Gardienen an der Decke

Biene

Mitglied
12. Juli 2006
273
0
0
Hallo

So langsam überlege ich mir, wie ich das mit den Gardienen in den Räumen machen soll.

Wir haben tragende Rolladenkästen und ich kann dort nicht bohren.

Ich muß also mit der Gardienenstange in die Decke gehen.....

Habe so überhaupt keine Idee wie sowas aussieht.

Hat jemand einen Link über eine Gardienenaustellung im Netz.....????

Biene

Da würden sich doch Schienen an der Decke anbieten. Wo Du dann Deine Gardinen mit Gleitern anbringen könntest. Eigentlich die eleganteste Lösung. Hättest allerdings keine Schlaufengardinen oder so.

Schlaufengardinen kannst du trotzdem anbringen, mit Schlaufengleitern. Gibt es z.B. bei IKEA. Wir haben übrigens Vorhangschienen direkt in die Decke eingelassen.

Wir werden die Vorhangschienen einfach an die Decke schrauben! Hab das schon mal gesehen, das fällt gar nicht mehr auf!

Ja, machen wir auch so. Kaufen Vorhangschienen und fertig.

Denn ich hab ja von der Wohnung noch die schönen Gardienen und die Wegschmeissen kommt nicht in Frage.

Vorhangschienen gehe ich mal im Obi gucken!!!!

Hallo!

Bei uns ist eine ähnliche Situation, wir können auch schlecht die Rolladenkästen anbohren. /emoticons/default_wink.png Aber da wir uns in Flächenvorhänge verguckt haben, ist das für uns kein Problem, da hierfür die Schienen direkt an die Decke gebohrt werden. Vielleicht wäre das auch etwas für euch? Ich finde es ideal und traumhaft schön. Flächenvorhänge gibt s in allen Variationen, Farben und Preislagen. /emoticons/default_biggrin.png Wir möchten für das Wohnzimmer und Esszimmer welche von Kadeco haben, mal schauen, ob ich den link dazu noch finde. Für das Küchenfenster möchte ich ein Plissee-Schieberollo haben, das man beliebig nach oben oder unten verschieben kann. Dies wird direkt im Fensterrahmen angebracht.

LG

vike

http://www.kadeco.de/produkte_start_leer.html?5

Statistik des Forums

Themen
27.619
Mitglieder
31.833
Neuestes Mitglied
ritadiaz9112