Gargeneinfahrt aufschütten

alex1976007

Mitglied
29. März 2008
80
0
0
Hallo

Wir haben heute eine Garage, welche von der Strasse in den Keller führt. Wir wollen nun diese Einfahrt aufschütten und die Garage als Zimmer ausbauen.

D.h. wir würden das Niveau ausgleichen wollen, so dass wir die heutige Einfahrt als Abstellplatz nutzen könnten.

Hat jemand eine Ahnung, wer (Maurer..?) so etwas aufschüttet und was das ca. kosten würde? Wir wollen es bis ca. 1.5 m an das heutige Garagentor aufschütten und dort dann eine Mauer machen. Das Garagentor zumauern unddort noch einen Eingang machen.

für Angaben od. Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Hallo alex,

das kann Dir eigentlich jeder Baumeister oder guter Gartenbauer erledigen! Wie wird denn die Hoffläche? Asphalt (dann eher Baumeister) oder mit Beton-Pflaster/Platten?

Reicht Dir die Länge zwischen Garage und Straße, damit nach Abzug von Treppe und Mauer noch ein Auto davor parken kann (neuer Stellplatz)?

Gruß vom Pfälzer

was denn für dich ein Baumeister? Maurer oder nach was muss ich suchen?

Ja, sollte Platz haben, da wir das Auto neu quer stellen werden. Der Platz soll der Umgebung angepasst werden und der ist betoniert.

Hallo Alex,

den Begriff Baumeister habe ich eigentlich erst im Forum, also in der Schweiz, kennengelernt. Es wurde hier immer nur von diesem geschrieben. Bei uns ist die die "Bauunternehmung" (wobei diese ja durchaus Hochbau- also Mauerer- als auch Tiefbau ausführen können).

Basel ist doch auch "noch Schweiz", wenn auch knapp, daher müsstest Du den Begriff doch kennen?/emoticons/default_biggrin.png

Aber Ibo hat Dir ja schon eine Adresse eingestellt.

Gruß vom Pfälzer

Statistik des Forums

Themen
27.544
Mitglieder
31.819
Neuestes Mitglied
NUNA89