Garten aufschütten

aristocat

Mitglied
06. Juli 2006
609
0
16
52
Da unser neues Haus etwas erhöht gebaut wurde (ca. 1.80m über der Strasse) würde ich gerne den Garten aufschütten, d.h. eine Steinmauer/Betonmauer errichten. Nun, leider ist eine Böschung vorgesehen, aber ich hasse Böschungen mit "Gschtrüpp". Nun meine Frage: gibt es nicht eine billige Variante von Mauer, alles was ich bis jetzt gesehen habe ist einfach Sch.....teuer und dieses Geld haben wir momentan nicht übrig, leider /emoticons/default_sad.png :( /emoticons/default_sad.png

aristocat: Ob Du eine Mauer von 180cm bauen kannst, muss Du zuerst im Baugesetz von der zuständigen Gemeinde nachfragen. In vielen Gemeinden darf nur bis 120 cm gebaut werden. Danach ist noch eine kleine Böschung angesagt oder Du machst eine Ebene und dann für den Rest wieder eine Mauer von 60 cm.

Hoffe Du versteht wie ich es meine./emoticons/default_confused.png

Hier ein Link von einer Firma in Andelfingen: www.silidur.ch/Format.html Ist das noch in Deinem Wohnkanton?

Noch etwas zum Thema Gartengestaltung: www.gartenbau-produkte.ch/index.php?page=Verzeichnis&user=

Hoffe Du findest etwas passendes. In die Gartengestaltung kann man halt schon viel Geld verbuttern.

Grüsse vom Casabauer

@casabauer:

Ja, es ist vermutlich schon so wie du schreibst, wir müssen sozusagen zwei Etagen bauen. Vielen Dank für die Links, werde mich dort einwenig umschauen.

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.822
Neuestes Mitglied
Kreon