Garderobe

skyline

Mitglied
19. Okt. 2006
82
0
0
Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Garderobe und werde einfach nicht fündig.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder Tip.

Es darf kein Kasten sein, da der Platz in der Tiefe beschränkt ist und es sonst zu klotzig aussieht. Ich hab mir vorgestellt, eine Art Wandboard mit Haken drauf, damit die Wand nicht schmutzig wird von den Jacken.

Ich war schon in versch. Möbelhäusern in DE und CH und ich werde einfach nicht fündig.

Hat jemand etwas ähnliches gekauft oder sogar selber gemacht?

Danke für Eure Hilfe.

Gruss

Skyline

Wir wohnen seit dem 30.10.08 in unserem neuen Schwörerhaus!!! /emoticons/default_smile.png:)/emoticons/default_smile.png

Also wir lassen unsere Garderobe bei einem Schreiner machen. Dort kannst du sagen wie du es willst oder vorstellst. Er kann dir sogar noch gute Tipps geben. Finde ist super. /emoticons/default_additional/114.gif

Hallo Skyline

Wir haben in unserer Garderoben-Nische u.a. diese Garderobe von IKEA montiert.

Grüsse Elisabeth

P.s. Wir wohnen seit einem Jahr in einem Schwörer-Haus. Hast Du Fotos von Eurem Haus? Bin gwundrig, was es sonst noch an Schwörer-Häuser in der Schweiz gibt...:-)

71932_PE187564_S4.jpg

Hallo Skyline

wir haben für unseren schmalen Eingang folgendes "gebastelt" /emoticons/default_cool.png:

- 1x Billy Bücherregal 40cm; 202cm (ca. 50.-) links

- als Abschluss (ganz links) eine MDF Platte vom Obi (raumhoch); ca. 20-30.-

- rechts vom ersten Billy 2 Billy Wandregale (? ca. 40.-). Eines auf Höhe 202 und eines ca. auf Höhe 25 cm (damit wir auch drunter noch Schuhe stellen können); jeweils anschliessend an Hauswand. Verschraubt jeweils mit dem ersten Billy

- Kleiderstangen (ca. 20cm lang) vom Blaser (Blaser Basel)

- Flächenvorhand System vom Interio (ca. 300.-); 3 Panels

--> viel Platz für Schuhe (direkt am Boden und im unteren Billy Wandregal), Platz für diverses wie Taschen, Mützen, Schals, etc. in den beiden anderen Billys...

Wir hatten nichts gefunden, was in die schmale Nische passt; das ganze sieht nicht schlecht aus und wir haben schon viele Komplimente für unsere self-made Garderobe erhalten.

Gruss, Poppy

@ancoblau

und was kostet so eine garderobe?

miriam
Es kommt darauf an was man haben möchte. Also wir haben verschiedene Offerte verlangt. Ist sehr unterschiedlich zwischen 2000-3400 Franken. Ein guter bekannter Schreiner hat uns eine für 1800 Franken gemacht.

Hallo Poppy

Könntest Du uns ein Bild zeigen? Diese Lösung scheint mir originell und von allgemeinem Interesse.

Danke

Maisonette:o

Danke für Eure Vorschläge. Haben in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden, muss unbedingt ein Foto machen, ist noch gut geworden.

Poppy: Tönt gut, kann es mir aber im Moment nicht so gut vorstellen. Bin ja gespannt auf das Foto.

Elisabeth1974: Werde mal dieses Weekend ein paar Föteli machen.

Gruss

Skyline:)

Hallo Skyline

wir haben für unseren schmalen Eingang folgendes "gebastelt" /emoticons/default_cool.png:

- 1x Billy Bücherregal 40cm; 202cm (ca. 50.-) links

- als Abschluss (ganz links) eine MDF Platte vom Obi (raumhoch); ca. 20-30.-

- rechts vom ersten Billy 2 Billy Wandregale (? ca. 40.-). Eines auf Höhe 202 und eines ca. auf Höhe 25 cm (damit wir auch drunter noch Schuhe stellen können); jeweils anschliessend an Hauswand. Verschraubt jeweils mit dem ersten Billy

- Kleiderstangen (ca. 20cm lang) vom Blaser (Blaser Basel)

- Flächenvorhand System vom Interio (ca. 300.-); 3 Panels

--> viel Platz für Schuhe (direkt am Boden und im unteren Billy Wandregal), Platz für diverses wie Taschen, Mützen, Schals, etc. in den beiden anderen Billys...

Wir hatten nichts gefunden, was in die schmale Nische passt; das ganze sieht nicht schlecht aus und wir haben schon viele Komplimente für unsere self-made Garderobe erhalten.

Gruss, Poppy
Hallo zusammen

hier noch wie versprochen die Fotos unserer Garderobe. Wie gesagt, die 3 Stangen zum Aufhängen der Jacken/Mäntel fehlen noch.

Gruss,

Poppy

Garderobe 1.JPG

Garderobe 2.JPG

Garderobe 3.JPG

@Poppy

Danke fürs Reinstellen, schraubst Du die Kleiderstangen in die Rückwand?
Ja, das heist, an die normale Wand. Es ist keine "normale" Kleiderstange, an der die Mäntel quer zur Wand hängen (Garderobe zu wenig tief), sondern es werden ca. 2-3 ca. 20 cm tiefe "Hacken" sein, wo die Mäntel parallel zur Wand hängen werden...muss diese noch bestellen.

Gruss,

Poppy

schau mal unter markus kissling ag in reiden nach. bei der bildergalerie hat es eine super garderobe.

gruss

das thema wurde vor längerer zeit aufgegriffen, aber ich stelle dennoch ein bild unserer garderobe rein. vielleicht guckt ja mal wieder jemand vorbei /emoticons/default_smile.png

höhe garderobe 180 cm

breite total ca. 180 cm

eg1_2_88g.jpg

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42