtigkeitskontrolle gemäss folgendem Rhythmus gemacht:

erstmal nach 6 Betriebsjahre, dann im 10., dann im 12., im 14., 16., 18., usw. Im gleichen Zeitpunkt würde ich einen Service veranlassen, denn der Servicetechniker ist ja vor Ort.

Wenn Du in der Lage bist den Wasserdruck auf der Wärmeseite und denn Ansaugkanal von Dreck zu befreien, zu kontrollieren bist. dann macht ein Serviceabo eher keinen Sinn.

Herzlicher Gruss

• Like
Reaktionen: Globe10
Herzlichen dank das sind wichtige Infos, ich denke dann macht es Sinn ein Abo zu machen dann bin ich eher auf der sicheren Seite.

Danke für dein Beitrag

Globe10

Wir haben auch eine Wärmepumpe, die dieses Jahr 8jährig wurde. Eine Garantieverlängerung haben wir nie gemacht. Wir haben einen Elco-Pumpe, die läuft einwandfrei.

Herzlichen dank das sind wichtige Infos, ich denke dann macht es Sinn ein Abo zu machen dann bin ich eher auf der sicheren Seite.

Danke für dein Beitrag

Globe10
Hallo Globe,

Wie kommst du zu diesem Schluss ?

Druckkomtrolle und sauber machen kann jeder Laie.

Gruß moudi

Statistik des Forums

Themen
27.522
Mitglieder
31.802
Neuestes Mitglied
Hole32