Gardena Mähroboter R40LI in Teilen oder komplett

Moudi

SuperFan
27. Mai 2007
2.450
199
63
Verkaufe meinen Gardena R40LI Mähroboter in Teilen oder komplett als Ersatzteillager inkl. Ladestation und Netzteil. Akku erst ein Jahr alt.

Die Hauptplatine ist defekt und der untere Gehäuseteil hat einen Riss.

Motoren und der Rest ist in Ordnung.

Bei Interesse bitte melden.

Ich werde mir jetzt einen Sileno Smart zulegen [emoji4]

Gruss moudi

Gesendet von iPad mit der HausGartenLeben.ch Mobile App

 
  • Like
Reaktionen: Esplinter
Hallo ihr zwei
Ist mir bekannt, dass Gardena zu Husqvarna gehört. Für meine 250qm Rasen werde im mir den Husky310 oder den Gardena smart Sileno zulegen. Der Gardena hat das WLAN Modul bereits drin und kostet damit über 600 Franken weniger. Somit hat er die Nase vorn. Um die Ecke habe ich Mover.ch. Was will man mehr [emoji106].
Gruss moudi


Gesendet von iPad mit der HausGartenLeben.ch Mobile App

 
Hoi Moudi. Mein Köbi fährt altmodisch ohne Knx, mit Sms Bedienung. Ich glaube einfach dass Gardena nicht die gleichen Teile verbaut hat wie Husqvarna. Analog Bosch grün/blau. Knx brauch ich da nicht unbedingt. Der fährt ja eh zufällig. Oder misst du die Grashöhe mit Knx? [emoji4]


Gesendet von iPhone mit der HausGartenLeben.ch Mobile App

 
Alles offtopic, aber trotzdem kurz:

Mein R40LI ist auch mit der Hausautomation (Homematic) verbunden, das bringt folgende Vorteile:

- Ich kenne seinen Status (und könnte diesen auch protokollieren): mähen, warten oder laden

- Ich weiss, wie gut sein Akku noch ist

- Wenn Regen im Anmarsch ist, dann bleibt er beim nächsten Ladevorgang im Haus.

- Erst 24 Stunden nach dem letzten Regen kommt er wieder raus.

- Ich bekomme eine Meldung, wenn er irgendwo hängen bleibt.

 
Hallo Moudi, nein, das habe ich nicht. Ich lasse mir den Stromverbrauch permanent auslesen (HM-ES-PMSw1-Pl, schweizer Version) und dann kenne ich die Zustände "laden", "mähen" oder "warten". Damit lässt sich schon extrem viel machen, es sind dann enige Programme, die noch Wetterdaten usw. ins Spiel bringen...

 

Statistik des Forums

Themen
27.478
Beiträge
257.604
Mitglieder
31.760
Neuestes Mitglied
mareo